Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2173 Publications


2017 | Working Paper | LibreCat-ID: 5171
The relationship between credit risk transfer and non-performing loans. Evidence from European banks
A. Uhde, S.T. Wengerek, The Relationship between Credit Risk Transfer and Non-Performing Loans. Evidence from European Banks, n.d.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 | OA
Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching
S. Rezat, S. Rezat, EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b) (2017) 4157–4188.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48322
Brauchen mehrsprachige Jugendliche eine andere fach- und sprachintegrierte Förderung als einsprachige?
S. Prediger, L. Wessel, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 21 (2017) 361–382.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48323
Is Formal Language Proficiency in the Home Language Required to Profit from a Bilingual Teaching Intervention in Mathematics? A Mixed Methods Study on Fostering Multilingual Students’ Conceptual Understanding
A. Schüler-Meyer, S. Prediger, T. Kuzu, L. Wessel, A. Redder, International Journal of Science and Mathematics Education 17 (2017) 317–339.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48330
Der Zusammenhang von sprachlichen Kompetenzen und schulischen mathematischen Leistungen: Curriculare Herausforderungen bei der Ausbildung von Lehrkräften vor dem Hintergrund des Berliner Rahmenlehrplans Mathematik
L. Wessel, T. Andreas, in: B. Jostes (Ed.), Sprachen – Bilden – Chancen: Sprachbildung in der Lehrkräftebildung, Waxmann, Münster/New York, 2017, pp. 189–200.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48400
„9 minus 8, das kommt 1.“ Mathematikunterricht in internationalen Förderklassen (IFK). Ziele und exemplarische Realisierungen
F. Sprütten, L. Wessel, in: U. Kortenkamp, A. Kuzle (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, WTM-Verlag, Münster, 2017, pp. 953–956.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48401
„Ja und dann kommt man halt immer einen höher.“ Operatives Üben am Beispiel von Ableitungsregeln
L. Wessel, in: U. Kortenkamp, A. Kuzle (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, WTM-Verlag, Münster, 2017, pp. 1049–1052.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48331
Differentielle Förderbedarfe je nach Sprachhintergrund? Analysen zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen sprachlich starken und schwachen, einsprachigen und mehrsprachigen Lernenden
L. Wessel, S. Prediger, in: D. Leiss, A. Neumann, K. Schwippert (Eds.), Mathematik und Sprache-Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen, Waxmann, Münster, 2017, pp. 165–187.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48411
How do students develop lexical means for understanding the concept of relative frequency? Empirical insights on the basis of trace analyses
L. Wessel, in: T. Dooley, G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), DCU Institute of Education and ERME., Dublin, Ireland, 2017, pp. 1388–1395.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 2856
An open-data approach for quantifying the potential of taxi ridesharing
B. Barann, D. Beverungen, O. Müller, Decision Support Systems 99 (2017) 86–95.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53591
Proceedings of the 2nd International Workshop on Resiliency in Embedded Electronic Systems
D. Müller-Gridschneder, ed., Proceedings of the 2nd International Workshop on Resiliency in Embedded Electronic Systems, Lausanne, Switzerland, 2017.
LibreCat
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen
mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht
M. Godau, Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht, LIT, Berlin, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53650
Der zweite Paderborner Superintendent Konrad Beckmann als erweckter Lutheraner. Elemente seiner Frömmigkeitstheoilogie
R. Janus, in: R. Janus, G. Dronsz (Eds.), “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017, pp. 241–252.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53651
Die Entwicklung des Kirchenkreises Paderborn von der Wiederbegründung evangelischen Lebens durch die Preußen bis zum Ersten Weltkrieg
R. Janus, in: R. Janus, G. Dronsz (Eds.), “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017, pp. 18–40.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53656
Schleiermachers Wirkung auf die Malerei. Zur Diskussion um den Einfluss des Denkens Friedrich Schleiermachers auf das Werk Caspar David Friedrichs zur Schleiermacherrezeption im Allgemeinen
R. Janus, in: A. von Scheliha, J. Dierken (Eds.), Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September  2015, De Gruyter, Berlin / Boston, 2017, pp. 659–671.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53654
Pop als Theologie - Theologie als Pop. Masse und Unterhaltung als theologisches Problem
R. Janus, in: R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fusch (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017, pp. 55–70.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53655
Einleitung
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs, in: R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2017, pp. 1–6.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52938
Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, F. Fuchs, eds., Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen, SpringerVS, Wiesbaden, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52937
"Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus". 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn
R. Janus, G. Dronsz, eds., “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, Bonifatius, Paderborn, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53657
Die Darstellung der Reformation in aktuellen historischen Romanen und Konsequenzen für die Kirchengeschichtsdidaktik
R. Janus, in: R. Bernhard, F. Hinz, R. Maier (Eds.), Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven für den Geschichtsunterricht, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2017, pp. 357–367.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed