Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2204 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36023
A. Hartmann, “Konfrontation mit dem Bösen: Rassismus, Black Humanism und afroamerikanische Literatur,” in Das Böse erzählen. Perspektiven aus Literatur, Film und Philosophie, E. Brock and A. Honnacker, Eds. LIT Verlag, 2017, pp. 83–104.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36097
H. Kamp, “Friedensstiftung und Autonomiebestrebungen in den Städte des hohen Mittelalters. Zur Bedeutung ritueller Unterwerfungen vor dem bischöflichen Stadtherren,” Annales Universitatis Mariae Curie-Sklodowska, vol. 72, pp. 31–55, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35217
D. Laubenstein, “Sonderpädagogische Förderung,” in Irgendwie anders. Inklusionsaspekte in den künstlerischen Fächern und der ästhetischen Bildung, M. Blohm, A. Brenne, and S. Hornäk, Eds. Hannover: Fabrico, 2017, pp. 41–44.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36276 |
J. Weber, “Pleasing Little Sister. Big Data und Social Media Surveillance,” in Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz, T. Mämecke, J.-H. Passoth, and J. Wehner, Eds. Berlin: Springer, 2017, pp. 91–104.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36281
J. Weber, “Feministische STS,” in Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven, S. Bauer, T. Heinemann, and T. Lemke, Eds. Berlin: suhrkamp, 2017, pp. 339–368.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36283
P. Hohwiller, “Fremdsprachenunterricht und Migration. Überlegungen zu einem migrations-sensiblen Fremdsprachenunterricht,” Praxis Fremdsprachenunterricht, vol. 2, pp. 5–6, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36307
C. Vogelsang and J. Riese, “Wann ist eine Unterrichtsplanung ‘gut’? - Planungsperformanz in Praxisratgebern zur Unterrichtsplanung,” in Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung., S. Wernke and K. Zierer, Eds. Bad Heilbrunn: Klinckhardt, 2017, pp. 47–60.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36305
E. Cauet and C. Vogelsang, “Wie valide sind Professionswissenstests?: Zum Zusammenhang von erfasstem Wissen, Unterrichtshandeln und Unterrichtserfolg,” in Professionelle Kompetenz von Lehrkräften der Chemie und Physik, H. Fischler and E. Sumfleth, Eds. Berlin: LOGOS, 2017, pp. 77–96.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12083
R. Hagengruber and K. Karpenko, “Ecofeminist Standpoint of Economic Growth,” in Gender. Ecologia., Medical University, Charkiw, 2017, pp. 15–18.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36449 |
R. Becker, “Byzanz um 1200,” in Handbuch zur Mittelalternumismatik, J. Sarnowsky, Ed. 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36909
C. Caruso and R. Hengesbach, Eds., Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie?, 2nd ed. Paderborn : Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit , 2017, pp. 1–33.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36910
C. Caruso and R. Hengesbach, Eds., Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie? . Paderborn : Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit , 2017, pp. 1–33.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36930
P. Anders et al., “Balance exergames increase cortical activity in frontal areas of the brain,” Gait & Posture, vol. 57, Art. no. 351, 2017, doi: 10.1016/j.gaitpost.2017.06.461.
LibreCat
| DOI
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 21950
S. Jesinghausen, Rheo-PIV nichtkolloidaler Suspensionen: Strukturelle Untersuchungen der Strömungsentwicklung in Schlitzdüsen mit Fokus auf Wandgleiten, vol. 3. Aachen: Shaker, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
M. Liebendörfer et al., “A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities,” in Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), T. Dooley and G. Gueudet, Eds. Dublin: DCU Institute of Education & ERME, 2017, pp. 2177–2184.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37266
B. Nofen and K. Temmen, “Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl,” in Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, 2017, pp. 39–54.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, and B. Beuret, “Analysing inequality and disadvantage from a capability perspective,” in Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, H.-U. Otto, V. Edgell, J.-M. Bonvin, and R. Atzmüller, Eds. Edward Elgar, 2017, pp. 23–38.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
S. Dahmen and J.-M. Bonvin, “Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social?,” in Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz, J.-M. Bonvin and S. Dahmen, Eds. Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
S. Dahmen and J.-M. Bonvin, “Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social?,” in Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz, J.-M. Bonvin and S. Dahmen, Eds. Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
S. Dahmen, Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz. Seismo Verlag, 2017.
LibreCat