Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2160 Publications


2017 | Working Paper | LibreCat-ID: 5171
A. Uhde and S. T. Wengerek, The relationship between credit risk transfer and non-performing loans. Evidence from European banks. .
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33563 | OA
S. Rezat and S. Rezat, “Subject specific genres and genre awareness in integrated mathematics and language teaching,” EURASIA Journal of Mathematics, Science & Technology Education 13 (7b), pp. 4157–4188, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48322
S. Prediger and L. Wessel, “Brauchen mehrsprachige Jugendliche eine andere fach- und sprachintegrierte Förderung als einsprachige?,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 21, no. 2, pp. 361–382, 2017, doi: 10.1007/s11618-017-0785-8.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 48323
A. Schüler-Meyer, S. Prediger, T. Kuzu, L. Wessel, and A. Redder, “Is Formal Language Proficiency in the Home Language Required to Profit from a Bilingual Teaching Intervention in Mathematics? A Mixed Methods Study on Fostering Multilingual Students’ Conceptual Understanding,” International Journal of Science and Mathematics Education, vol. 17, no. 2, pp. 317–339, 2017, doi: 10.1007/s10763-017-9857-8.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48330
L. Wessel and T. Andreas, “Der Zusammenhang von sprachlichen Kompetenzen und schulischen mathematischen Leistungen: Curriculare Herausforderungen bei der Ausbildung von Lehrkräften vor dem Hintergrund des Berliner Rahmenlehrplans Mathematik,” in Sprachen – Bilden – Chancen: Sprachbildung in der Lehrkräftebildung, B. Jostes, Ed. Münster/New York: Waxmann, 2017, pp. 189–200.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48400
F. Sprütten and L. Wessel, “„9 minus 8, das kommt 1.“ Mathematikunterricht in internationalen Förderklassen (IFK). Ziele und exemplarische Realisierungen,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, U. Kortenkamp and A. Kuzle, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2017, pp. 953–956.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48401
L. Wessel, “„Ja und dann kommt man halt immer einen höher.“ Operatives Üben am Beispiel von Ableitungsregeln,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, U. Kortenkamp and A. Kuzle, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2017, pp. 1049–1052.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48331
L. Wessel and S. Prediger, “Differentielle Förderbedarfe je nach Sprachhintergrund? Analysen zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen sprachlich starken und schwachen, einsprachigen und mehrsprachigen Lernenden,” in Mathematik und Sprache-Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen, D. Leiss, A. Neumann, and K. Schwippert, Eds. Münster: Waxmann, 2017, pp. 165–187.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48411
L. Wessel, “How do students develop lexical means for understanding the concept of relative frequency? Empirical insights on the basis of trace analyses,” in Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), T. Dooley and G. Gueudet, Eds. Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME., 2017, pp. 1388–1395.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 2856
B. Barann, D. Beverungen, and O. Müller, “An open-data approach for quantifying the potential of taxi ridesharing,” Decision Support Systems, vol. 99, no. July 2017, pp. 86–95, 2017, doi: 10.1016/j.dss.2017.05.008.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53591
D. Müller-Gridschneder, Ed., Proceedings of the 2nd International Workshop on Resiliency in Embedded Electronic Systems. Lausanne, Switzerland, 2017.
LibreCat
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
M. Godau, Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen
mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht. Berlin: LIT, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53650
R. Janus, “Der zweite Paderborner Superintendent Konrad Beckmann als erweckter Lutheraner. Elemente seiner Frömmigkeitstheoilogie,” in “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, R. Janus and G. Dronsz, Eds. Paderborn: Bonifatius, 2017, pp. 241–252.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53651
R. Janus, “Die Entwicklung des Kirchenkreises Paderborn von der Wiederbegründung evangelischen Lebens durch die Preußen bis zum Ersten Weltkrieg,” in “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn, R. Janus and G. Dronsz, Eds. Paderborn: Bonifatius, 2017, pp. 18–40.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53656
R. Janus, “Schleiermachers Wirkung auf die Malerei. Zur Diskussion um den Einfluss des Denkens Friedrich Schleiermachers auf das Werk Caspar David Friedrichs zur Schleiermacherrezeption im Allgemeinen,” in Der Mensch und seine Seele. Bildung - Frömmigkeit - Ästhetik. Akten des Internationalen Kongresses der Schleiermacher-Gesellschaft in Münster, September  2015, vol. 26, A. von Scheliha and J. Dierken, Eds. Berlin / Boston: De Gruyter, 2017, pp. 659–671.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53654
R. Janus, “Pop als Theologie - Theologie als Pop. Masse und Unterhaltung als theologisches Problem,” in Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, R. Janus, H. Schroeter-Wittke, and F. Fusch, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017, pp. 55–70.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53655
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, and F. Fuchs, “Einleitung,” in Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval, R. Janus, H. Schroeter-Wittke, and F. Fuchs, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017, pp. 1–6.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52938
R. Janus, H. Schroeter-Wittke, and F. Fuchs, Eds., Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen. Wiesbaden: SpringerVS, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52937
R. Janus and G. Dronsz, Eds., “Als lebendige Steine lasst euch aufbauen zu einem geistlichen Haus”. 175 Jahre Evangelischer Kirchenkreis Paderborn. Paderborn: Bonifatius, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53657
R. Janus, “Die Darstellung der Reformation in aktuellen historischen Romanen und Konsequenzen für die Kirchengeschichtsdidaktik,” in Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen. Perspektiven für den Geschichtsunterricht, vol. 145, R. Bernhard, F. Hinz, and R. Maier, Eds. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2017, pp. 357–367.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed