Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1766 Publications
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
Meyer-Hamme, Johannes. “Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens.” Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ , edited by Monika Waldis and Beatrice Ziegler, 2015, pp. 139–52.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873
Meyer-Hamme, Johannes. “There Is Not Only One Worthy Way of Measuring Competencies of Historical Thinking.” Public History Weekly, vol. 3, 2015.
LibreCat
2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 51269
Hardes, Tobias. Performance Analysis and Simulation of a Freifunk Mesh Network in Paderborn Using B.A.T.M.A.N Advanced. 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 |
Nikel, Jutta, and Christoph Haker. “Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer.” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 5, no. 2, Springer, 2015, pp. 219–33, doi:10.1007/s35834-015-0130-3.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31368
Hilgert, Joachim, et al. “Kann Professorale Lehre Tutoriell Sein? Ein Modellversuch Zur Einführung in Mathematisches Denken Und Arbeiten.” Tagungsband Zum Hansekolloquium Zur Hochschuldidaktik Der Mathematik., edited by Walther Paravicini and Jörn Schnieder, WTM-Verlag, 2015, pp. 23–26.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 31373
Hilgert, Joachim, et al. Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten: tutoriell und transparent. Springer, 2015, doi:10.1007/978-3-662-45512-8.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47485
Droese, Janine, and Andreas Münzmay. “Pfade im editorischen Netz. Überlegungen zur Pragmatik des editorischen Hyperlinks am Beispiel der Comédie en vaudevilles Annette et Lubin (1762).” Editio. Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft, vol. 29, de Gruyter, 2015, pp. 85–102, doi:10.1515/editio-2015-007.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 13869
Beutner, Marc, and Jennifer Nicole Schneider. “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 2015, pp. 3–32.
LibreCat
2015 | Misc | LibreCat-ID: 48234
Schneider, Jennifer Nicole. EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources. 2015.
LibreCat
2015 | Misc | LibreCat-ID: 48237
Schneider, Jennifer Nicole. Research on Didactical Material and Open Learning Resources. 2015.
LibreCat