Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2086 Publications
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59029
Garske, V. (Ed.). (2016). Islam. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59030
Garske, V. (Ed.). (2016). Amos. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Schöningh.
LibreCat
2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 24897
Leuders, S. (2016). Einfluss prozess-induzierter Defekte auf die Ermüdungseigenschaften metallischer Werkstoffe verarbeitet mittels Laserstrahlschmelzen (Vol. 5). Düren Verlag GmbH.
LibreCat
| Files available
2016 | Misc | LibreCat-ID: 52438
Schlüter, A. (2016). Energy Efficiency in Industrial Areas: Examples, Chances and Challenges. Talk. Export initiative of the German Federal Ministry of Economic Affairs and Energy (BMWi).
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 52208
Khripko, D., Schlüter, A., Rommel, B., Rosano, M., & Hesselbach, J. (2016). Energy demand and efficiency measures in polymer processing: comparison between temperate and Mediterranean operating plants. International Journal of Energy and Environmental Engineering, 7(2), 225–233. https://doi.org/10.1007/s40095-015-0200-2
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 52207
Schlüter, A., & Rosano, M. B. (2016). A holistic approach to energy efficiency assessment in plastic processing. Journal of Cleaner Production, 118, 19–28. https://doi.org/10.1016/j.jclepro.2016.01.037
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
Woppowa, J. (2016). Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen. In C Gärtner & N. Bettin (Eds.), Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28) (pp. 27–44).
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
Woppowa, J. (2016). Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht. In L. Rendle (Ed.), Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht (pp. 63–72).
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
Woppowa, J. (2016). Gott denken in konfessioneller Vielfalt. Religion unterrichten, 1, 7–9.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
Woppowa, J. (2016). Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien. ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24, 2, 41–49.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
Woppowa, J. (2016). Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht. In themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v. (pp. 42–47).
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Ghaffar, Z. (2016). Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse. In K. von Stosch & M. Khorchide (Eds.), Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen (Vol. 21, pp. 99–118). Brill | Schöningh.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
Janus, R. (2016). Satisfaction (These 31-35). In Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster (Ed.), 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch (pp. 61–64).
LibreCat
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56406
Kokew, S. M. (2016). Toleranz im Islam. In M. Klöcker & U. Tworuschka (Eds.), Handbuch der Religionen/Handbook of Religions (pp. 1–15). https://doi.org/10.5771/9783866175068-iv-1.5.1
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59690
Lindemann, M., Pusch, T., Michalzik, R., Gerhardt, N. C., & Hofmann, M. R. (2016). Frequency tuning of polarization oscillations: Toward high-speed spin-lasers. Applied Physics Letters, 108(4). https://doi.org/10.1063/1.4940713
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59534
Wüllner, S. (2016). Das Unterrichtsfach Pädagogik in der universitären Lehrerbildung. Eine aktuelle Bestandsaufnahme. In E. Knöpfel & C. Püttmann (Eds.), Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen (pp. 303–311). Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat