Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

7187 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60363
Mandad M, Chen R, Bommes D, Campen M. Intrinsic mixed-integer polycubes for hexahedral meshing. Computer Aided Geometric Design. 2022;94. doi:10.1016/j.cagd.2022.102078
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60365
Hinderink S, Mandad M, Campen M. Angle-bounded 2D mesh simplification. Computer Aided Geometric Design. 2022;95. doi:10.1016/j.cagd.2022.102085
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60372
Brückler H, Bommes D, Campen M. Volume parametrization quantization for hexahedral meshing. ACM Transactions on Graphics. 2022;41(4):1-19. doi:10.1145/3528223.3530123
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60334
Pietroni N, Campen M, Sheffer A, et al. Hex-Mesh Generation and Processing: A Survey. ACM Transactions on Graphics. 2022;42(2):1-44. doi:10.1145/3554920
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56993
Schaffer M, Lea B, Schulte C, Buhl HM. Die Anpassungen von Erklärungen an das Verständnis des Erklärgegenstandes der Gesprächspartner. In: Bermeitinger C, Greve W, eds. 52nd DGPs Congress  - Abstracts. ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32564
Gruchel N, Kurock R, Bonanati S, Buhl HM. Parental involvement and Children’s internet uses - Relationship with parental role construction, self-efficacy, internet skills, and parental instruction. Computers & Education. 2022;182. doi:10.1016/j.compedu.2022.104481
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 | OA
Buhl HM, Sagolla N, Bohndick C. Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments. Lehrerbildung auf dem Prüfstand. 2022;15(1):117-136.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51633
Schmidt R, Reis O, Uppenkamp V, Saß K. Wenn alle Kinder Gottgeliebte Kunstschaffende sind. Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und der Kunst. In: Vortrag Auf Der Tagung „all Inclusive“ Kunstpädagogische Inklusion 29. – 30. September 2022 an Der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. ; 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60671
Huybrechts Y. Ein toter Winkel des Alten Reiches? Die Österreichischen Niederlande und der Sog ins Reich unter Kaiser Karl VI., 1716-1740.
LibreCat
 

2022 | Translation | LibreCat-ID: 60686
Stock K. Material Girls. Warum die Wirklichkeit für den Feminismus unerlässlich ist.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 | OA
Jonas K, Stenneken P. Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der  Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen. In: Gebhardt M, Scheer D, Schurig M, eds. Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik.  Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung . Universitätsbibliothek; 2022:441-452.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60726
Bauer A, Glück CW, Jonas K, Mayer A, Sallat S, Stitzinger U. Kernkompetenzen  für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und  Kommunikation. In: Spreer M, Wahl M, Beek H, eds. Sprachentwicklung im  Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation, Schulz-Kirchner-Verlag. ; 2022:17-27.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60695
Quinting J, Jonas K, Kuhn C, Stenneken P. Emotion Recognition, Empathy or ToM?  Influence of Social Cognition Subcomponents on Communicative Competence in Individuals  with Traumatic Brain Injury – A Systematic Review. Zeitschrift für Neuropsychologie. 2022;33(2):56-59. doi: https://econtent.hogrefe.com/doi/full/10.1024/1016-264X/a000355
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60694
Quinting J, Stenneken P, Mahlke A, et al. Measuring Verbal Reasoning and Executive Strategies in  German Speaking People with Cognitive-Communication Disorders: Cross-Cultural  Adaptation and Pilot Testing of the FAVRES-DE. Aphasiology. Published online 2022:1-23. doi:https://doi.org/10.1080/02687038.2022.2107166
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 | OA
Jaecks P, Jonas K. Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the  Relevance of Written Discourse. Frontiers in Communication. 2022;7.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60804
Albrecht K, Jaecks P, Jonas K, Stegenwallner-Schütz M, von Lehmden F, eds. Forschungsprojekt KoliPENs: Kognitive, linguistische und personenbezogene  Einflussfaktoren auf das Schreiben. Vol 4.; 2022.
LibreCat
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 60795
Büttner-Kunert J, Jonas K, Rosenkranz A, Thöne-Otto A. Kognitive  Kommunikationsstörungen: Wenn die Zusammenarbeit von Sprache und geistigen Fähigkeiten  durch eine neurologische Erkrankung beeinträchtigt ist (2022. Aufl.). Schulz-Kirchner; 2022.
LibreCat
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60802
Bauer A, Glück CW, Jonas K, Mayer A, Sallat S, Stitzinger U, eds. Kernkompetenzen  für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und  Kommunikation. Vol 67.; 2022:229-233.
LibreCat
 

2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60803
Jonas K, Jaecks P, eds. Digitale Sprachdiagnostik im Schulalter. Vol 11.; 2022:13-19.
LibreCat
 

2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60768
Lieker E, Nettekoven C, Keil P, et al., eds. Combining Multiple Tasks to Identify Clinically Essential Language  Tracts Using FMRI-Informed Tractography.; 2022. doi:https://doi.org/10.3205/22DGNC076
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year<=2024 AND year>=2022

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed