Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2204 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36023
Hartmann, A. (2017). Konfrontation mit dem Bösen: Rassismus, Black Humanism und afroamerikanische Literatur. In E. Brock & A. Honnacker (Eds.), Das Böse erzählen. Perspektiven aus Literatur, Film und Philosophie (pp. 83–104). LIT Verlag.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36097
Kamp, H. (2017). Friedensstiftung und Autonomiebestrebungen in den Städte des hohen Mittelalters. Zur Bedeutung ritueller Unterwerfungen vor dem bischöflichen Stadtherren. Annales Universitatis Mariae Curie-Sklodowska, 72, 31–55.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35217
Laubenstein, D. (2017). Sonderpädagogische Förderung. In M. Blohm, A. Brenne, & S. Hornäk (Eds.), Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung (pp. 41–44). Fabrico.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36276 | OA
Weber, J. (2017). Pleasing Little Sister. Big Data und Social Media Surveillance. In T. Mämecke, J.-H. Passoth, & J. Wehner (Eds.), Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz (pp. 91–104). Springer.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36281
Weber, J. (2017). Feministische STS. In S. Bauer, T. Heinemann, & T. Lemke (Eds.), Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven (pp. 339–368). suhrkamp.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36283
Hohwiller, P. (2017). Fremdsprachenunterricht und Migration. Überlegungen zu einem migrations-sensiblen Fremdsprachenunterricht. Praxis Fremdsprachenunterricht, 2, 5–6.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36307
Vogelsang, C., & Riese, J. (2017). Wann ist eine Unterrichtsplanung “gut”? - Planungsperformanz in Praxisratgebern zur Unterrichtsplanung. In S. Wernke & K. Zierer (Eds.), Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung. (pp. 47–60). Klinckhardt.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36305
Cauet, E., & Vogelsang, C. (2017). Wie valide sind Professionswissenstests?: Zum Zusammenhang von erfasstem Wissen, Unterrichtshandeln und Unterrichtserfolg. In H. Fischler & E. Sumfleth (Eds.), Professionelle Kompetenz von Lehrkräften der Chemie und Physik (pp. 77–96). LOGOS.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12083
Hagengruber, R., & Karpenko, K. (2017). Ecofeminist Standpoint of Economic Growth. In K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia. (pp. 15–18).
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36449 | OA
Becker, R. (2017). Byzanz um 1200. In J. Sarnowsky (Ed.), Handbuch zur Mittelalternumismatik.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36909
Caruso, C., & Hengesbach, R. (Eds.). (2017). Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie? (2nd ed., pp. 1–33). Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit .
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36910
Caruso, C., & Hengesbach, R. (Eds.). (2017). Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie? (pp. 1–33). Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit .
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36930
Anders, P., Lehmann, T., Müller, H., Molde, I., Blix Grønvik, K., Skjæret-Maroni, N., Vereijken, B., & Baumeister, J. (2017). Balance exergames increase cortical activity in frontal areas of the brain. Gait & Posture, 57, Article 351. https://doi.org/10.1016/j.gaitpost.2017.06.461
LibreCat | DOI
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 21950
Jesinghausen, S. (2017). Rheo-PIV nichtkolloidaler Suspensionen: Strukturelle Untersuchungen der Strömungsentwicklung in Schlitzdüsen mit Fokus auf Wandgleiten (Vol. 3). Shaker.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
Liebendörfer, M., Hochmuth, R., Biehler, R., Schaper, N., Kuklinski, C., Khellaf, S., Colberg, C., Schürmann, M., & Rothe, L. (2017). A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities. In T. Dooley & G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017) (pp. 2177–2184). DCU Institute of Education & ERME.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37266
Nofen, B., & Temmen, K. (2017). Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl. In Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015 (pp. 39–54).
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Dahmen, S., Bonvin, J.-M., & Beuret, B. (2017). Analysing inequality and disadvantage from a capability perspective. In H.-U. Otto, V. Edgell, J.-M. Bonvin, & R. Atzmüller (Eds.), Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy (pp. 23–38). Edward Elgar. http://dx.doi.org/10.4337/9781788110860.00007
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Dahmen, S., & Bonvin, J.-M. (2017). Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In J.-M. Bonvin & S. Dahmen (Eds.), Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz (pp. 125–140). Seismo.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Dahmen, S., & Bonvin, J.-M. (2017). Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In J.-M. Bonvin & S. Dahmen (Eds.), Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz (pp. 125–140). Seismo.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Dahmen, S. (2017). Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz. Seismo Verlag.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed