Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

38189 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
"Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein" - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht
O. Reis, V. Uppenkamp, R. Schmidt, K. Kammeyer, in: Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , Bad Heilbrunn , 2024, pp. 83–100.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592 LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfink, F. Schröer, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 181–185.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken
O. Reis, I. Kruse, K. Rohlfing, F. Schröer, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 155–180.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion
O. Reis, I. Kruse, U. Häse-Weide, K. Kammeyer, K. Rohlfink, D. Laubenstein, F. Schröer, eds., Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Stuttgart, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten
O. Reis, in: Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , Karin Peter, Stuttgart, 2024, pp. 197–212.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst
O. Reis, R. Schmidt, V. Uppenkamp, K. Saß, in: All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), München, 2024, pp. 119–134.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht
O. Reis, M. Proske , K. Rabenstein, ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13 (2024) 3–17.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 65–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 31–37.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 126–130.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024, pp. 101–105.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden
O. Reis, in: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , Stuttgart, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57085 | OA
Simultaneous Diarization and Separation of Meetings through the Integration of Statistical Mixture Models
T. Cord-Landwehr, C. Boeddeker, R. Haeb-Umbach, in: ICASSP 2025 - 2025 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 2024.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 | OA
Religion und Freiheit
J. Süßmann, Religion und Freiheit, Paderborn, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59672
Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81)
M. Abdelrahem, Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81), 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59679
Zentrale Regulierungs- und Aufsichtsnormen für Bankrisiken
A. Uhde, in: Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59680
Bankpolitik - Eine marktorientierte Einführung
A. Uhde, S. Paul, A. Horsch, G. Weiß, D. Kaltofen, eds., Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59663
Controlling the helicity of light by electrical magnetization switching
P.A. Dainone, N.F. Prestes, P. Renucci, A. Bouché, M. Morassi, X. Devaux, M. Lindemann, J.-M. George, H. Jaffrès, A. Lemaitre, B. Xu, M. Stoffel, T. Chen, L. Lombez, D. Lagarde, G. Cong, T. Ma, P. Pigeat, M. Vergnat, H. Rinnert, X. Marie, X. Han, S. Mangin, J.-C. Rojas-Sánchez, J.-P. Wang, M.C. Beard, N.C. Gerhardt, I. Žutić, Y. Lu, Nature 627 (2024) 783–788.
LibreCat | DOI
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59554
Bildungsplan Stadtteilschule. Jahrgangsstufen 5-11. Pädagogik
A. Dube, C. Jäger, E. Knöpfel, S. Wüllner, Bildungsplan Stadtteilschule. Jahrgangsstufen 5-11. Pädagogik, Freie und Hansestadt Hamburg. Behörde für Schule und Berufsbildung, Hamburg, 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year<=2030 AND year>=2002

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed