Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

38189 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
Reis, O., Uppenkamp, V., Schmidt, R., & Kammeyer, K. (2024). “Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein” - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht . In Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven (pp. 83–100). Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla .
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
Reis, O., & Kamcili-Yildiz, N. (2024). Geltungsansprüche in interreligiösen Lernprozessen in Hochschule und Schule als Lerngelegenheiten für kritisches Denken?! Eine funktionale Rekonstruktion empirischer Phänomene. Österreichisches Religionspädagogisches Forum , 32(2), 58–79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Reis, O., Kruse, I., Rohlfink, K., & Schröer, F. (2024). Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 181–185). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Reis, O., Kruse, I., Rohlfing, K., & Schröer, F. (2024). Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 155–180). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Reis, O., Kruse, I., Häse-Weide, U., Kammeyer, K., Rohlfink, K., Laubenstein, D., & Schröer, F. (Eds.). (2024). Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis, O. (2024). Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten. In Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. (Vol. 60, pp. 197–212). Karin Peter.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis, O., Schmidt, R., Uppenkamp, V., & Saß, K. (2024). Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst. In All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion (pp. 119–134). Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis, O., Proske , M., & Rabenstein, K. (2024). Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht. ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, 3–17.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Reis, O. (2024). Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 65–79). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Reis, O. (2024). Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 31–37). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Reis, O. (2024). Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen . In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 126–130). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
Reis, O. (2024). Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung. In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion (pp. 101–105). Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
Reis, O. (2024). Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden. In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. .
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57085 | OA
Cord-Landwehr, T., Boeddeker, C., & Haeb-Umbach, R. (2024). Simultaneous Diarization and Separation of Meetings through the Integration of Statistical Mixture Models. ICASSP 2025 - 2025 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP). 2025 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), Hyderabad, India. https://doi.org/10.1109/ICASSP49660.2025.10888445
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 | OA
Süßmann, J. (2024). Religion und Freiheit.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59672
Abdelrahem, M. (2024). Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81).
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59679
Uhde, A. (2024). Zentrale Regulierungs- und Aufsichtsnormen für Bankrisiken. In Bankpolitik - Eine marktorientierte Einführung.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59680
Uhde, A., Paul, S., Horsch, A., Weiß, G., & Kaltofen, D. (Eds.). (2024). Bankpolitik - Eine marktorientierte Einführung.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59663
Dainone, P. A., Prestes, N. F., Renucci, P., Bouché, A., Morassi, M., Devaux, X., Lindemann, M., George, J.-M., Jaffrès, H., Lemaitre, A., Xu, B., Stoffel, M., Chen, T., Lombez, L., Lagarde, D., Cong, G., Ma, T., Pigeat, P., Vergnat, M., … Lu, Y. (2024). Controlling the helicity of light by electrical magnetization switching. Nature, 627(8005), 783–788. https://doi.org/10.1038/s41586-024-07125-5
LibreCat | DOI
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59554
Dube, A., Jäger, C., Knöpfel, E., & Wüllner, S. (2024). Bildungsplan Stadtteilschule. Jahrgangsstufen 5-11. Pädagogik. Freie und Hansestadt Hamburg. Behörde für Schule und Berufsbildung.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year<=2030 AND year>=2002

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed