Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
897 Publications
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 29680
Schmalhorst J, Thomas A, Kämmerer S, et al. Transport properties of magnetic tunnel junctions withCo2MnSielectrodes: The influence of temperature-dependent interface magnetization and electronic band structure. Physical Review B. 2007;75(1). doi:10.1103/physrevb.75.014403
LibreCat
| DOI
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 29679
Schmalhorst J, Ebke D, Sacher M, et al. Chemical and Magnetic Interface Properties of Tunnel Junctions With Co$_2$MnSi/Co$_2$FeSi Multilayer Electrode Showing Large Tunneling Magnetoresistance. IEEE Transactions on Magnetics. 2007;43(6):2806-2808. doi:10.1109/tmag.2007.893475
LibreCat
| DOI
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53698
Reis O. Luhmann und die Religion der Gesellschaft. In: Büttner O, Scheunpflug A, Eisenbast V, eds. Zwischen Erziehung und Religion. ; 2007:15-28.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 53732
Reis O, Ruschin S. Kompetenzorientiertes Prüfen als zentrales Element gelungener Modularisierung. Journal Hochschuldidaktik. 2007;18(2):6-9.
LibreCat
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 53754
Reis O. Fresacher, Bernhard: Kommunikation: Verheißungen und Grenzen eines theologischen Leitbegriffs. Freiburg/Basel/Wien 2006. SaThZ. 2007;11:282-288.
LibreCat
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 53751
Reis O. Ketzer, Johannes: Walt Disney ist ein Gott. Eine religionspädagogische Studie zu Phänomenen impliziter Religion in der Lebenswelt der Moderne. Wien 2005. 2007;58:147-148.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52961
Reis O. Kommunikation im Interaktionssystem Unterricht – Konsequenzen für den Religionsunterricht. In: Büttner G, Scheunpflug A, Eisenbast V, eds. Zwischen Erziehung und Religion. ; 2007:55-73.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51083
Klingmann H. Das Groovephänomen als (inter-kulturelles) Vermittlungsproblem. In: Schläbitz N, ed. Interkulturalität als Aufgabe der Musikpädagogik. Musikpädagogische Forschung. Vol 28. Die Blaue Eule; 2007:213-237.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43701
Schroeter-Wittke H. NOW: Theologische Zugänge zu einer popkulturellen Kategorie. In: Krettenauer T, Ahlers M, eds. Pop Insights. Bestandsaufnahmen Aktueller Pop- Und Medienkultur. ; 2007:113-131.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54107
Meyer-Hamme J. Geschichtsbewusstsein im Spätmittelalter am Beispiel von Jean de Wavrins Geschichte Englands. In: Sarnowsky J, ed. Bilder – Wahrnehmungen – Vorstellungen. Neue Forschungen Zur Historiographie Des Hohen Und Späten Mittelalters, (Nova Mediaevalia. Quellen Und Studien Zum Europäischen Mittelalter, Bd. 3). ; 2007:111-139.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54116
Körber A, Meyer-Hamme J. Ausdifferenzierung und Graduierung der Gattungskompetenz. In: Körber A, Schreiber W, Schöner A, eds. Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik. Neuried; 2007:389-412.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54112
Meyer-Hamme J. Historische Kompetenzen empirisch. In: Körber A, Schreiber W, Schöner A, eds. Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik. ; 2007:674-693.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 54114
Meyer-Hamme J. Konzepte von Geschichtslernen und Geschichtsdenken. Ergebnisse einer quantitativen und qualitativen Befragung von Schülern, Studierenden und Lehrenden im deutschsprachigen Bildungswesen (2002). Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. Published online 2007:84-107.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54118
Körber A, Albroscheit J, Bauer J-P, von Borries B, Krüger S, Meyer-Hamme J. Sinnvolle Kompetenzförderung durch Prüfungsvorgaben? Eine Analyse ausgewählter Beispielaufgaben der neuen „Einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung Geschichte“ der Kultusministerkonferenz. In: Körber A, Schreiber W, Schöner A, eds. Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik. Neuried; 2007:712-768.
LibreCat
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54117
Körber A, Meyer-Hamme J, Schreiber W. Überlegungen zu Graduierungslogiken der Kernkompetenzen im Kompetenzbereich „historische Orientierungskompetenz(en)“. In: Schreiber A, ed. Kompetenzen historischen Denkens. Ein Strukturmodell als Beitrag zur Kompetenzorientierung in der Geschichtsdidaktik. Neuried; 2007:473-504.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 54328
Hesse K, Y. Kuo F, H. Sloan I. A component-by-component approach to efficient numerical integration over products of spheres. Journal of Complexity. 2007;23:25-51.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 54327
Hesse K, N Mhaskar H, H. Sloan I. Quadrature in Besov spaces on the Euclidean sphere. Journal of Complexity. 2007;23:528-552.
LibreCat
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 54330
Hesse K, S. Brauchart J. Numerical integration over spheres of arbitrary dimension. Constructive Approximation. 2007;25:41-71.
LibreCat
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 54343 |

Hartig C. Kindheit und Jugend im Exil. Ein Generationenthema (= Exilforschung. Ein internationales Jahrbuch 24) hrsg. von Claus-Dieter Rotermund, Erwin; Winckler, Lutz; Koepke, Wulf im Auftrag der Gesellschaft für Exilforschung, München 2004. H-Soz-Kult. Published online 2007.
LibreCat
| Download (ext.)
2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18825
Peckhaus V. Ferreirós, José, “Riemann’s Habilitationsvortrag at the Crossroads of Mathematics, Physics, and Philosophy”, in: The Architecture of Modern Mathematics, Oxford University Press: Oxford 2006, 67–96. Mathematical Reviews, MR2258016 (2007k:01012) . Published online 2007.
LibreCat
| Download (ext.)