Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

38189 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
Reis, Oliver, et al. “‘Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein’ - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht .” Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , 2024, pp. 83–100.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
Reis, Oliver, and Naciye Kamcili-Yildiz. “Geltungsansprüche in Interreligiösen Lernprozessen in Hochschule Und Schule Als Lerngelegenheiten Für Kritisches Denken?! Eine Funktionale Rekonstruktion Empirischer Phänomene.” Österreichisches Religionspädagogisches Forum , vol. 32, no. 2, 2024, pp. 58–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Reis, Oliver, et al. “Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 181–85.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Reis, Oliver, et al. “Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 155–80.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Reis, Oliver, et al., editors. Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis, Oliver. “Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten.” Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , vol. 60, Karin Peter, 2024, pp. 197–212.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis, Oliver, et al. “Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst.” All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), 2024, pp. 119–34.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis, Oliver, et al. “Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht.” ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, Matthias Proske, Kerstin Rabenstein, Oliver Reis, 2024, pp. 3–17.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Reis, Oliver. “Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 65–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 31–37.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 126–30.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung.” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 101–05.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden.” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57085 | OA
Cord-Landwehr, Tobias, et al. “Simultaneous Diarization and Separation of Meetings through the Integration of Statistical Mixture Models.” ICASSP 2025 - 2025 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 2024, doi:10.1109/ICASSP49660.2025.10888445.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 | OA
Süßmann, Johannes. Religion und Freiheit. 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59672
Abdelrahem, Mohammed. Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81). 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59679
Uhde, André. “Zentrale Regulierungs- Und Aufsichtsnormen Für Bankrisiken.” Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59680
Uhde, André, et al., editors. Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung. 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59663
Dainone, Pambiang Abel, et al. “Controlling the Helicity of Light by Electrical Magnetization Switching.” Nature, vol. 627, no. 8005, Springer Science and Business Media LLC, 2024, pp. 783–88, doi:10.1038/s41586-024-07125-5.
LibreCat | DOI
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59554
Dube, Alexandra, et al. Bildungsplan Stadtteilschule. Jahrgangsstufen 5-11. Pädagogik. Freie und Hansestadt Hamburg. Behörde für Schule und Berufsbildung, 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year<=2030 AND year>=2002

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed