Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
38189 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
Reis, Oliver, Vera Uppenkamp, Rebekka Schmidt, and Katharina Kammeyer. “‘Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein’ - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht .” In Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , 83–100. Bad Heilbrunn : Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
Reis, Oliver, and Naciye Kamcili-Yildiz. “Geltungsansprüche in Interreligiösen Lernprozessen in Hochschule Und Schule Als Lerngelegenheiten Für Kritisches Denken?! Eine Funktionale Rekonstruktion Empirischer Phänomene.” Österreichisches Religionspädagogisches Forum 32, no. 2 (2024): 58–79.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Reis, Oliver, Iris Kruse, Katharina Rohlfink, and Franz Schröer. “Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung .” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, 181–85. Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Reis, Oliver, Iris Kruse, Katharina Rohlfing, and Franz Schröer. “Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken .” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, 155–80. Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Reis, Oliver, Iris Kruse, Uta Häse-Weide, Katharina Kammeyer, Katharina Rohlfink, Desiree Laubenstein, and Franz Schröer, eds. Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Stuttgart, 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis, Oliver. “Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten.” In Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , 60:197–212. Religionspädagogik innovativ . Stuttgart: Karin Peter, 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis, Oliver, Rebekka Schmidt, Vera Uppenkamp, and Katharina Saß. “Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst.” In All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , 119–34. München: Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis, Oliver, Matthias Proske , and Kerstin Rabenstein. “Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht.” ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, 2024, 3–17.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Reis, Oliver. “Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ .” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, 65–79. Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich .” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, 31–37. Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen .” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, 126–30. Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung.” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, 101–5. Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden.” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Stuttgart: Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57085 |

Cord-Landwehr, Tobias, Christoph Boeddeker, and Reinhold Haeb-Umbach. “Simultaneous Diarization and Separation of Meetings through the Integration of Statistical Mixture Models.” In ICASSP 2025 - 2025 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 2024. https://doi.org/10.1109/ICASSP49660.2025.10888445.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 |

Süßmann, Johannes. Religion und Freiheit. BloKK. Der Blog des Zentrums für Komparative Theologie und Kulturwissenschaften. Paderborn, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Misc | LibreCat-ID: 59672
Abdelrahem, Mohammed. Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81), 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59679
Uhde, André. “Zentrale Regulierungs- Und Aufsichtsnormen Für Bankrisiken.” In Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung, 2024.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59680
Uhde, André, Stephan Paul, Andreas Horsch, Gregor Weiß, and Daniel Kaltofen, eds. Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung, 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59663
Dainone, Pambiang Abel, Nicholas Figueiredo Prestes, Pierre Renucci, Alexandre Bouché, Martina Morassi, Xavier Devaux, Markus Lindemann, et al. “Controlling the Helicity of Light by Electrical Magnetization Switching.” Nature 627, no. 8005 (2024): 783–88. https://doi.org/10.1038/s41586-024-07125-5.
LibreCat
| DOI
2024 | Misc | LibreCat-ID: 59554
Dube, Alexandra , Christina Jäger, Eckehardt Knöpfel, and Sabrina Wüllner. Bildungsplan Stadtteilschule. Jahrgangsstufen 5-11. Pädagogik. Hamburg: Freie und Hansestadt Hamburg. Behörde für Schule und Berufsbildung, 2024.
LibreCat