Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2188 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54374
Hartig, C. (2019). Narrative Rekonstruktionen. Die Innsbrucker Kinderbeobachtungsstation in Interviews mit ehemaligen PatientInnen. In E. Dietrich-Daum, M. Ralser, & D. Rupnow (Eds.), Psychiatrisierte Kindheiten. Die Innsbrucker Kinderbeobachtungsstation von Maria Nowak-Vogl (pp. 419–477).
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54372
Hartig, C., S. Bergerson, A., & Fahnenbruck, L. (2019). Working on the Relationship: Exchanging Letters, Goods and Photographs in Wartime . In E. Harvey, M. Umbach, J. Hürter, & A. Wirsching (Eds.), The Private in Nazi Germany (pp. 256–279).
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 54381
Sander, J. I. (2019). Aufbau einer Wirbelschicht zur Untersuchung von SLS-Polymerpulver (Studienarbeit).
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15475
Schütte, J., Sextro, W., & Kohl, S. (2019). Halbachsprüfstand zur kinematischen, elastokinematischen und dynamischen Charakterisierung von Radaufhängungen. Fachtagung Mechatronik 2019. Fachtagung Mechatronik 2019, Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-777
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54371
Hartig, C. (2019). Einwanderungsrecht und die Konstruktion von Geschlechterrollen. Die Situation von jüdischen Flüchtlingen in Großbritannien und den USA im Vergleich. In I. Messinger & K. Prager (Eds.), Doing Gender in Exile. Geschlechterverhältnisse, Konstruktionen und Netzwerke in Bewegung (pp. 95–109). Münster.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54472 | OA
Mombeck, M. M. (2019). Soziale Partizipation und tiergestützte Pädagogik in der Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern: Direkte Auswirkungen eines Hundes auf zwischenmenschliche Dimensionen in der schulischen Inklusion. In G. Ricken & S. Degenhardt (Eds.), Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe (pp. 262–267).
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54516
Meyer-Hamme, J., Trautwein, U., & Wagner, W. (2019). Der HiTCH-Test – ein Instrument zur Erfassung von Kompetenzen historischen Denkens. In W. Schreiber, B. Ziegler, & C. Kühberger (Eds.), Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt. Beiträge aus der Tagung «Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte» in Eichstätt vom November 2017 (pp. 293–306).
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54517
Meyer-Hamme, J. (2019). Subjektorientiertes Geschichtslernen? Im Spannungsfeld von historischem Denken und Geschichtskultur! In Public History Weekly.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year<=2019 AND year>=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed