Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

38189 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
Reis O, Uppenkamp V, Schmidt R, Kammeyer K. “Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein” - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht . In: Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven . Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla ; 2024:83-100.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
Reis O, Kamcili-Yildiz N. Geltungsansprüche in interreligiösen Lernprozessen in Hochschule und Schule als Lerngelegenheiten für kritisches Denken?! Eine funktionale Rekonstruktion empirischer Phänomene. Österreichisches religionspädagogisches Forum . 2024;32(2):58-79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Reis O, Kruse I, Rohlfink K, Schröer F. Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:181-185.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Reis O, Kruse I, Rohlfing K, Schröer F. Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:155-180.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Reis O, Kruse I, Häse-Weide U, et al., eds. Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion.; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis O. Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten. In: Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. . Vol 60. Religionspädagogik innovativ . Karin Peter; 2024:197-212.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis O, Schmidt R, Uppenkamp V, Saß K. Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst. In: All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion . Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.); 2024:119-134.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis O, Proske M, Rabenstein K. Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht. ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13. Published online 2024:3-17.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Reis O. Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:65-79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:31-37.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:126-130.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung. In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:101-105.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden. In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57085 | OA
Cord-Landwehr T, Boeddeker C, Haeb-Umbach R. Simultaneous Diarization and Separation of Meetings through the Integration of Statistical Mixture Models. In: ICASSP 2025 - 2025 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP). ; 2024. doi:10.1109/ICASSP49660.2025.10888445
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 | OA
Süßmann J. Religion und Freiheit.; 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59672
Abdelrahem M. Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81).; 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59679
Uhde A. Zentrale Regulierungs- und Aufsichtsnormen für Bankrisiken. In: Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung. ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59680
Uhde A, Paul S, Horsch A, Weiß G, Kaltofen D, eds. Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung.; 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59663
Dainone PA, Prestes NF, Renucci P, et al. Controlling the helicity of light by electrical magnetization switching. Nature. 2024;627(8005):783-788. doi:10.1038/s41586-024-07125-5
LibreCat | DOI
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59554
Dube A, Jäger C, Knöpfel E, Wüllner S. Bildungsplan Stadtteilschule. Jahrgangsstufen 5-11. Pädagogik. Freie und Hansestadt Hamburg. Behörde für Schule und Berufsbildung; 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year<=2030 AND year>=2002

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed