Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1879 Publications
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47362
Lorenz R ~H., Schuster H. Auditory Pointers. In: Berndt A, ed. {Works in Audio and Music Technology}. TUDpress; 2015:1–30.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47370
Hadjakos A, Berndt A, Waloschek S. Synchronizing Spatially Distributed Musical Ensembles. In: {12th Sound and Music Computing Conf.\ (SMC15)}. ; 2015.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 47361
Berndt A, ed. Works in Audio and Music Technology. TUDpress; 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 58668
Hennig M, Mertsching B, Hilkenmeier F. Situated Mathematics Teaching Within Electrical Engineering Courses. European Journal of Engineering Education. 2015;40(6):683-701. doi:10.1080/03043797.2014.1001820
LibreCat
| DOI
2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
Albers T, Ritter CE. Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita. 1st ed. Ernst Reinhard Verlag; 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58900
Milkov N. Carl Stumpf’s Debt to Hermann Lotze. In: Fisette D, Martinelli R, eds. Philosophy from an Empirical Standpoint. Essays on Carl Stumpf. Vol 46. 1st ed. Studien zur Österreichischen Philosophie. Brill; 2015:101-122. doi:10.1163/9789004299108_006
LibreCat
| DOI
2015 | Book | LibreCat-ID: 58990
Garske V, Lang B. Die Zehn Gebote (Dtn 5,6-21). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh; 2015.
LibreCat
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59025
Garske V, ed. Glaube Und Vertrauen - E.E. Schmitt: Oskar Und Die Dame in Rosa. Interrpretationen - Unterrichtsmodell . Schöningh; 2015.
LibreCat
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59028
Garske V, ed. Interreligiöses Lernen Mit Bildern - Schwerpunkt: Islam. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh; 2015.
LibreCat
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59026
Garske V, ed. Adam Und Eva (Gen 1,1-3,24). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh; 2015.
LibreCat
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59027
Garske V, ed. Gott, Leid Und Selbstfindung. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh; 2015.
LibreCat
2015 | Habilitation | LibreCat-ID: 59180
Januszewski F. On Deligne’s Conjecture on Special Values of L-Functions.; 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 59376
Woppowa J. Ein besonderer Modus der Weltbegegnung? Spirituelle Bildung und spirituelles Lernen in der Schule. RelliS. 2015;2:20-24.
LibreCat
2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59378
Woppowa J. Unterrichtsmethoden. In: WiReLex. Wissenschaftliches Lexikon der Religionspädagogik (www.wirelex.de). ; 2015.
LibreCat
2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59379
Woppowa J. Synagoge. In: WiReLex. Wissenschaftliches Lexikon der Religionspädagogik (www.wirelex.de). ; 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59375
Woppowa J. Das Konfessorische als Stein des Anstoßes. Aspekte eines kritisch-konstruktiven Gesprächs zwischen Komparativer Theologie und Religionsdidaktik. In: Burrichter R, Langenhorst G, Stosch K v., eds. Komparative Theologie: Herausforderung für die Religionspädagogik. Perspektiven zukunftsfähigen interreligiösen Lernens. ; 2015:15-30.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59374
Woppowa J. Religionspädagogik in der Spur von Nostra Aetate. In: Boschki R, Wohlmuth J, eds. Nostra Aetate 4. Wendepunkte im Verhältnis von Kirchen und Judentum – bleibende Herausforderung für die Theologie. ; 2015:61-72.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59377
Woppowa J. Grundlegung einer Didaktik der konfessionellen Kooperation im schulischen Religionsunterricht. In: Woppowa J, ed. Perspektiven wechseln. Lernsequenzen für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. ; 2015:5-17.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 59372
Woppowa J. Garant konfessioneller Vielfalt?! Zu einer notwendigen Didaktik des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts. Loccumer Pelikan . 2015;4:157-160.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 59373
Woppowa J. Theologisch-didaktische Impulse für einen konfessionell-kooperativen Religionsunterricht. KatBl. 2015;140:442-447.
LibreCat