Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1782 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31591
S. Oleschko, T. Altun, and K. Günther, “Lernaufgaben als zentrales Steuerungsinstrument für sprachbildend-inklusive Lernprozesse im Gesellschaftslehreunterricht,” in transfer Forschung <-> Schule. Heft 1 Sprachsensibel Lehren und Lernen, C. Juen-Kretschmer, K. Mayr-Keiler, G. Örley, and I. Plattner, Eds. 2015, pp. 13–23.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 31599
B. Frenzel et al., Leitfaden zum Unterricht mit neu zugewanderten Schüler/-innen im berufsbildenden Schulsystem. Informationen und Hilfestellung für berufsbildende Schulen. Reihe: Teach the teacher. Berlin: Cornelsen, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 31596
T. Altun and K. Günther, Operatoren am Übergang von der Sekundarstufe I zur Sekundarstufe II als Vorbereitung auf wissenschaftspropädeutisches Arbeiten in der Sekundarstufe II? Eine Auszählung von Aufgabenstellungen in 10 Schulbüchern der Sekundarstufen I und II. 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 31609
S. Ballweg, Portfolioarbeit im Fremdsprachenunterricht. Eine empirische Studie zu Schreibportfolios im DaF-Unterricht. Tübingen: Narr, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 6066 | OA
J. Tünnermann, A. Petersen, and I. Scharlau, “Does attention speed up processing? Decreases and increases of processing rates in visual prior entry.,” Journal of Vision, vol. 15, no. 3, 2015, doi: 10.1167/15.3.1.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31478
I. Scharlau, “Fachsensible Hochschuldidaktik,” in Teaching is touching the future: Academic teaching within and across disciplines, H. Schelhowe, M. Schaumburg, and J. Jasper, Eds. Bielefeld: UniversitätsVerlagWebler, 2015, pp. 264–271.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31476
I. Scharlau, C. Heß, and J. Schnieder, “Nur Zahlen und Zeichen? Zum Nutzen des Schreibens in der Hochschuldidaktik der Mathematik,” in Neues Handbuch Hochschullehre. 70. Ergänzungslieferung, B. Berendt, A. Fleischmann, N. Schaper, B. Szczyrba, and J. Wildt, Eds. 2015, pp. 93–113.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 31477
I. Scharlau, “Reflection on the Leitmotif ‘Wrapped in Code.’” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17106
A. Korotina, O. Müller, and S. Debortoli, “Real-time Business Process Intelligence. Comparison of different architectural approaches using the example of the order-to-cash process.,” in International Conference on Wirtschaftsinformatik, 2015, pp. 1710–1724.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33012
T. Vogt, N. Fröhleke, J. Böcker, and S. Kempen, “Multi-Objective Storage Operating Strategy for Industrial Microgrids,” Seoul, Korea, 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33030
T. Vogt, N. Fröhleke, J. Böcker, and S. Kempen, “Mehrziel-Speicherbetriebsstrategie für industrielle Microgrids,” presented at the ETG-Fachtagung „Von Smart Grids zu Smart Markets“, Kassel, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 33075
T. Ulrich, H.J Motsch, and D.K Marks, Wortschatzsammler. Evidenzbasierte Strategietherapie lexikalischer Störungen im Kindesalter. München: Ernst Reinhardt, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32531
A. Seifert et al., “Ein ausbildungsbezogenes Berufsfähigkeitsprofil für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz – ein Werkstattbericht,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 8, no. 2, pp. 209–232, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32530
C. Bohndick, S. Kohlmeyer, and H. M. Buhl, “Inwiefern sollten überfachliche Kompetenzen im Lehramtsstudium stärker gefördert werden? Eine interviewbasierte Studie,” Lehrerbildung auf dem Prüfstand, vol. 8, no. 1, pp. 38–54, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 32529
S. Wiescholek, J. Hilkenmeier, and H. M. Buhl, “Transparenz im Schriftspracherwerb durch Family Literacy am Beispiel von “LIFE – Lesen in Familie erleben“,” Schulpädagogik heute, vol. 6, no. 15, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 32999
C. Öhlschläger, “Rezension zu: Nicola Kaminski; Volker Mergenthaler: Zuschauer im Eckfenster 1821/22 oder Selbstreflexion der Journalliteratur im Journal(text). Mit einem Faksimile des Zuschauers vom April/Mai 1822,” Das achtzehnte Jahrhundert 40.2, 2016. Wehrhahn, zahlreiche farbige Abb., Hannover, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33359
T. Richthammer and M. Biskup, “Gibbs measures on permutations over one-dimensional discrete point sets,” Communications in Mathematical Physics, vol. 25, no. 2, pp. 898–929, 2015, doi: https://doi.org/10.48550/arXiv.1310.0248.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33358
M. Kolb, W. Stadje, and A. Wübker, “The rate of convergence to stationarity for M/G/1 models with admission controls via coupling,” Stochastic Models, vol. 32, no. 1, pp. 121–135, 2015, doi: http://dx.doi.org/10.1080/15326349.2015.1090322.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33360
M. Kolb, D. Denisov, and V. Wachtel, “Local asymptotics for the area of random walk excursions,” Journal of the London Mathematical Society, vol. 91, no. 2, pp. 495–513, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 33396
D. L. Belavý et al., “Serum sclerostin and DKK1 in relation to exercise against bone loss in experimental bed rest,” Journal of Bone and Mineral Metabolism, vol. 34, no. 3, pp. 354–365, 2015, doi: 10.1007/s00774-015-0681-3.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed