Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1936 Publications


2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
Büker, P., Bethke, C., Kordulla, A., & Meier, S. (2014). Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 49950
Münzmay, A. (2014). Mord auf offener Bühne. “Raoul Barbe-Bleue” (1789) von Grétry und Sédaine als Musiktheater der szenischen Präsenz. Die Tonkunst, 8, 353–362.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49951
Münzmay, A. (2014). Die ‚Übersetzung‘ von Musik als Transferproblem. Timbre und timbre-Verfahren im deutschen Theater des frühen 19. Jahrhunderts. In J. le Blanc & H. Schneider (Eds.), Pratiques du timbre et de la parodie d’opéra en Europe (XVIe–XIXe siècles). Timbre-Praxis und Opernparodie im Europa des 16. bis 19. Jahrhunderts (Vol. 40). Olms.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50628
Albus, V., & Altenschmidt, K. (Eds.). (2014). Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning. (Rezension: Anne Seifert: „Vanessa Albus / Karsten Altenschmidt: Philosophieren mit Jedermann“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2/2015, S. 116-117.).
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50626
Albus, V. (Ed.). (2014). Didaktische Herausforderungen und Visionen, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 2).
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50627
Albus, V., & Haase, V. (Eds.). (2014). Ethik der Geschlechter, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 3).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50658
Albus, V. (2014). Epochaler Metapherngebrauch und philosophische Metaphernreflexion als Indikatoren weltanschaulicher Orientierung. In B. Specht (Ed.), Epoche und Metapher. Zur Tropologie kultureller Ordnungen (pp. 85–105).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50661
Albus, V., & Hallich, O. (2014). Philosophieren mit Inhaftierten. In V. Albus & K. Altenschmidt (Eds.), Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning (pp. 45–60).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50664
Albus, V. (2014). In den Netzen der Metaphern. Metaphern als Vernetzungsprinzip im Philosophie¬unterricht. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2, 41–47.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50660
Albus, V. (2014). Philosophieren mit Jedermann. In V. Albus & K. Altenschmidt (Eds.), Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning (pp. 19–31).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50659
Albus, V., & Altenschmidt, K. (2014). Einleitung. In V. Albus & K. Altenschmidt (Eds.), Philosophieren mit Jedermann. Ein hochschuldidaktisches Projekt zum Service Learning (pp. 9–17).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50662
Albus, V. (2014). Metapherndidaktik. Grundlegung und Perspektiven. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2, 9–18.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50665
Albus, V., Altenschmidt, K., & Borgard, T. (2014). Die Zukunft der Zivilgesellschaft erforschen? Community-Based Research in der philosophischen Hochschullehre. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2, 92–98.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50668
Albus, V. (2014). Der Philosoph im brennenden Sessel. Oder: Was bringt die Experimentelle Philosophie der Philosophiedidaktik? In J. Rohbeck (Ed.), Experimentelle Philosophie und Philosophiedidaktik, Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik (Vol. 15, pp. 104–113).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50669 | OA
Albus, V., Henke, R. W., Meyer, K., Quante, M., Stoecker, R., Grundmann, T., & Nisters, T. (2014). Stellungnahmen zur Verbesserung des Philosophieunterrichts. Information Philosophie, 4, 42–54.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50667
Albus, V. (2014). Philosophieren mit Ehemännern zwischen Küchenherd und Wochenbett. Wertekanon und Geschlechterstereotype im Philosophieunterricht. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3, v.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50666
Albus, V., & Birnbacher, D. (2014). Die Zukunft der institutionalisierten Philosophiedidaktik. Ein Gespräch mit Dieter Birnbacher. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 2, 89–91.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 50887
Blank, A. (2014). “Nicolaus Taurellus on Forms and Elements.” . Science in Context , 27(4), 659–682.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50937
Blank, A. (2014). “Material Causes and Incomplete Entities in Gallego de la Serna’s Theory of Animal Generation.” . In O. Nachtomy (Ed.), The Life Sciences in Early Modern Philosophy. . Oxford University Press.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50938
Blank, A. (2014). “Leibniz, Spinoza y el Intelecto Agente” . In L. Cabanas & O. Esquisabel (Eds.), Leibniz frente a Spinoza. Una interpretacíon panorámica. (pp. 225–238). Editorial Comares.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2014

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed