Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1614 Publications


2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50389
O. Opitz, “Integrierte, ökologieorientierte Produktlebenszyklusrechnung,” in Industrielles Controlling - Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffung, Produktion und Logistik, S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2013, pp. 277–318.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50400
C. Faupel, “Integrierte, ökologieorientierte Produktlebenszyklusrechnung,” in Industrielles Controlling - Planung, Steuerung und Kontrolle von Beschaffung, Produktion und Logistik, S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2013, pp. 277–318.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49953
A. Münzmay, “Ländliche Pärchen und musikästhetischer Diskurs,” in Liedersingen. Studien zur Aufführungsgeschichte des Liedes im 18. und 19. Jahrhundert, vol. 6, K. Hottmann, Ed. Hildesheim: Olms, 2013, pp. 75–92.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45734
I. Garnefeld and L. Steinhoff, “Primacy versus Recency Effects in Extended Service Encounters,” Journal of Service Management, vol. 24, no. 1, pp. 64–81, 2013, doi: http://dx.doi.org/10.1108/09564231311304198.
LibreCat | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45749
L. Steinhoff and R. W. Palmatier, “The Effect of Loyalty Programs on Target and Bystander Customers: A Customer Portfolio Perspective on Loyalty Program Performance,” presented at the Proceedings of the 42nd European Marketing Academy (EMAC) Conference, Istanbul, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45079
M. Knickenberg, “Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Mädchen und Jungen im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte.,” presented at the 6. Graduiertentagung der Universität Paderborn, Paderborn, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45076
M. Knickenberg, G. Görel, and F. Hellmich, “Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule,” presented at the Symposiums “Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule” auf der Tagung “Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung,” Braunschweig, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book | LibreCat-ID: 50624
V. Albus, Kanonbildung im Philosophieunterricht. Lösungsmöglichkeiten und Aporien. Teilabdruck unter dem Titel „Der kanonische Ansatz“, in: Moderne Philosophiedidaktik. Basistexte, hrsg. von Jörg & Martina Peters, Hamburg, 2020, S. 193-211. (Rezensionen: Johannes Rohbeck: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2013, S. 93-95. Volker Steenblock: „Vanessa Albus: Kanonbildung im Philosophieunterricht“, in: Ethik & Unterricht, 3/2014, S. 55.). Dresden, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50625
V. Albus, Ed., Kanon II, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3. 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50647
V. Albus, “(K)ein Kanon philosophischer Bildung?,” in Didaktische Konzeptionen, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, 13/2012, J. Rohbeck, Ed. Dresden, 2013, pp. 159–168.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50650
V. Albus, “Philosophieren mit Erwachsenen an außerschulischen Lernorten. Ein hochschuldidaktisches Projekt an der Universität Duisburg-Essen,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 1, pp. 81–85, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50653
V. Albus, “Motion without Locomotion. Vico’s Cyclic Metaphors and his Concept of Development,” in Metaphors in Modern and Contemporary Philosophy, A. Cools, W. Van Herck, and K. Verrycken, Eds. Brussels, 2013, pp. 137–148.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50655
V. Albus, “Kanonbildungsprozesse im Philosophieunterricht. Deskriptive, evaluative und präskriptive Betrachtungen,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, pp. 7–14, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50652
V. Albus, “Rousseaus Geschlechtertheorie. Unterrichtsmaterialien für den Ethik- und Philosophieunterricht,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 46–59, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50654
V. Albus, “Die desolate Lage der Philosophiedidaktik,” Information Philosophie, vol. 2, pp. 16–26, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50657
V. Albus and U. Rudolph, “Islamische Philosophie. Überlegungen zur Kanonmodifizierung im Ethik- und Philosophieunterricht. Ein Gespräch,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, pp. 84–88, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50656
V. Albus, “Philosophischer Kanon. Ausdruck von Beschränkung und Beschränktheit?,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, pp. 3–6, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50888
A. Blank, “‘Johannes von Felden on Usucaption, Justice, and the Society of States.’ ,” Journal of the History of Ideas , vol. 74, no. 3, pp. 403–423, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50889
A. Blank, “‘Henry More on Spirits, Light, and Immaterial Extension.’ ,” British Journal for the History of Philosophy, vol. 21, no. 5, pp. 857–878, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 50890
A. Blank, “‘Fortunio Liceti on Mind, Light, and Immaterial Extension.’ ,” Perspectives on Science, vol. 21, no. 4, pp. 358–378, 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2013

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed