Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2419 Publications


2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57740
Macgilchrist, Felicitas, Marion Ott, and Antje Langer. “„Bolonia“ w Praktyce. Etnograficzna Analiza Dyskursu (Transl. by Łukasz Kumięga).” In Dyskurs – Edukacja – Uniwersytet. Perspektywy Teoretyczno-Metodologiczne., edited by Helena Ostrowicka, 175–205. Warsaw: SEDNO Academic , 2018.
LibreCat
 

2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Kißgen, R., J. Austermühle, Sebastian Franke, D. Limburg, and J. Wöhrle. Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter. Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
Mays, D., Sebastian Franke, F. Metzner, C. Boyle, D. Jindal-Snape, L. Schneider, H. Zielemanns, Z. Pawils, and M. Wichmann. “School Belonging and Successful Transition Practice - Academic Self-Concept and Achievement Motivation in Primary School Students.” In Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, edited by K. Allen and C. Boyle, 168–87. Rotterdam: Sense Publishers, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132
Mays, D., L. Schneider, M. Wichmann, F. Metzner, H. Zielemanns, S. Pawils, and Sebastian Franke. “Schulisches Selbstkonzept sowie Lern- und Leistungsmotivation bei Schülerinnen und Schülern mit einem prognostizierten ungünstigen Entwicklungsverlauf im Bereich der emotionalen und sozialen Entwicklung während der Transition in die Sekundarstufe I.” Zeitschrift für Heilpädagogik 69 (2018): 133–46.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Mays, D., H. Zielemanns, Sebastian Franke, M. Wichmann, and F. Metzner. “Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen.” In Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, 139–64. Stuttgart: UTB, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Franke, Sebastian, and R. Kißgen. “Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS.” Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 67, no. 4 (2018): 315 – 332.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57891
Godau, Marc. “Apps in Der Musikpädagogischen Praxis. Eine Explorative Studie Zur Kommunikativen Konstruktion von Mobilen Technologien Im Schulischen Nachmittagsbereich.” In Musikpädagogik Und Kulturwissenschaft, edited by Alexander J. Cvetko and Christian Rolle, 38:237–249. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 57938
Binder, Jens-Hinrich, Alexander Glos, and Jan Riepe. Handbuch Bankenaufsichtsrecht. RWS-Verlag, 2018. https://doi.org/10.15375/9783814557816.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57493
Karaca, Resul, and Sabine Schmitz. “La Représentation de l’Islam Dans Les Manuels d’histoire En Espagne et Allemagne : Une Narration de plus En plus Vouée Aux Images.” In Le Fait Religieux Dans Les Manuels d’histoire : Contenus-Institutions-Pratiques. Approches Comparées à l’échelle Internationale, edited by Dominique Avon, John Tolan, and Isabelle Saint-Martin, 77–101. Nancy: Arbre Bleu Éditions, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57941
Mohrmann, Ulf, and Jan Riepe. “The Link between the Share of Banks’ Level 3 Assets and Their Default Risk and Default Costs.” Review of Quantitative Finance and Accounting 52, no. 4 (2018): 1163–89. https://doi.org/10.1007/s11156-018-0740-7.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4343
Li, Guixin, Giovanni Sartorello, Shumei Chen, Luke H. Nicholls, King Fai Li, Thomas Zentgraf, Shuang Zhang, and Anatoly V. Zayats. “Spin and Geometric Phase Control Four-Wave Mixing from Metasurfaces.” Laser & Photonics Reviews 12, no. 6 (2018). https://doi.org/10.1002/lpor.201800034.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4357
Chen, Shumei, Guixin Li, Kok Wai Cheah, Thomas Zentgraf, and Shuang Zhang. “Controlling the Phase of Optical Nonlinearity with Plasmonic Metasurfaces.” Nanophotonics 7, no. 6 (2018): 1013–24. https://doi.org/10.1515/nanoph-2018-0011.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 1197
Schlickriede, Christian, Naomi Waterman, Bernhard Reineke, Philip Georgi, Guixin Li, Shuang Zhang, and Thomas Zentgraf. “Imaging through Nonlinear Metalens Using Second Harmonic Generation.” Advanced Materials 30, no. 8 (2018). https://doi.org/10.1002/adma.201703843.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 50244
Robaszkiewicz, Maria Anna. “Herausforderungen Der Pluralität: Hannah Arendts Politische Urteilskraft Als Ein Mittel Zur Verbesserung Des Öffentlichen Diskurses Um Migration.” Schriften Der Arbeitsstelle Menschenrechte Der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, 2018. https://doi.org/10.57773/HANET.V9I1.421.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50229
Robaszkiewicz, Maria. “Women as Zoa Politica or Why There Could Never Be a Women’s Party. An Arendtian-Inspired Phenomenology of Female Political Subject.” In Women Phenomenologists on Social Ontology. Cham: Springer International Publishing, 2018. https://doi.org/10.1007/978-3-319-97861-1_14.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57889 | OA
Godau, Marc. “Wie Kommen Die Dinge in Den Musikunterricht? Zur Materialität Musikpädagogischer Praxis Am Beispiel Divergierender Orientierungen Im Kontext Unterrichtsbezogenen Handelns Angehender Lehrkräfte.” In Soziale Aspekte Des Musiklernens, edited by Bernd Clausen and Susanne Dreßler, 43–55. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57890 | OA
Godau, Marc. “Kollaboration Und Kooperation Beim Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Musikmachen in Der Schule Im Spannungsfeld von Lernen Mit Der Gruppe Und Für Die Gruppe.” In Soziale Aspekte Des Musiklernens, edited by Bernd Clausen and Susanne Dreßler, 131–144. Musikpädagogische Forschung. Münster, New York: Waxmann, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 56411 | OA
Kokew, Stephan Matthias. “Rezension zu Nefvel Cumart/Ulrich Waas, Orient und Okzident – die andere Geschichte. Das Fremde als kulturelle Bereicherung.” DAVO-Nachrichten 44/45 , 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47345
Berndt, A., and B.~W. Bohl. “Music Performance Markup: Formale Beschreibung Musikalischer Interpretationen.” In {Editio: Internationales Jahrbuch Für Editionswissenschaft}, edited by R. Nutt-Kofoth and B. Plachta, Vol. 32. Berlin, Germany: De Gruyter, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47346
Berndt, A., and B.~W. Bohl. “Formale Beschreibung Musikalischer Interpretationen.” In {Aufführung Und Edition 2018, 17. Int. Tagung Der Arbeitsgemeinschaft Für Germanistische Edition}. Frankfurt am Main, Germany, 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed