Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2173 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36023
Konfrontation mit dem Bösen: Rassismus, Black Humanism und afroamerikanische Literatur
A. Hartmann, in: E. Brock, A. Honnacker (Eds.), Das Böse erzählen. Perspektiven aus Literatur, Film und Philosophie, LIT Verlag, 2017, pp. 83–104.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36097 LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35217
Sonderpädagogische Förderung
D. Laubenstein, in: M. Blohm, A. Brenne, S. Hornäk (Eds.), Irgendwie Anders. Inklusionsaspekte in Den Künstlerischen Fächern Und Der Ästhetischen Bildung, Fabrico, Hannover, 2017, pp. 41–44.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36276 | OA
Pleasing Little Sister. Big Data und Social Media Surveillance
J. Weber, in: T. Mämecke, J.-H. Passoth, J. Wehner (Eds.), Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz, Springer, Berlin, 2017, pp. 91–104.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36281
Feministische STS
J. Weber, in: S. Bauer, T. Heinemann, T. Lemke (Eds.), Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven, suhrkamp, Berlin, 2017, pp. 339–368.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36283 LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36307
Wann ist eine Unterrichtsplanung 'gut'? - Planungsperformanz in Praxisratgebern zur Unterrichtsplanung
C. Vogelsang, J. Riese, in: S. Wernke, K. Zierer (Eds.), Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung., Klinckhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 47–60.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36305
Wie valide sind Professionswissenstests?: Zum Zusammenhang von erfasstem Wissen, Unterrichtshandeln und Unterrichtserfolg
E. Cauet, C. Vogelsang, in: H. Fischler, E. Sumfleth (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften der Chemie und Physik, LOGOS, Berlin, 2017, pp. 77–96.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12083
Ecofeminist Standpoint of Economic Growth
R. Hagengruber, K. Karpenko, in: K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia., Charkiw, 2017, pp. 15–18.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36449 | OA
Byzanz um 1200
R. Becker, in: J. Sarnowsky (Ed.), Handbuch zur Mittelalternumismatik, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36909
Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie?
C. Caruso, R. Hengesbach, eds., Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie?, 2nd ed., Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit , Paderborn , 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36910
Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie?
C. Caruso, R. Hengesbach, eds., Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie? , Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit , Paderborn , 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36930
Balance exergames increase cortical activity in frontal areas of the brain
P. Anders, T. Lehmann, H. Müller, I. Molde, K. Blix Grønvik, N. Skjæret-Maroni, B. Vereijken, J. Baumeister, Gait & Posture 57 (2017).
LibreCat | DOI
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 21950
Rheo-PIV nichtkolloidaler Suspensionen: Strukturelle Untersuchungen der Strömungsentwicklung in Schlitzdüsen mit Fokus auf Wandgleiten
S. Jesinghausen, Rheo-PIV nichtkolloidaler Suspensionen: Strukturelle Untersuchungen der Strömungsentwicklung in Schlitzdüsen mit Fokus auf Wandgleiten, Shaker, Aachen, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities
M. Liebendörfer, R. Hochmuth, R. Biehler, N. Schaper, C. Kuklinski, S. Khellaf, C. Colberg, M. Schürmann, L. Rothe, in: T. Dooley, G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), DCU Institute of Education & ERME, Dublin, 2017, pp. 2177–2184.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37266
Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl
B. Nofen, K. Temmen, in: Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, 2017, pp. 39–54.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Analysing inequality and disadvantage from a capability perspective
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, B. Beuret, in: H.-U. Otto, V. Edgell, J.-M. Bonvin, R. Atzmüller (Eds.), Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, Edward Elgar, 2017, pp. 23–38.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social?
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, in: J.-M. Bonvin, S. Dahmen (Eds.), Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social?
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, in: J.-M. Bonvin, S. Dahmen (Eds.), Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz
S. Dahmen, Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, Seismo Verlag, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed