Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
11710 Publications
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34259
Josting, Petra , and Iris Kruse, eds. Paul Maar. Bielefelder Poet in Residence 2015 / Paderborner Kinderliteraturtage 2016. Kinder- und Jugendliteratur aktuell. München: Kopaed, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 13537
Hagengruber, Ruth. “Philosophinnen in der Schule.” In Ethik/Philosophie Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, edited by Barbara Brüning, 133–143. Berlin: Cornelsen, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 13540
Hagengruber, Ruth Edith. “The Long-Lasting Tradition of Women Philosophers as an Insight into the History of Ideas.” In Materials of the Inter-University Scientific Conference with International Participation, 6–8, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34331
Kruse, Iris. “Augenscheinlich und ohrenkundig. Bilderbuch-Hörspiel-Medienverbünde und ihr intermediales Potenzial für ästhetisches Lernen.” In Im Bildungsfokus. Bilderbuchforschungsrezeption, edited by Gabriela Scherer and Steffen Volz , 311–38. Trier: WVT, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34330
Kruse, Iris. “Kinderliterarische Medienverbünde im inklusiven Literaturunterricht der Grundschule - Mediale Darstellungsvielfalt als Chance für gemeinsame literarästhetische Erfahrungen.” In Der inklusive Blick. Die Literaturdidaktik und ein neues Paradigma, edited by Daniela A Frickel and Andre Kagelmann, 171–91. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34329
Kruse, Iris. “Gut vorbereitet in eine Autorenbegegnung - Kinder aus Paderborner Grundschulklassen befragen Paul Maar.” In Paul Maar. Bielefelder Poet in Residence 2015 / Paderborner Kinderliteraturtage 2016 , edited by Petra Josting and Iris Kruse, 311–22. München: Kopaed, 2016.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34386
Kruse, Iris, ed. Ästhetische Erfahrung, Sprachbildung und Teilhabe. Grundschulunterricht Deutsch. Vol. 1, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34352
Kruse, Iris. “Ästhetisches Lernen, Sprachbildung und Teilhabe. Ästhetische Objekte als Lerngegenstände im inklusiven Unterricht. Basisartikel.” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1 (2016).
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34351
Kruse, Iris. “Intermedial und inklusiv. Ein kinderliterarischer Medienverbund stiftet gemeinsame literarische Erfahrungen.” Grundschulunterricht Deutsch, no. 1 (2016): 34–48.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34439
Thielen, Stefan, Balázs Magyar, and Attila Piros. “Reconstruction of Three-Dimensional Turned Shaft Surfaces with Fractal Functions.” Tribology International 95 (2016): 349–57. https://doi.org/10.1016/j.triboint.2015.11.028.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32848
Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. “Lernprozesse verstehen und begleiten: Möglichkeiten der Förderdiagnostik im Kontext von Inklusion.” Fördermagazin Grundschule, no. 02 (2016): 5–9.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32847
Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. “Kinder mit Fluchterfahrungen in Kita und Grundschule.” KiTa Fachtexte, 2016, 1–24.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34660
Black, Tobias, Johannes Lankeit, and Masaaki Mizukami. “On the Weakly Competitive Case in a Two-Species Chemotaxis Model.” IMA Journal of Applied Mathematics 81, no. 5 (2016): 860–76. https://doi.org/10.1093/imamat/hxw036.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34662
Black, Tobias. “Boundedness in a Keller–Segel System with External Signal Production.” Journal of Mathematical Analysis and Applications 446, no. 1 (2016): 436–55. https://doi.org/10.1016/j.jmaa.2016.08.049.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34659
Black, Tobias. “Blow-up of Weak Solutions to a Chemotaxis System under Influence of an External Chemoattractant.” Nonlinearity 29, no. 6 (2016): 1865–86. https://doi.org/10.1088/0951-7715/29/6/1865.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 34661
Black, Tobias. “Sublinear Signal Production in a Two-Dimensional Keller–Segel–Stokes System.” Nonlinear Analysis: Real World Applications 31 (2016): 593–609. https://doi.org/10.1016/j.nonrwa.2016.03.008.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
Albers, Timm. “Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik.” In Ankommen, edited by Barbara Leitner and Jutta Gruber. Betrifft Kinder extra. Weimar: Verlag das netz, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
Albers, Timm, and Silvia Wiedebusch. “Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas.” Frühe Bildung 5, no. 4 (2016): 185–186. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000280.
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
Albers, Timm. “Mit Bilderbüchern (auf)wachsen.” Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen, no. 4 (2016): 4–7.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
Albers, Timm, and Anja Bereznai. “Glossar Sprachliche Bildung & Förderung.” nifbe-Online-Text, no. 4 (2016): 1–48.
LibreCat