Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2188 Publications
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54374
C. Hartig, “Narrative Rekonstruktionen. Die Innsbrucker Kinderbeobachtungsstation in Interviews mit ehemaligen PatientInnen,” in Psychiatrisierte Kindheiten. Die Innsbrucker Kinderbeobachtungsstation von Maria Nowak-Vogl, E. Dietrich-Daum, M. Ralser, and D. Rupnow, Eds. Insbruck , 2019, pp. 419–477.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54372
C. Hartig, A. S. Bergerson, and L. Fahnenbruck, “Working on the Relationship: Exchanging Letters, Goods and Photographs in Wartime ,” in The Private in Nazi Germany, E. Harvey, M. Umbach, J. Hürter, and A. Wirsching, Eds. Cambridge , 2019, pp. 256–279.
LibreCat
2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 54381
J. I. Sander, Aufbau einer Wirbelschicht zur Untersuchung von SLS-Polymerpulver (Studienarbeit). 2019.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15475
J. Schütte, W. Sextro, and S. Kohl, “Halbachsprüfstand zur kinematischen, elastokinematischen und dynamischen Charakterisierung von Radaufhängungen,” presented at the Fachtagung Mechatronik 2019, Paderborn, 2019, doi: 10.17619/UNIPB/1-777.
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54371
C. Hartig, “Einwanderungsrecht und die Konstruktion von Geschlechterrollen. Die Situation von jüdischen Flüchtlingen in Großbritannien und den USA im Vergleich,” in Doing Gender in Exile. Geschlechterverhältnisse, Konstruktionen und Netzwerke in Bewegung, I. Messinger and K. Prager, Eds. Münster, 2019, pp. 95–109.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54472 |
M. M. Mombeck, “Soziale Partizipation und tiergestützte Pädagogik in der Wahrnehmung von Schülerinnen und Schülern: Direkte Auswirkungen eines Hundes auf zwischenmenschliche Dimensionen in der schulischen Inklusion,” in Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe, G. Ricken and S. Degenhardt, Eds. 2019, pp. 262–267.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54516
J. Meyer-Hamme, U. Trautwein, and W. Wagner, “Der HiTCH-Test – ein Instrument zur Erfassung von Kompetenzen historischen Denkens,” in Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt. Beiträge aus der Tagung «Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte» in Eichstätt vom November 2017, W. Schreiber, B. Ziegler, and C. Kühberger, Eds. Münster, 2019, pp. 293–306.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54517
J. Meyer-Hamme, “Subjektorientiertes Geschichtslernen? Im Spannungsfeld von historischem Denken und Geschichtskultur!,” in Public History Weekly, 2019.
LibreCat