Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1768 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49886
O. Scholle, “Endliche Automaten und formale Sprachen,” in Informatik 2, 2nd ed., T. Kempe and A. Löhr, Eds. Paderborn: Schöningh, 2015, pp. 132–170.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49887
O. Scholle, “Lineare Datenstrukturen,” in Informatik 2, 2nd ed., T. Kempe and A. Löhr, Eds. Paderborn: Schöningh, 2015, pp. 44–81.
LibreCat
 

2015 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49942
S. Autsch and C. Öhlschläger, “Schauanordnungen des Kleinen in Kunst und Literatur.,” kritische berichte. Zeitschrift für Kunst- und Kulturwissenschaften., vol. 43, no. 1, pp. 92–112, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50018
S.-J. Chan and L.-W. Lin, “Massification of Higher Education in Taiwan: Shifting Pressure from Admission to Employment,” Higher Education Policy, vol. 28, no. 1, pp. 17–33, 2015, doi: 10.1057/hep.2014.33.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 18901
V. Peckhaus, “De Mol, Liesbeth, ‘Some Reflections on Mathematics and its Relation to Computer Science’, in: A. Adamsky (ed.), Automata, Universality, Computation, Springer: Cham 2015 (Emergence, Complexity and Computation, 12), 75–101,” Mathematical Reviews MR3328554. 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50120
K. Bering, S. Hölscher, and K. Pauls, Eds., Globalität – Transkulturalität – Partizipationen. Kunstpädagogische Perspektiven. Oberhausen, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50125
K. Pauls, “Bildhauerei im Kunstunterricht,” in BUKO 15, Blinde Flecken. Internationaler Kongress der Kunstpädagogik 2015, Salzburg, 2015, vol. 4, pp. 33–36.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50126
K. Pauls, “„Globalität…Interkulturalität…Transkulturalität…Kulturen begegnen sich … Anregungen für den Kunstunterricht? ,” BDK-Mitteilungen 2/15, pp. 31–32, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50303
S. Autsch and T. Pickartz, “Umordnen,” in Open Space. Der Raum als Möglichkeit., S. Autsch and T. Pickartz, Eds. Paderborn, 2015, pp. 4–7.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50351
I. Heitmann, “Analyse der Anwendbarkeit von Six Sigma als Instrument der Investitionsplanung,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 305–328.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50372
C. Puls, “Konzeption eines Logistikcontrollingansatzes zur Abwicklung zeitkritischer Transportvorgänge,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 167–186.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50362
C. Koch, “Entwicklung eines qualitativen Verfahrens zur Bewertung logistischer Investitionen,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 273–304.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50379
M. Ortgiese, “Klassenspezifische und zeitraumbezogene Logistikmengenprognose,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 911–108.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50391
O. Opitz, “Verrechnungspreise in Speditionskooperationen,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 11–44.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50401
C. Faupel, “Verrechnungspreise in Speditionskooperationen,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 11–44.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50249
M. A. Robaszkiewicz, “Donna Haraway and Hannah Arendt: Between Feminist Objectivity and the Intersubjectivity of a Representative Judgment,” Philosophical Peripetias, vol. 52, pp. 45–51, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50238
M. A. Robaszkiewicz, “Hannah Arendt und die Frage, wie man politisch denken soll,” Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 16, pp. 53–64, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 45733
A. Eggert, L. Steinhoff, and I. Garnefeld, “Managing the Bright and Dark Sides of Status Endowment in Hierarchical Loyalty Programs,” Journal of Service Research, vol. 18, no. 2, pp. 210–228, 2015, doi: 10.1177/1094670514566797.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45748
A. Eggert, L. Steinhoff, and C. Witte, “You Might Want to Engage Your Customers, But Choose Them Wisely: The Mixed Effects of Company-Initiated Customer Engagement on Customer Loyalty,” presented at the 2015 AMA Summer Marketing Educators’ Conference Proceedings, Chicago, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45070
M. Knickenberg, G. Gamze, and F. Hellmich, “Einstellungen und Motivation von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf inklusiven Unterricht.,” presented at the ahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Thema: Individualisierung von Unterricht. Transformationen – Wirkungen – Reflexionen., Göttingen, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
P. Büker, S. Meier, and C. Bethke, “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte,” in Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19, vol. Band 19, K. Liebers and et al., Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2015, pp. 275–276.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
P. Büker, S. Meier, and C. Bethke, “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams,” in Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28, vol. Band 28, C. Siedenbiedel and C. Theurer, Eds. 2015, pp. 70–82.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
P. Büker and S. Meier, “Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses ‘Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt’ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19847
P. Büker, S. Meier, S. Kölpin, and M. Steinbrück, “Videobasierte Unterrichtsreflexion in kollaborativen Settings von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen: eine Pilotstudie. Symposiums-Beitrag auf dem 1. Internationalen Kongress ‘Lernen in der Praxis’ der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung an der Pädagogischen Fachhochschule Nordwestschweiz,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19848
