Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1843 Publications
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31591
Oleschko, Sven, Tülay Altun, and Katrin Günther. “Lernaufgaben als zentrales Steuerungsinstrument für sprachbildend-inklusive Lernprozesse im Gesellschaftslehreunterricht.” In transfer Forschung <-> Schule. Heft 1 Sprachsensibel Lehren und Lernen, edited by C. Juen-Kretschmer, K. Mayr-Keiler, G. Örley, and I. Plattner, 13–23, 2015.
LibreCat
2015 | Misc | LibreCat-ID: 31599
Frenzel, B., R. Gazzard, Christine M. Graebsch, Katrin Günther, T. Halilovic, Michaele Knauff, M. Loeser, and Constanze Niederhaus. Leitfaden zum Unterricht mit neu zugewanderten Schüler/-innen im berufsbildenden Schulsystem. Informationen und Hilfestellung für berufsbildende Schulen. Reihe: Teach the teacher. Berlin: Cornelsen, 2015.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Misc | LibreCat-ID: 31596
Altun, Tülay, and Katrin Günther. Operatoren am Übergang von der Sekundarstufe I zur Sekundarstufe II als Vorbereitung auf wissenschaftspropädeutisches Arbeiten in der Sekundarstufe II? Eine Auszählung von Aufgabenstellungen in 10 Schulbüchern der Sekundarstufen I und II., 2015.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Book | LibreCat-ID: 31609
Ballweg, Sandra. Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht. Tübingen: Narr, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6066 |
Tünnermann, Jan, Anders Petersen, and Ingrid Scharlau. “Does Attention Speed up Processing? Decreases and Increases of Processing Rates in Visual Prior Entry.” Journal of Vision 15, no. 3 (2015). https://doi.org/10.1167/15.3.1.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31478
Scharlau, Ingrid. “Fachsensible Hochschuldidaktik.” In Teaching is touching the future: Academic teaching within and across disciplines, edited by Heidi Schelhowe, Melanie Schaumburg, and Judith Jasper, 264–71. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31476
Scharlau, Ingrid, Christiane Heß, and Jörn Schnieder. “Nur Zahlen und Zeichen? Zum Nutzen des Schreibens in der Hochschuldidaktik der Mathematik.” In Neues Handbuch Hochschullehre. 70. Ergänzungslieferung, edited by Brigitte Berendt, Andreas Fleischmann, Niclas Schaper, Birgit Szczyrba, and Johannes Wildt, 93–113, 2015.
LibreCat
2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 31477
Scharlau, Ingrid. “Reflection on the Leitmotif ‘Wrapped in Code.’” NODE Podcast Series on the “Informed Body,” 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17106
Korotina, Anastasiia, Oliver Müller, and Stefan Debortoli. “Real-Time Business Process Intelligence. Comparison of Different Architectural Approaches Using the Example of the Order-to-Cash Process.” In International Conference on Wirtschaftsinformatik, 1710–24, 2015.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33012
Vogt, Thorsten, Norbert Fröhleke, Joachim Böcker, and Stefan Kempen. “Multi-Objective Storage Operating Strategy for Industrial Microgrids.” In German-Korean Symposium on Power Electronics, 2015.
LibreCat
| Files available
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33030
Vogt, T. , N. Fröhleke, Joachim Böcker, and S. Kempen. “Mehrziel-Speicherbetriebsstrategie Für Industrielle Microgrids,” 2015.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 33075
Ulrich, Tanja, H.J Motsch, and D.K Marks. Wortschatzsammler. Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter. München: Ernst Reinhardt, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32531
Seifert, Andreas, Georg Israel, Annette Bentler, Hanna Berning, Claudia Bredt, Heike M. Buhl, Elke Düsing, et al. “Ein ausbildungsbezogenes Berufsfähigkeitsprofil für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz – ein Werkstattbericht.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 8, no. 2 (2015): 209–32.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32530
Bohndick, Carla, Susanne Kohlmeyer, and Heike M. Buhl. “Inwiefern sollten überfachliche Kompetenzen im Lehramtsstudium stärker gefördert werden? Eine interviewbasierte Studie.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 8, no. 1 (2015): 38–54.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32529
Wiescholek, Sabrina, Johanna Hilkenmeier, and Heike M. Buhl. “Transparenz im Schriftspracherwerb durch Family Literacy am Beispiel von “LIFE – Lesen in Familie erleben“.” Schulpädagogik heute 6, no. 15 (2015).
LibreCat
2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32999
Öhlschläger, Claudia. “Rezension zu: Nicola Kaminski; Volker Mergenthaler: Zuschauer im Eckfenster 1821/22 oder Selbstreflexion der Journalliteratur im Journal(text). Mit einem Faksimile des Zuschauers vom April/Mai 1822.” Das achtzehnte Jahrhundert 40.2, 2016. Hannover: Wehrhahn, zahlreiche farbige Abb., 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33359
Richthammer, Thomas, and Marek Biskup. “Gibbs Measures on Permutations over One-Dimensional Discrete Point Sets.” Communications in Mathematical Physics 25, no. 2 (2015): 898–929. https://doi.org/10.48550/arXiv.1310.0248.
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33358
Kolb, Martin, Wolfgang Stadje, and Achim Wübker. “The Rate of Convergence to Stationarity for M/G/1 Models with Admission Controls via Coupling.” Stochastic Models 32, no. 1 (2015): 121–35. http://dx.doi.org/10.1080/15326349.2015.1090322.
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33360
Kolb, Martin, Denis Denisov, and Vitali Wachtel. “Local Asymptotics for the Area of Random Walk Excursions.” Journal of the London Mathematical Society 91, no. 2 (2015): 495–513.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33396
Belavý, Daniel L., Natalie Baecker, Gabriele Armbrecht, Gisela Beller, Judith Bühlmeier, Petra Frings-Meuthen, Jörn Rittweger, Heinz J. Roth, Martina Heer, and Dieter Felsenberg. “Serum Sclerostin and DKK1 in Relation to Exercise against Bone Loss in Experimental Bed Rest.” Journal of Bone and Mineral Metabolism 34, no. 3 (2015): 354–65. https://doi.org/10.1007/s00774-015-0681-3.
LibreCat
| DOI