Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1725 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36300
Vogelsang C. Den Einsatz digitaler Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht lehren - Untersuchung der Lehrinitiative Didaktik:digital im Spannungsfeld von standortübergreifender Wirkungsanalyse und standortspezifischer Evaluation. In: Heuchemer S, Spöth S, Szczyrba B, eds. Hochschuldidaktik erforscht Qualität - Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung III. Cologne Open Science; 2019:115-127.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12777
Hagengruber RE, Hecht H. Emilie Du Châtelet und ihre Wirkung in Deutschland. In: Hagengruber R, Hecht H, eds. Emilie du Châtelet und die deutsche Aufklärung. Frauen in Philosophie und Wissenschaft. Women Philosophers and Scientists. Springe; 2019:5-12.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 12085
Hagengruber R, Hecht H, eds. Emilie Du Châtelet und die deutsche Aufklärung. Vol 3. Springer; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 12933
Hagengruber R. Relocating Women in the History of Philosophy and Science. Emilie Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise Gottsched (1713-1762) in Brucker’s Pinacotheca. Bruniana & Campanelliana. 2019;Suppl XLIII(Studi 18).
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15494 | OA
Hagengruber R. Zur Ehrenpromotion von Maria von Welser an der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn. Konsens. 2019;2019(2019):20-22.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 12082
Hagengruber R, Hutton S. Introduction. British Journal for the History of Philosophy. 2019;27(4):673-683. doi:10.1080/09608788.2019.1610861
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 36375
Pöllmann A. European educational research (re)constructed: institutional change in Germany, the United Kingdom, Norway, and the European Union. Compare: A Journal of Comparative and International Education. 2019;50(8):1222-1223. doi:10.1080/03057925.2019.1665260
LibreCat | DOI
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36363
Pöllmann A. Intercultural Capital. In: Oxford Bibliographies: Communication. Oxford University Press; 2019. doi:10.1093/obo/9780199756841-0237
LibreCat | DOI
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 36415
Krimphove D, Peitz C. Social-Trading und Copy-Trading.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 16112
Höpker JP, Gerrits T, Lita A, et al. Integrated transition edge sensors on titanium in-diffused lithium niobate waveguides. APL Photonics. Published online 2019. doi:10.1063/1.5086276
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36455
Caruso C. Schülern Gott näherbringen – ohne Abschluss in Theologie und Didaktik? katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht". Published online 2019.
LibreCat
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 36410 | OA
Becker R, Lauert M, Otto A. Tagungsbericht: Musiklandschaften zwischen Pader und Rhein. Pluralisierung und Verflechtung entlang des Hellwegs in der Frühen Neuzeit. Interdisziplinäre Tagung vom 15. bis 17. Juli 2019 in Paderborn.; 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36456
Caruso C. Sind angehende Religionslehrer überhaupt religiös sozialisiert? katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“. Published online 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36458
Caruso C. Darf ich mich als Religionslehrer von der Kirche distanzieren? katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“. Published online 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36463
Caruso C. Konfessionelle Kooperation – Was ist das? . Homepage des Deutschen Katecheten-Vereins (dkv). Published online 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21531
Gasteiger H, Bruns J, Benz C, Brunner E, Sprenger P. Mathematical pedagogical content knowledge of early childhood teachers: a standardized situation-related measurement approach. ZDM. Published online 2019:193-205. doi:10.1007/s11858-019-01103-2
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36529 | OA
Bruns J, Gasteiger H. VimaS_num: Measuring situational perception in mathematics of early childhood teachers. In: Graven M, Venkat H, Essien A, Vale P, eds. Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education . Vol 2. ; 2019:129-136.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20445
Neumann S, Meschut G, Schmatz F, Flügge W. Qualitätsoptimierung im mechanischen Fügen durch Einsatz von Mensch-Roboter-Kollaboration. In: ; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36846
Kruse A, Mummert M. Mit 3D-Druck umfassende Teilhabe möglich machen . Werkstatt:Dialog. 2019;(4):34-35.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 30715
Dworschak F, Zirngibl C, Schleich B, Wartzack S. Konzept für den MBSE-Einsatz zur automatisierten Individualisierung von komplexen Produkten. DFX 2019: Proceedings of the 30th Symposium Design for X, 18-19 September 2019, Jesteburg, Germany. Published online 2019. doi:10.35199/dfx2019.24
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed