Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1766 Publications
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
J. Meyer-Hamme, “Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens,” in Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ , M. Waldis and B. Ziegler, Eds. 2015, pp. 139–152.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873
J. Meyer-Hamme, “There is not only one worthy way of measuring competencies of historical thinking.,” Public History Weekly, vol. 3, 2015.
LibreCat
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 51269
T. Hardes, Performance Analysis and Simulation of a Freifunk Mesh Network in Paderborn using B.A.T.M.A.N Advanced. 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 |
J. Nikel and C. Haker, “Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer,” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 5, no. 2, pp. 219–233, 2015, doi: 10.1007/s35834-015-0130-3.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31368
J. Hilgert, M. Hoffmann, and A. Panse, “Kann professorale Lehre tutoriell sein? Ein Modellversuch zur Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten,” in Tagungsband zum Hansekolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik., 2015, pp. 23–26.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 31373
J. Hilgert, M. Hoffmann, and A. Panse, Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten: tutoriell und transparent. Berlin, Heidelberg: Springer, 2015.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47485
J. Droese and A. Münzmay, “Pfade im editorischen Netz. Überlegungen zur Pragmatik des editorischen Hyperlinks am Beispiel der Comédie en vaudevilles Annette et Lubin (1762),” Editio. Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft, vol. 29, pp. 85–102, 2015, doi: 10.1515/editio-2015-007.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 13869
M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, pp. 3–32, 2015.
LibreCat
2015 | Misc | LibreCat-ID: 48234
J. N. Schneider, EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources. Sibiu, Romania, 2015.
LibreCat
2015 | Misc | LibreCat-ID: 48237
J. N. Schneider, Research on didactical material and open learning resources. Sibiu, Romania, 2015.
LibreCat