P. Büker, S. Meier, and F. Raddy, “Das Erfassen der kindlichen Perspektive. Herausforderungen für Studierende als Forscher/innen im Praxissemester. Workshop im Rahmen der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Osnabrück,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 26677
F. Hellmich, F. K. Hoya, and K. Drossel, “ Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept.,” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 8, no. 1, pp. 109–121, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50670
V. Albus, “Kanon und Klassiker,” in Handbuch Philosophie und Ethik, Bd. 1 Didaktik und Methodik, J. Nida-Rümelin, I. Spiegel, and M. Tiedemann, Eds. Paderborn, 2015, pp. 252–260.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 50843
A. Blank, Ontological Dependence and the Metaphysics of Individual Substances, 1540–1716. Munich: Philosophia, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50881
A. Blank, “‘Domingo de Soto on Doubts, Presumptions, and Noncomparative Justice.’ ,” History of Philosophy Quarterly, vol. 32, no. 1, pp. 1–18, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50882
A. Blank, “‘Zabarella and the Early Leibniz on the Diachronic Identity of Living Beings.’ ,” Studia Leibnitiana, vol. 47, no. 1, pp. 86–102, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50880
A. Blank, “‘Mary Astell on Flattery and Self-Esteem.’ ,” The Monist , vol. 98, no. 1, pp. 53–63, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50886
O. Nachtomy and A. Blank, “‘Wittgenstein on Aspect Blindness and Meaning Blindness’ ,” Iyyun. The Jerusalem Philosophical Quarterly , vol. 64, no. 1, pp. 43–62, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50883
A. Blank, “‘Leibniz, Locke, and the Early Modern Controversy over Legal Maxims.’ ,” History of European Ideas, vol. 41, no. 5, pp. 1080–1092, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50884
A. Blank, “‘Domingo de Soto on Justice to the Poor.’ ,” Intellectual History Review, vol. 25, no. 2, pp. 133–146, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50935
A. Blank, “‘Leibniz and the Early Modern Controversy over the Right of International Mediation.’ ,” in “Das Recht kann nicht ungerecht sein …” Beiträge zu Leibniz’ Philosophie der Gerechtigkeit. , W. Li, Ed. Stuttgart: Steiner, 2015, pp. 117–135.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50936
A. Blank, “‘Archibald Campbell über Gewissen und Kosmopolitismus.’ ,” in Gewissen zwischen Gefühl und Vernunft. , S. Bunke and K. Mihaylova, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2015, pp. 89–104.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50934
A. Blank, “‘Presumption and Leibniz’s Metaphysics of Action.’ ,” in Leibniz’s Metaphysics and Adoption of Substantial Form., A. Nita, Ed. Dordrecht: Springer, 2015, pp. 89–106.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29608
W. Peters, O. Wallscheid, and J. Böcker, “Optimum Efficiency Control of Interior Permanent Magnet Synchronous Motors in Drive Trains of Electric and Hybrid Vehicles,” 2015, doi: 10.1109/EPE.2015.7311680.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50885 | OA
A. Blank, “‘Animals and Immortality in the Monadology.’ ,” Hungarian Philosophical Review, vol. 59, no. 1, pp. 140–152, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51175
S. Schreckenberg, “Späte Suche nach den Gräbern ‒ Claude Simons Auseinandersetzung mit dem Ersten Weltkrieg in L’Acacia,” Lendemains ‒ Études comparées sur la France  , vol. 154–155, pp. 209–225, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
J. Meyer-Hamme, “Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens,” in Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ , M. Waldis and B. Ziegler, Eds. 2015, pp. 139–152.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873
J. Meyer-Hamme, “There is not only one worthy way of measuring competencies of historical thinking.,” Public History Weekly, vol. 3, 2015.
LibreCat
 

2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 51269
T. Hardes, Performance Analysis and Simulation of a Freifunk Mesh Network in Paderborn using B.A.T.M.A.N Advanced. 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 | OA
J. Nikel and C. Haker, “Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer,” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 5, no. 2, pp. 219–233, 2015, doi: 10.1007/s35834-015-0130-3.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31368
J. Hilgert, M. Hoffmann, and A. Panse, “Kann professorale Lehre tutoriell sein? Ein Modellversuch zur Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten,” in Tagungsband zum Hansekolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik., 2015, pp. 23–26.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 31373
J. Hilgert, M. Hoffmann, and A. Panse, Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten: tutoriell und transparent. Berlin, Heidelberg: Springer, 2015.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47485
J. Droese and A. Münzmay, “Pfade im editorischen Netz. Überlegungen zur Pragmatik des editorischen Hyperlinks am Beispiel der Comédie en vaudevilles Annette et Lubin (1762),” Editio. Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft, vol. 29, pp. 85–102, 2015, doi: 10.1515/editio-2015-007.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 13869
M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, pp. 3–32, 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48234
J. N. Schneider, EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources. Sibiu, Romania, 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48237
J. N. Schneider, Research on didactical material and open learning resources. Sibiu, Romania, 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed