Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2086 Publications
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59029
V. Garske, Ed., Islam. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2016.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59030
V. Garske, Ed., Amos. Interpretationen - Unterrichtsmodell. Paderborn: Schöningh, 2016.
LibreCat
2016 | Dissertation | LibreCat-ID: 24897
S. Leuders, Einfluss prozess-induzierter Defekte auf die Ermüdungseigenschaften metallischer Werkstoffe verarbeitet mittels Laserstrahlschmelzen, vol. 5. Düren: Düren Verlag GmbH, 2016.
LibreCat
| Files available
2016 | Misc | LibreCat-ID: 52438
A. Schlüter, Energy Efficiency in Industrial Areas: Examples, Chances and Challenges. Talk. Detroit, USA: Export initiative of the German Federal Ministry of Economic Affairs and Energy (BMWi), 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 52208
D. Khripko, A. Schlüter, B. Rommel, M. Rosano, and J. Hesselbach, “Energy demand and efficiency measures in polymer processing: comparison between temperate and Mediterranean operating plants,” International Journal of Energy and Environmental Engineering, vol. 7, no. 2, pp. 225–233, 2016, doi: 10.1007/s40095-015-0200-2.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 52207
A. Schlüter and M. B. Rosano, “A holistic approach to energy efficiency assessment in plastic processing,” Journal of Cleaner Production, vol. 118, pp. 19–28, 2016, doi: 10.1016/j.jclepro.2016.01.037.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
J. Woppowa, “Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen,” in Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28), C Gärtner and N. Bettin, Eds. 2016, pp. 27–44.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
J. Woppowa, “Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht,” in Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht, L. Rendle, Ed. München, 2016, pp. 63–72.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
J. Woppowa, “Gott denken in konfessioneller Vielfalt,” Religion unterrichten, vol. 1, pp. 7–9, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
J. Woppowa, “Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien,” ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24, vol. 2, pp. 41–49, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
J. Woppowa, “Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht,” in themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v., Institut für Religionspädagogik der Erzdiözese Freiburg, Freiburg, 2016, pp. 42–47.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42339
Z. Ghaffar, “Der Koran und das Thomasevangelium im Kontext spätantiker Religionsdiskurse,” in Streit um Jesus. Muslimische und christliche Annäherungen, vol. 21, K. von Stosch and M. Khorchide, Eds. Paderborn: Brill | Schöningh, 2016, pp. 99–118.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54276
R. Janus, “Satisfaction (These 31-35),” in 95 Thesen jetzt. Ein Bildungsbuch, Religionspädagogisches Institut Loccum / Comenius-Institut Münster, Ed. Loccum / Münster, 2016, pp. 61–64.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59690
M. Lindemann, T. Pusch, R. Michalzik, N. C. Gerhardt, and M. R. Hofmann, “Frequency tuning of polarization oscillations: Toward high-speed spin-lasers,” Applied Physics Letters, vol. 108, no. 4, 2016, doi: 10.1063/1.4940713.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59534
S. Wüllner, “Das Unterrichtsfach Pädagogik in der universitären Lehrerbildung. Eine aktuelle Bestandsaufnahme,” in Bildungstheorie und Schulwirklichkeit. Arbeiten zur Theorie und Praxis pädagogischer Bildung im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen, E. Knöpfel and C. Püttmann, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2016, pp. 303–311.
LibreCat