Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

847 Publications


2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32121
C. Niederhaus, “Berufsbezogene Sprachförderung am konkreten Beispiel der Sprachförderkonzeption der Modularen Dualen Qualifizierungsmaßnahme,” in Hundert Jahre kaufmännische Ausbildung in Berlin, D. Münk and et al., Eds. Opladen & Farmington Hills , 2007, pp. 235–242.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32131
S. Badel, A. Mewes, and C. Niederhaus, “Sprachförderung in der beruflichen Bildung. Endbericht der Wissenschaftlichen Begleitung zum Modellversuch Modulare Duale Qualifizierungsmaßnahme (MDQM),” Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. Band 10.1; Berlin, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32139
K. Althaus, A. Mewes, and C. Niederhaus, “Lehr-Lernmaterialien zum Leseverstehen von Sach- und Fachtexten. Erarbeitet im Rahmen des Projektes „Sprachförderung in MDQM“,” Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. Band 10.4. Berlin, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32212
S. Ptashnyk, “Societal Multilingualism and Language Conflicts in Galicia in the 19th century,” in Germanic Language Histories “from Below” (1700–2000) (Studia Linguistica Germani-ca) (Studia Linguistica Germanica), S. Elspaß, N. Langer, J. Scharloth , and W. Vandenbussche, Eds. Berlin: de Gruyter, 2007, pp. 437–448.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18824
V. Peckhaus, “Breger, Herbert, „Ebenen der Abstraktion: Bernoulli, Leibniz und Barrows Theorem“, in: Form, Zahl, Ordnung, Steiner: Stuttgart 2004 (Boethius Texte Abh. Gesch. Math. Naturwiss., 48), 193–202,” Mathematical Reviews . 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18822
V. Peckhaus, “Anellis, Irving H., ‘Some Views of Russell and Russell’s Logic by his Early Contemporaries’, In: Review of Modern Logic 10 (2004/05), 67–97,” Mathematical Reviews. 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18823
V. Peckhaus, “Crocco, Gabriella, ‘Gödel on Concepts’, In: History and Philosophy of Logic 27 (2006), 171–191,” Mathematical Reviews . 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18825
V. Peckhaus, “Ferreirós, José, ‘Riemann’s Habilitationsvortrag at the Crossroads of Mathematics, Physics, and Philosophy’, in: The Architecture of Modern Mathematics, Oxford University Press: Oxford 2006, 67–96,” Mathematical Reviews . 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 18595
C. Freysoldt, P. Eggert, P. Rinke, A. Schindlmayr, R. W. Godby, and M. Scheffler, “Dielectric anisotropy in the GW space–time method,” Computer Physics Communications, vol. 176, no. 1, pp. 1–13, 2007, doi: 10.1016/j.cpc.2006.07.018.
LibreCat | Files available | DOI | WoS | arXiv
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15553
R. Hagengruber, “Cultural Aspects of Knowledge Based Systems. A Research on Context Dependent Retrieval,” presented at the 1st Sino-German Symposion on Knowledge Handling, Beijing, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
A. Hartinger et al., “Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen,” in Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 11, Kornelia Möller, P. Hanke, A. K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, and R. Schages, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp. 191–199.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
I. Kruse, Ed., Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, vol. 1. 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
I. Kruse, “Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch,” Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 18–24, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34373
I. Kruse and N. Kruse , “Textmuster zur Gestaltung eigener Texte nutzen – Textmustergebrauch anregen,” Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, no. 5, pp. 30–33, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34374
I. Kruse, “Vorlesegespräche und das Verstehen erzählender Texte,” Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, no. 5, pp. 4–8, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34376
I. Kruse, “Literarisches Lernen in der Grundschule,” Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 2–3, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34344
I. Kruse, “Max Frisch: Stiller,” in Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften , vol. 19, H.-H. Wintgens and Gerard Oppermann, Eds. 2007, pp. 35–55.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 34685
S. Behrent, “*Horst Geckeler/Wolf Dietrich, Einführung in die französische Sprachwissenschaft. Ein Lehr- und Arbeitsbuch. 3., überarbeitete Auflage. Berlin: Erich Schmidt Verlag 2003, 254p.,” Vox Romanica , vol. 64. pp. 237–241, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34646
S. Behrent, “Mehrsprachigkeit als Ressource in Gesprächen in der gemeinsamen Zielsprache.,” in Mehrsprachigkeit als Schlüsselkompetenz? Theorie und Praxis in Lehr- und Lernkontexten. Akten zur gleichnamigen Sektion des XXX. Deutschen Romanistentages an der Universität an der Universität Wien (23.-27. September 2007), Universität Wien , 2007, vol. 17, pp. 277–290.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34681
S. Behrent, “En route vers un but commun: Besonderheiten der Kommunikation zwischen Sprachlernern und Implikationen für die Fremdsprachendidaktik.,” in Band zur Tagung: Multilateralität und europäischer Bildungsauftrag, Bremen (20.-22. Juni 2006), Bremen, 2007, vol. 31, pp. 165–178.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2007

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed