Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

31619 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58486 | OA
L. Tabeling, H. Gasteiger, L. Aumann, and R. M. Puca, “Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen,” Frühe Bildung, vol. 11, no. 1, pp. 20–28, 2022, doi: 10.1026/2191-9186/a000558.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33233
D. Hambach, “»Fachspezifisches Chinesisch« an der Universität Paderborn,” in Handbuch China-Kompetenzen, G. Thelen, H. Obendiek, and Y. Bai, Eds. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022, pp. 161–170.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33232
V. Denzer and D. Hambach, “Maschinenbau in China,” in Handbuch China-Kompetenzen, G. Thelen, H. Obendiek, and Y. Bai, Eds. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022, pp. 117–128.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59306
J. Woppowa, “Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit,” in Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten, U. Kropač and M. Schambeck, Eds. Freiburg, 2022, pp. 309–324.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59305
J. Woppowa, “Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive,” in Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik, H. Simojoki, Y. Danilovich, M. Schambeck, and A. Stogiannidis, Eds. Freiburg, 2022, pp. 57–65.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59307
J. Woppowa and D. Käbisch, “Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht,” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45, no. 2, pp. 33–45, 2022, doi: https://doi.org/10.20377/rpb-193.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59309
J. Woppowa, “Konfessioneller Religionsunterricht, wohin? Ein Antwortversuch aus katholischer Sicht,” in Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG, A. Kubik, S. Klinger, and C. Saglam, Eds. Göttingen, 2022, pp. 251–272.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59308
J. Woppowa, “Nachhaltigkeit/Umwelt/Ökologische Ethik,” in Ethische Kernthemen. Lebensweltlich – theologisch-ethisch – didaktisch (TLL), H. Simojoki, M. Rothgangel, and U. Körtner, Eds. Göttingen, 2022, p. 345=356.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59303
J. Woppowa and O. Reis, “Der Distanzunterricht als digitalisierender Kurzschluss,” Katechetische Blätter, no. 2, pp. 150–155, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59304
J. Woppowa and O. Reis, “Kompetenzorientierte Aufgabenformate im Distanzuntericht?!,” Katechetische Blätter, pp. 156–158, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59302
J. Woppowa and H. Drath, “Rassismuskritik und christliche Religionspädagogik. Gründe, Potenziale und Desiderate eines Neuaufbruchs,” Österreichisch-Religionspädagogisches Forum 30, no. 2, pp. 129–148, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59301
J. Woppowa, “Positionierung. Von normativen Verschiebungen und unterrichtlicher Praxis,” Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 21, vol. 2, pp. 202–217, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 58584
C. D. Bergmann, “Essen im antiken Judentum und Urchristentum: Diskurse zur sozialen Bedeutung von Tischgemeinschaft, Speiseverboten und Reinheitsvorschriften ,” Journal for the Study of Judaism, vol. 53, no. 2. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42342
Z. Ghaffar, “Kanon im Kanon? Herausforderungen einer koranischen Theologie,” in Normativität Heiliger Schriften in Judentum, Christentum und Islam, vol. 87, K. von Stosch and C. Tietz, Eds. Tübingen: Mohr Siebeck, 2022, pp. 67–91.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57453
P. Yang, S. Diederich, and J. Riepe, “A Sizable Advantage: Environmental and Social Sustainability Implications of Gender Diversity,” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, 2022, doi: 10.5465/ambpp.2022.17091abstract.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57452
J. Nuessle, S. Gaiser, P. Yang, and S. Wütz, “Motivated by Agility, Hampered by Switching: A Boundary Perspective,” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, 2022, doi: 10.5465/ambpp.2022.10550abstract.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57392
T. Veer, P. Yang, and J. Riepe, “Ventures’ conscious knowledge transfer to close partners, and beyond: A framework of performance, complementarity, knowledge disclosure, and knowledge broadcasting,” Journal of Business Venturing, vol. 37, no. 3, Art. no. 106191, 2022, doi: 10.1016/j.jbusvent.2022.106191.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46097
E. A. Jakob and S. Plaß, “Corporate Digital Responsibility Needed? Digitalization Meets Corporate Social Responsibility,” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, p. 13773, 2022, doi: doi.org/10.5465/AMBPP.2022.13773abstract.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46095
E. A. Jakob and S. Plaß, “Corporate Digital Responsibility Needed? Digitalization Meets Corporate Social Responsibility,” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, 2022, doi: 10.5465/ambpp.2022.13773abstract.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59462
E. A. Jakob and S. Plaß, “Corporate Digital Responsibility Needed? Digitalization Meets Corporate Social Responsibility,” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, p. 13773, 2022, doi: 10.5465/ambpp.2022.13773abstract.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year<=2023 AND year>=2008

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed