Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7187 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60363
Mandad, Manish, et al. “Intrinsic Mixed-Integer Polycubes for Hexahedral Meshing.” Computer Aided Geometric Design, vol. 94, 102078, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.cagd.2022.102078.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60365
Hinderink, Steffen, et al. “Angle-Bounded 2D Mesh Simplification.” Computer Aided Geometric Design, vol. 95, 102085, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.cagd.2022.102085.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60372
Brückler, Hendrik, et al. “Volume Parametrization Quantization for Hexahedral Meshing.” ACM Transactions on Graphics, vol. 41, no. 4, Association for Computing Machinery (ACM), 2022, pp. 1–19, doi:10.1145/3528223.3530123.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60334
Pietroni, Nico, et al. “Hex-Mesh Generation and Processing: A Survey.” ACM Transactions on Graphics, vol. 42, no. 2, Association for Computing Machinery (ACM), 2022, pp. 1–44, doi:10.1145/3554920.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 56993
Schaffer, Michael, et al. “Die Anpassungen von Erklärungen an das Verständnis des Erklärgegenstandes der Gesprächspartner.” 52nd DGPs Congress - Abstracts, edited by Christina Bermeitinger and Werner Greve, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32564
Gruchel, Nicole, et al. “Parental Involvement and Children’s Internet Uses - Relationship with Parental Role Construction, Self-Efficacy, Internet Skills, and Parental Instruction.” Computers & Education, vol. 182, 104481, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.compedu.2022.104481.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |

Buhl, Heike M., et al. “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 15, no. 1, 2022, pp. 117–36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51633
Schmidt, Rebekka, et al. “Wenn Alle Kinder Gottgeliebte Kunstschaffende Sind. Exklusive Inklusion in Den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden Der Theologie Und Der Kunst.” Vortrag Auf Der Tagung „all Inclusive“ Kunstpädagogische Inklusion 29. – 30. September 2022 an Der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2022.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60671
Huybrechts, Yves. Ein toter Winkel des Alten Reiches? Die Österreichischen Niederlande und der Sog ins Reich unter Kaiser Karl VI., 1716-1740.
LibreCat
2022 | Translation | LibreCat-ID: 60686
Stock, Kathleen. Material Girls. Warum die Wirklichkeit für den Feminismus unerlässlich ist. Translated by Vojin Sasa Vukadinovic, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 |

Jonas, Kristina, and P. Stenneken. “Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen.” Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , edited by M Gebhardt et al., Universitätsbibliothek, 2022, pp. 441–52.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60726
Bauer, A., et al. “Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation.” Sprachentwicklung im Dialog: Digitalität – Kommunikation – Partizipation, Schulz-Kirchner-Verlag, edited by M Spreer et al., 2022, pp. 17–27.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60695
Quinting, J., et al. “Emotion Recognition, Empathy or ToM? Influence of Social Cognition Subcomponents on Communicative Competence in Individuals with Traumatic Brain Injury – A Systematic Review.” Zeitschrift Für Neuropsychologie, vol. 33, no. 2, 2022, pp. 56–59, doi: https://econtent.hogrefe.com/doi/full/10.1024/1016-264X/a000355.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60694
Quinting, J., et al. “Measuring Verbal Reasoning and Executive Strategies in German Speaking People with Cognitive-Communication Disorders: Cross-Cultural Adaptation and Pilot Testing of the FAVRES-DE.” Aphasiology, 2022, pp. 1–23, doi:https://doi.org/10.1080/02687038.2022.2107166.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 |

Jaecks, P., and Kristina Jonas. “Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse.” Frontiers in Communication, vol. 7, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60804
Albrecht, K., et al., editors. “Forschungsprojekt KoliPENs: Kognitive, linguistische und personenbezogene Einflussfaktoren auf das Schreiben.” Sprachtherapie aktuell: Praxis – Beruf – Verband, vol. 4, no. 1, 2022.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 60795
Büttner-Kunert, J., et al. Kognitive Kommunikationsstörungen: Wenn die Zusammenarbeit von Sprache und geistigen Fähigkeiten durch eine neurologische Erkrankung beeinträchtigt ist (2022. Aufl.). Schulz-Kirchner, 2022.
LibreCat
2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60802
Bauer, A., et al., editors. “Kernkompetenzen für das Studium der Pädagogik im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt Sprache und Kommunikation.” Praxis Sprache, vol. 67, no. 4, 2022, pp. 229–33.
LibreCat
2022 | Special Issue | LibreCat-ID: 60803
Jonas, Kristina, and P. Jaecks, editors. “Digitale Sprachdiagnostik im Schulalter.” Sprachförderung und Sprachtherapie, vol. 11, no. 1, 2022, pp. 13–19.
LibreCat
2022 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 60768
Lieker, E., et al., editors. Combining Multiple Tasks to Identify Clinically Essential Language Tracts Using FMRI-Informed Tractography. 2022, doi:https://doi.org/10.3205/22DGNC076 .
LibreCat
| DOI