Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1930 Publications


2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 43214
Knoll, L. (2014). Die Bewältigung wirtschaftlicher Unsicherheit. Zum Pragmatismus der Soziologie der Konventionen. Berliner Journal für Soziologie, 23(3–4), 367–387. https://doi.org/10.1007/s11609-013-0232-5
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50127
Pauls, K. (2014). Materialität – Technik – Konzept. Wege der Bildfindung in der Plastik. In K. Bering, J. Gerber, N. Nafe, R. Niehoff, & K. Pauls (Eds.), Bildbegriff und Kunstverständnis im kunstpädagogischen Kontext (pp. 11–44). ATHENA.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50128
Pauls, K. (2014). „Partizipation – bildkompetent und interkulturell“. Bericht über eine Tagung des BDK Landesverbandes Nordrhein-Westfalen am 29. Januar 2014. BDK-Mitteilungen , 2, 35–36.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50302
Autsch, S. (2014). Große Künstler - kleine Räume: Das Atelier als Pappmodell. In S. Autsch, C. Öhlschläger, & L. Süwolto (Eds.), Kulturen des Kleinen. Mikroformate in Literatur, Kunst und Medien (pp. 229–250). Fink Verlag.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 50371
Puls, C. (2014). Zielorientiertes Management von Logistikdienstleistungen in Netzwerken kooperierender Unternehmen. Dr. Kovac.
LibreCat
 

2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 50378
Ortgiese, M. (2014). Integrierte Lagerstandort- und -kapazitätsplanung als Gegenstand der strategischen Logistk. Dr. Kovac.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50475
Schmidt, E., Jacob, A. K., & Hermann, J. (2014). Nachqualifizierung für Akademikerinnen und Akademiker - Erste Erfahrungen aus dem Projekt ProSALAMANDER an der Universität Duisburg-Essen. In N. Düll, K. Helmholt, U. Münch, R. Süssmuth, M. Peral, S. Rappenglück, J. Herman, A. K. Jacob, & E. Schmidt (Eds.), Migration und Hochschule Herausforderungen für Politik und Bildung (p. 180). Ibidem Verlag.
LibreCat
 

2014 | Book | LibreCat-ID: 45719
Steinhoff, L. (2014). Loyalitätswirkung des geschenkten bevorzugten Kundenstatus – Eine theoretische und empirisch-experimentelle Analyse. Springer Gabler. https://doi.org/10.1007/978-3-658-06357-3
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45735
Eggert, A., Garnefeld, I., & Steinhoff, L. (2014). How Profound Is the Allure of Endowed Status in Hierarchical Loyalty Programs? In A. Geyer-Schulz & L. Meyer-Waarden (Eds.), Customer & Service Systems, Special Issue: Customer Empowerment, 1 (1) (pp. 31–36). KIT Scientific Publishing. https://doi.org/10.5445/KSP/1000038784/04
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45736
Steinhoff, L., & Palmatier, R. W. (2014). Three Perspectives for Making Loyalty Programs More Effective. In A. Geyer-Schulz & L. Meyer-Waarden (Eds.), Customer & Service Systems, Special Issue: Customer Empowerment, 1 (1) (pp. 147–152). KIT Scientific Publishing. https://doi.org/10.5445/KSP/1000038784/16
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45073
Knickenberg, M., & Hellmich, F. (2014). Attributionen von Erfolgen und Misserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit Rückmeldungen ihrer Lehrkräfte. 23. Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe „Lernprozessbegleitung und adaptive Lerngelegenheiten im Unterricht der Grundschule“, Leipzig.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45075
Knickenberg, M., & Hellmich, F. (2014). Kausalattributionen von Leseerfolgen und -misserfolgen bei Grundschülerinnen und -schülern im Zusammenhang mit Leistungsrückmeldungen ihrer Lehrkräfte. 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Frankfurt a. Main.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45074
Knickenberg, M. (2014). Kausalattributionen und Lehrkräftefeedback im Leseunterricht der Grundschule. 7. Graduiertentagung der Universität Paderborn, Paderborn.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 19949
Büker, P., Meier, S., & Bethke, C. (2014). Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Schulpädagogik heute, 5. Jg., H.10, 5. Jg., H. 10.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19861
Büker, P., Kölpin, S., Meier, S., & Steinbrück, M. (2014). Unterrichtsreflexion in professionellen Ausbildungsgemeinschaften: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt zum künftigen Praxissemester. Workshopbeitrag an der 13. bundesweiten Expertentagung zur Lehrerbildung, Universität Paderborn.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker, P., Bethke, C., Kordulla, A., & Meier, S. (2014). Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49950
Münzmay, A. (2014). Mord auf offener Bühne. “Raoul Barbe-Bleue” (1789) von Grétry und Sédaine als Musiktheater der szenischen Präsenz. Die Tonkunst, 8, 353–362.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49951
Münzmay, A. (2014). Die ‚Übersetzung‘ von Musik als Transferproblem. Timbre und timbre-Verfahren im deutschen Theater des frühen 19. Jahrhunderts. In J. le Blanc & H. Schneider (Eds.), Pratiques du timbre et de la parodie d’opéra en Europe (XVIe–XIXe siècles). Timbre-Praxis und Opernparodie im Europa des 16. bis 19. Jahrhunderts (Vol. 40). Olms.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50628
Albus, V., & Altenschmidt, K. (Eds.). (2014). Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.).
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50626
Albus, V. (Ed.). (2014). Didaktische Herausforderungen und Visionen, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 2).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2014

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed