Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

777 Publications


2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 56462
Teubert, H., Borggrefe, C., Cachay, K., & Thiel, A. (2005). Spitzensport und Schule – Möglichkeiten der strukturellen Kopplung. Sportunterricht, 54, 292–296.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 56463
Borggrefe, C., Teubert, H., Cachay, K., & Thiel, A. (2005). Spitzensport als Schulprofil? Sportunterricht, 54, 297–302.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56465
Teubert, H., Thiel, A., & Kleindienst-Cachay, C. (2005). Die „Bewegte Schule“ auf dem Prüfstand – Qualitätsmerkmale einer grundschulpädagogischen Innovation. In A. Gogoll & A. Menze-Sonneck (Eds.), Qualität im Schulsport (pp. 148–153). Czwalina.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 56460
Thiel, A., Teubert, H., & Cachay, K. (2005). Linking Top Sports and Schools to Foster the Next Generation of Athletes in Competitive Sports – Considerations on the Example of the Integrated Systems. European Journal for Sport and Society, 2(2), 121–138.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56473
Teubert, H., Thiel, A., Halle, A., & Cachay, K. (2005). Abstimmung und Akzeptanz der Verbindung von Schule und Leistungssport – Zu den Basisvoraussetzungen effizienter Verbundsysteme. In J. Mester & S. Knuth (Eds.), Spitzensport im Jahr der olympischen Sommerspiele 2004 – Strukturen und Wissen (pp. 120–153). Meyer & Meyer.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 58291
Woppowa, J. (2005). Widerstand und Toleranz. Grundlinien jüdischer Erwachsenenbildung bei Ernst Akiba Simon (1899–1988).
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 59401
Woppowa, J. (2005). Zwischen Integration und Widerstand. Produktive Spannungen im Bildungsdenken Ernst Simons vor dem Hintergrund der jüdischen Erwachsenenbildung nach 1933. Im Gespräch. Hefte der Martin Buber-Gesellschaft, 10, 21–30.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59402
Woppowa, J. (2005). Hoffnung lernen. Denkanstöße zu einer erinnernden Katechese. In J. Theis (Ed.), Die Welt geht rascher als die Kirche (pp. 195–204).
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 59850
Vukadinovic, V. S. (2005). Guérillères & Kriegsmaschinen. Über Monique Wittig. Freiburger FrauenStudien, 17, 69–92.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 44188
Müller, I. (2005). Schreiben gegen den Tod - George Taboris metaautobiographishes Erzählen in “Autodafé” (A. Bareis, Ed.; p. 10). Universität Göteborg.
LibreCat | Files available
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56065
Priesching, N. (2005). Die Mystikerin aus dem Münsterland. Anna Katharina Emmerick zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung. In V. Huesmann & G. Osthues (Eds.), Anna Katharina Emmerick (1774–1824). Fremde Lebensspuren. Eine historische und theologische Spurensuche (pp. 11–27).
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56066
Priesching, N. (2005). Grundzüge ultramontaner Frömmigkeit am Beispiel der „stigmatisierten Jungfrau“ Maria von Mörl. In G. Fleckenstein & J. Schmiedl (Eds.), Der Ultramontanismus. Tendenzen der Forschung (pp. 77–92).
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 58598
Herres‐Pawlis, S., Neuba, A., Seewald, O., Seshadri, T., Egold, H., Flörke, U., & Henkel, G. (2005). A Library of Peralkylated Bis‐guanidine Ligands for Use in Biomimetic Coordination Chemistry. European Journal of Organic Chemistry, 2005(22), 4879–4890. https://doi.org/10.1002/ejoc.200500340
LibreCat | DOI
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 58597
Seewald, O., Flörke, U., Egold, H., Haupt, H., & Schwefer, M. (2005). Synthese und Struktur chiraler Heterometallatetrahedrane des Typs [Re2(M1PPh3)(M2PPh3)(μ‐PCy2)(CO)7C≡CPh] (M1 = Ag, Au; M2 = Cu, Ag, Au). Zeitschrift Für Anorganische Und Allgemeine Chemie, 632(2), 204–210. https://doi.org/10.1002/zaac.200500340
LibreCat | DOI
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33823
Martin, G., & Müller, W. (2005). When Worlds Collide: Can UML help SoC Design? In G. Martin & W. Müller (Eds.), UML for SoC Design (pp. 1–15). Kluwer.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 58859
Garske, V. (2005). “Er ging auf dem See.” Raumsymbolik in Bibel, Literatur und Popmusik. Analysen und didaktische Perspektiven für den Religionsunterricht in den Sekundarstufen. Die Blaue Eule.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 58983
Garske, V. (2005). Poesie zu Passion und Auferstehung Jesu. Interpretationen und mehtodische Zugänge im Religionsunterricht der Sekundarstufen. Butzon und Bercker.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36078
Schlegel-Matthies, K. (2005). Fachdidaktische Perspektiven auf den Umgang mit Heterogenität im haushaltsbezogenen Unterricht. In K. Bräu & U. Schwerdt (Eds.), Heterogenität als Chance. Vom produktiven Umgang mit Gleichheit und Differenz in der Schule (pp. 197–217). Lit-Verlag.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60329
Lippegaus, P. (2005). Kompetenzen feststellen und entwickeln. DIA-TRAIN: Eine Diagnose- und Trainingseinheit für Jugendliche im Übergang Schule - Beruf. In A. Bojanowski, G. Ratschinski, & P. Strasser (Eds.), Diesseits vom Abseits. Studien zur beruflichen Benachteiligtenförderung (pp. 130–150).
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60330
Lippegaus, P. (2005). Individuelle Bildungsverläufe/ Förderplanung. In Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend Rheinland-Pfalz (Ed.), Heterogenität Integration Differenzierung. Aktiv mitgestalten. Nachhaltig arbeiten. (Dokumentation einer Fachtagung BVJ am 29.09.2005) (p. S. 61-70).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2005

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed