Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1879 Publications
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47362
Lorenz, R.~H., and H. Schuster. “Auditory Pointers.” In {Works in Audio and Music Technology}, edited by A. Berndt, 1–30. Dresden, Germany: TUDpress, 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47370
Hadjakos, A., A. Berndt, and S. Waloschek. “Synchronizing Spatially Distributed Musical Ensembles.” In {12th Sound and Music Computing Conf.\ (SMC15)}. Maynooth, Ireland, 2015.
LibreCat
2015 | Book | LibreCat-ID: 47361
Berndt, A., ed. Works in Audio and Music Technology. Dresden, Germany: TUDpress, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 58668
Hennig, Markus, Bärbel Mertsching, and Frederic Hilkenmeier. “Situated Mathematics Teaching Within Electrical Engineering Courses.” European Journal of Engineering Education 40, no. 6 (2015): 683–701. https://doi.org/10.1080/03043797.2014.1001820.
LibreCat
| DOI
2015 | Book | LibreCat-ID: 32037
Albers, Timm, and Charlotte Eva Ritter. Zusammenarbeit mit Eltern und Familien in der Kita. 1st ed. München: Ernst Reinhard Verlag, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58900
Milkov, Nikolay. “Carl Stumpf’s Debt to Hermann Lotze.” In Philosophy from an Empirical Standpoint. Essays on Carl Stumpf, edited by Denis Fisette and Riccardo Martinelli , 1st ed., 46:101–22. Studien Zur Österreichischen Philosophie. Leiden: Brill, 2015. https://doi.org/10.1163/9789004299108_006.
LibreCat
| DOI
2015 | Book | LibreCat-ID: 58990
Garske, Volker, and Bernhard Lang. Die Zehn Gebote (Dtn 5,6-21). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2015.
LibreCat
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59025
Garske, Volker, ed. Glaube Und Vertrauen - E.E. Schmitt: Oskar Und Die Dame in Rosa. Interrpretationen - Unterrichtsmodell . Paderborn: Schöningh, 2015.
LibreCat
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59028
Garske, Volker, ed. Interreligiöses Lernen Mit Bildern - Schwerpunkt: Islam. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2015.
LibreCat
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59026
Garske, Volker, ed. Adam Und Eva (Gen 1,1-3,24). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2015.
LibreCat
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59027
Garske, Volker, ed. Gott, Leid Und Selbstfindung. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2015.
LibreCat
2015 | Habilitation | LibreCat-ID: 59180
Januszewski, Fabian. On Deligne’s Conjecture on Special Values of L-Functions, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 59376
Woppowa, Jan. “Ein besonderer Modus der Weltbegegnung? Spirituelle Bildung und spirituelles Lernen in der Schule.” RelliS 2 (2015): 20–24.
LibreCat
2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59378
Woppowa, Jan. “Unterrichtsmethoden.” In WiReLex. Wissenschaftliches Lexikon der Religionspädagogik (www.wirelex.de), 2015.
LibreCat
2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59379
Woppowa, Jan. “Synagoge.” In WiReLex. Wissenschaftliches Lexikon der Religionspädagogik (www.wirelex.de), 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59375
Woppowa, Jan. “Das Konfessorische als Stein des Anstoßes. Aspekte eines kritisch-konstruktiven Gesprächs zwischen Komparativer Theologie und Religionsdidaktik.” In Komparative Theologie: Herausforderung für die Religionspädagogik. Perspektiven zukunftsfähigen interreligiösen Lernens, edited by R Burrichter, G Langenhorst, and K. v. Stosch , 15–30. Paderborn, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59374
Woppowa, Jan. “Religionspädagogik in der Spur von Nostra Aetate.” In Nostra Aetate 4. Wendepunkte im Verhältnis von Kirchen und Judentum – bleibende Herausforderung für die Theologie, edited by R Boschki and J Wohlmuth, 61–72. Paderborn, 2015.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59377
Woppowa, Jan. “Grundlegung einer Didaktik der konfessionellen Kooperation im schulischen Religionsunterricht.” In Perspektiven wechseln. Lernsequenzen für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht, edited by Jan Woppowa, 5–17. Paderborn, 2015.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 59372
Woppowa, Jan. “Garant konfessioneller Vielfalt?! Zu einer notwendigen Didaktik des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts.” Loccumer Pelikan 4 (2015): 157–60.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 59373
Woppowa, Jan. “Theologisch-didaktische Impulse für einen konfessionell-kooperativen Religionsunterricht.” KatBl 140 (2015): 442–47.
LibreCat