Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1843 Publications
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35246
Laubenstein, Désirée, C. Lindmeier, K. Seutter-Guthöhrlein, and S. Belting. “Die Schwerpunktschulen Des Landes Rheinland-Pfalz Auf Dem Weg Zum Inklusiven Unterricht.” Zeitschrift Unterrichtswissenschaft, , 43. Jahrgang, Nr. 1, 2015, 36–52.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35289
Patrzek, Justine, Sebastian Sattler, Floris van Veen, Carola Grunschel, and Stefan Fries. “Investigating the Effect of Academic Procrastination on the Frequency and Variety of Academic Misconduct: A Panel Study.” Studies in Higher Education 40, no. 6 (2015): 1014–1029.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35332
Xu, Yang, Michaela Laupheimer, Natalie Preisig, Thomas Sottmann, Claudia Schmidt, and Cosima Stubenrauch. “Gelled Lyotropic Liquid Crystals.” Langmuir 31, no. 31 (2015): 8589–98. https://doi.org/10.1021/acs.langmuir.5b01992.
LibreCat
| DOI
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35331
Grewe, Felix, Jochen Ortmeyer, Roxana Haase, and Claudia Schmidt. “Colloidal Gels Formed by Dilute Aqueous Dispersions of Surfactant and Fatty Alcohol.” In Colloid Process Engineering. Cham: Springer International Publishing, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-319-15129-8_2.
LibreCat
| DOI
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 29131
Gerholz, Karl-Heinz, Vera Liszt, and Katrin B. Klingsieck. “Didaktische Gestaltung von Service Learning – Ergebnisse Einer Mixed Methods-Studie Aus Der Domäne Der Wirtschaftswissenschaften.” Berufs- Und Wirtschaftspädagogik – Online 28 (2015).
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18187
Tophinke, Doris. “Spurensuche - Zur Gegenwart Des Niederdeutschen Im Ostwestfälischen Raum.” Niederdeutsches Jahrbuch 138 (2015): 119–43.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18190
Müller, Astrid, and Doris Tophinke. “Verben als Lerngegenstand in der Sekundarstufe I: Was wissen Schülerinnen und Schüler – und was können sie wissen? .” In Was tun mit dem Verb. Über die Möglichkeit und Notwendigkeit der didaktischen Neuerschließung des Verbs, edited by Birgit Mesch and Björn Rothstein, 45–78. Berlin: de Gruyter, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 18189
Tophinke, Doris. “Interpunktionszeichen anders :-).” Praxis Deutsch 254 (2015): 44–47.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 24749
Stender, Jana. Die Bedeutung von Reflexionskompetenz im Zuge der Professionalisierung von angehenden Lehrpersonen. Examensarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen. . Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 4396
Farruggio, Christian, and André Uhde. “Determinants of Loan Securitization in European Banking.” Journal of Banking and Finance 56 (2015): 12–27. https://doi.org/10.1016/j.jbankfin.2015.01.015 .
LibreCat
| DOI
2015 | Book | LibreCat-ID: 35485
Gramzow, Yvonne. Fachdidaktisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Fach Physik: Modellierung und Testkonstruktion. Vol. 181. Studien zum Physik- und Chemielernen. Berlin: Logos Verlag, 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24290
Gudyriev, Sergiy, and Christoph Scheytt. “Silicon Photonics 90° Optical Hybrid Design for Coherent Receivers.” In Kleinheubacher Tagung 2015, 18. Miltenberg; Germany, 2015.
LibreCat
| Files available
2015 | Book Review | LibreCat-ID: 34558 |
Neumann, Phillip. “Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren.” Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 2015.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15514
Hagengruber, Ruth Edith. “Measuring the Value of Women. A Feminist Analysis of Economic Categories and Thought.” In Meta-Philosophical Reflection on Feminist Philosophies of Science, edited by Nicla Vassallo and Maria C. Amoretti, 317:171–83. Boston Stud. Philosophy. Springer International Publishing, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 15517
Hagengruber, Ruth Edith. “Cutting through the Veil of Ignorance. Rewriting the History of Philosophy.” The Monist 98 (2015): 34–42.
LibreCat
2015 | Report | LibreCat-ID: 35978
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Gemeinsamer Unterricht … Wie Kann Das Gelingen?, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 35996
Schlegel-Matthies, Kirsten. “Fleisch in unserer Gesellschaft.” Ernährung im Fokus. Zeitschrift für Fach-, Lehr- und Beratungskräfte, no. 9–10 (2015): 256–61.
LibreCat
2015 | Report | LibreCat-ID: 35991
Laubenstein, Désirée. Gelingensbedingungen Inklusiver Schulentwicklung. Vortrag Im Rahmen Des Projekts „Inklusive OGS Im Ruhrbistum“. Essen. 15.09.2015., 2015.
LibreCat
2015 | Report | LibreCat-ID: 35999
Laubenstein, Désirée. Projektvorstellung GeSchwind, Im Rahmen Des Studientages Zur Inklusion an Der Medard-Schule. Trier. 11.05.2015., 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36115
Kamp, Hermann. “Gewalt in der Kultur des späten Mittelalters. Eine Zusammenfassung.” In Gewalt und Widerstand in der politischen Kultur des Späten Mittelalters, edited by Martin Kintzinger, Jörg Rogge, and Frank Rexroth, 345–60. Ostfildern, 2015.
LibreCat