Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2086 Publications
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59029
Garske V, ed. Islam. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh; 2016.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59030
Garske V, ed. Amos. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh; 2016.
LibreCat
2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 24897
Leuders S. Einfluss prozess-induzierter Defekte auf die Ermüdungseigenschaften metallischer Werkstoffe verarbeitet mittels Laserstrahlschmelzen. Vol 5. Düren Verlag GmbH; 2016.
LibreCat
| Files available
2016 | Misc | LibreCat-ID: 52438
Schlüter A. Energy Efficiency in Industrial Areas: Examples, Chances and Challenges. Talk. Export initiative of the German Federal Ministry of Economic Affairs and Energy (BMWi); 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 52208
Khripko D, Schlüter A, Rommel B, Rosano M, Hesselbach J. Energy demand and efficiency measures in polymer processing: comparison between temperate and Mediterranean operating plants. International Journal of Energy and Environmental Engineering. 2016;7(2):225-233. doi:10.1007/s40095-015-0200-2
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 52207
Schlüter A, Rosano MB. A holistic approach to energy efficiency assessment in plastic processing. Journal of Cleaner Production. 2016;118:19-28. doi:10.1016/j.jclepro.2016.01.037
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
Woppowa J. Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen. In: Gärtner C, Bettin N, eds. Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28). ; 2016:27-44.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
Woppowa J. Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht. In: Rendle L, ed. Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht. ; 2016:63-72.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
Woppowa J. Gott denken in konfessioneller Vielfalt. Religion unterrichten. 2016;1:7-9.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
Woppowa J. Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien. ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24. 2016;2:41-49.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
Woppowa J. Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht. In: themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v. ; 2016:42-47.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Ghaffar Z. Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse. In: von Stosch K, Khorchide M, eds. Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen. Vol 21. Beiträge zur Komparativen Theologie. Brill | Schöningh; 2016:99-118.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
Janus R. Satisfaction (These 31-35). In: Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster, ed. 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch. ; 2016:61-64.
LibreCat
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56406
Kokew SM. Toleranz im Islam. In: Klöcker M, Tworuschka U, eds. Handbuch der Religionen/Handbook of Religions. 50. Ergänzungslieferung. ; 2016:1-15. doi:10.5771/9783866175068-iv-1.5.1
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59690
Lindemann M, Pusch T, Michalzik R, Gerhardt NC, Hofmann MR. Frequency tuning of polarization oscillations: Toward high-speed spin-lasers. Applied Physics Letters. 2016;108(4). doi:10.1063/1.4940713
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59534
Wüllner S. Das Unterrichtsfach Pädagogik in der universitären Lehrerbildung. Eine aktuelle Bestandsaufnahme. In: Knöpfel E, Püttmann C, eds. Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen. Schneider Verlag Hohengehren; 2016:303-311.
LibreCat