Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

847 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32121
Niederhaus C. Berufsbezogene Sprachförderung am konkreten Beispiel der Sprachförderkonzeption der Modularen Dualen Qualifizierungsmaßnahme. In: Münk D, al. et, eds. Hundert Jahre kaufmännische Ausbildung in Berlin. Opladen & Farmington Hills ; 2007:235-242.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32131
Badel S, Mewes A, Niederhaus C. Sprachförderung in der beruflichen Bildung. Endbericht der Wissenschaftlichen Begleitung zum Modellversuch Modulare Duale Qualifizierungsmaßnahme (MDQM). Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin Band 101; Berlin. Published online 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32139
Althaus K, Mewes A, Niederhaus C. Lehr-Lernmaterialien zum Leseverstehen von Sach- und Fachtexten. Erarbeitet im Rahmen des Projektes „Sprachförderung in MDQM“. Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin Band 104 Berlin. Published online 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32212
Ptashnyk S. Societal Multilingualism and Language Conflicts in Galicia in the 19th century. In: Elspaß S, Langer N, Scharloth J, Vandenbussche W, eds. Germanic Language Histories “from Below” (1700–2000) (Studia Linguistica Germani-ca) (Studia Linguistica Germanica). de Gruyter; 2007:437–448.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18824
Peckhaus V. Breger, Herbert, „Ebenen der Abstraktion: Bernoulli, Leibniz und Barrows Theorem“, in: Form, Zahl, Ordnung, Steiner: Stuttgart 2004 (Boethius Texte Abh. Gesch. Math. Naturwiss., 48), 193–202. Mathematical Reviews . Published online 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18822
Peckhaus V. Anellis, Irving H., “Some Views of Russell and Russell’s Logic by his Early Contemporaries”, In: Review of Modern Logic 10 (2004/05), 67–97. Mathematical Reviews. Published online 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18823
Peckhaus V. Crocco, Gabriella, “Gödel on Concepts”, In: History and Philosophy of Logic 27 (2006), 171–191. Mathematical Reviews . Published online 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18825
Peckhaus V. Ferreirós, José, “Riemann’s Habilitationsvortrag at the Crossroads of Mathematics, Physics, and Philosophy”, in: The Architecture of Modern Mathematics, Oxford University Press: Oxford 2006, 67–96. Mathematical Reviews . Published online 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 18595
Freysoldt C, Eggert P, Rinke P, Schindlmayr A, Godby RW, Scheffler M. Dielectric anisotropy in the GW space–time method. Computer Physics Communications. 2007;176(1):1-13. doi:10.1016/j.cpc.2006.07.018
LibreCat | Files available | DOI | WoS | arXiv
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15553
Hagengruber R. Cultural Aspects of Knowledge Based Systems. A Research on Context Dependent Retrieval. In: Presented at the 1st Sino-German Symposion on Knowledge Handling. ; 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
Hartinger A, Graff TG, Kersten S, et al. Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen. In: Möller Kornelia , Hanke P, Hein AK, Beinbrech C, Kleickmann T, Schages R, eds. Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 11. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2007:191-199.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
Kruse I, ed. Literarisches Lernen. Grundschulunterricht. Vol 1.; 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
Kruse I. Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch. Literarisches Lernen Grundschulunterricht. 2007;(1):18-24.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34373
Kruse I, Kruse N. Textmuster zur Gestaltung eigener Texte nutzen – Textmustergebrauch anregen. Texte verstehen – Texte gestalten Grundschulunterricht. 2007;(5):30-33.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34374
Kruse I. Vorlesegespräche und das Verstehen erzählender Texte. Texte verstehen – Texte gestalten Grundschulunterricht. 2007;(5):4-8.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34376
Kruse I. Literarisches Lernen in der Grundschule. Literarisches Lernen Grundschulunterricht. 2007;(1):2-3.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34344
Kruse I. Max Frisch: Stiller. In: Wintgens H-H, Oppermann Gerard, eds. Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften . Vol 19. ; 2007:35-55.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 34685
Behrent S. *Horst Geckeler/Wolf Dietrich, Einführung in die französische Sprachwissenschaft. Ein Lehr- und Arbeitsbuch. 3., überarbeitete Auflage. Berlin: Erich Schmidt Verlag 2003, 254p. Vox Romanica . 2007;64:237-241.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34646
Behrent S. Mehrsprachigkeit als Ressource in Gesprächen in der gemeinsamen Zielsprache. In: Frings M, Vetter E, eds. Mehrsprachigkeit als Schlüsselkompetenz? Theorie und Praxis in Lehr- und Lernkontexten. Akten zur gleichnamigen Sektion des XXX. Deutschen Romanistentages an der Universität an der Universität Wien (23.-27. September 2007). Vol 17. Romanische Sprachen und ihre Didaktik. ; 2007:277-290.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34681
Behrent S. En route vers un but commun: Besonderheiten der Kommunikation zwischen Sprachlernern und Implikationen für die Fremdsprachendidaktik. In: Elsner D, Küster L, Viebrock B, eds. Band zur Tagung: Multilateralität und europäischer Bildungsauftrag, Bremen (20.-22. Juni 2006). Vol 31. Kolloquium Fremdsprachenunterricht . Peter Lang; 2007:165-178.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2007

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed