Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1725 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36300
C. Vogelsang, “Den Einsatz digitaler Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht lehren - Untersuchung der Lehrinitiative Didaktik:digital im Spannungsfeld von standortübergreifender Wirkungsanalyse und standortspezifischer Evaluation,” in Hochschuldidaktik erforscht Qualität - Profilbildung und Wertefragen in der Hochschulentwicklung III, S. Heuchemer, S. Spöth, and B. Szczyrba, Eds. Köln: Cologne Open Science, 2019, pp. 115–127.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12777
R. E. Hagengruber and H. Hecht, “Emilie Du Châtelet und ihre Wirkung in Deutschland,” in Emilie du Châtelet und die deutsche Aufklärung, R. Hagengruber and H. Hecht, Eds. Wiesbaden: Springe, 2019, pp. 5–12.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 12085
R. Hagengruber and H. Hecht, Eds., Emilie Du Châtelet und die deutsche Aufklärung, vol. 3. Wiesbaden: Springer, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 12933
R. Hagengruber, “Relocating Women in the History of Philosophy and Science. Emilie Du Châtelet (1706-1749), Laura Bassi (1711-1778), and Luise Gottsched (1713-1762) in Brucker’s Pinacotheca,” Bruniana & Campanelliana, vol. Suppl XLIII, no. Studi 18, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 15494 | OA
R. Hagengruber, “Zur Ehrenpromotion von Maria von Welser an der Fakultät für Kulturwissenschaften der Universität Paderborn,” Konsens, vol. 2019, no. 2019, pp. 20–22, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 12082
R. Hagengruber and S. Hutton, “Introduction,” British Journal for the History of Philosophy, vol. 27, no. 4, pp. 673–683, 2019, doi: 10.1080/09608788.2019.1610861.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 36375
A. Pöllmann, “European educational research (re)constructed: institutional change in Germany, the United Kingdom, Norway, and the European Union,” Compare: A Journal of Comparative and International Education, vol. 50, no. 8. Informa UK Limited, pp. 1222–1223, 2019, doi: 10.1080/03057925.2019.1665260.
LibreCat | DOI
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36363
A. Pöllmann, “Intercultural Capital,” in Oxford Bibliographies: Communication, Oxford University Press, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 36415
D. Krimphove and C. Peitz, Social-Trading und Copy-Trading. 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 16112
J. P. Höpker et al., “Integrated transition edge sensors on titanium in-diffused lithium niobate waveguides,” APL Photonics, Art. no. 056103, 2019, doi: 10.1063/1.5086276.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36455
C. Caruso, “Schülern Gott näherbringen – ohne Abschluss in Theologie und Didaktik?,” katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht", 2019.
LibreCat
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 36410 | OA
R. Becker, M. Lauert, and A. Otto, Tagungsbericht: Musiklandschaften zwischen Pader und Rhein. Pluralisierung und Verflechtung entlang des Hellwegs in der Frühen Neuzeit. Interdisziplinäre Tagung vom 15. bis 17. Juli 2019 in Paderborn. 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36456
C. Caruso, “Sind angehende Religionslehrer überhaupt religiös sozialisiert?,” katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36458
C. Caruso, “Darf ich mich als Religionslehrer von der Kirche distanzieren?,” katholisch.de, Kolumne „Mein Religionsunterricht“, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36463
C. Caruso, “Konfessionelle Kooperation – Was ist das? ,” Homepage des Deutschen Katecheten-Vereins (dkv), 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21531
H. Gasteiger, J. Bruns, C. Benz, E. Brunner, and P. Sprenger, “Mathematical pedagogical content knowledge of early childhood teachers: a standardized situation-related measurement approach,” ZDM, pp. 193–205, 2019, doi: 10.1007/s11858-019-01103-2.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36529 | OA
J. Bruns and H. Gasteiger, “VimaS_num: Measuring situational perception in mathematics of early childhood teachers.,” in Proceedings of the 43rd Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education , Pretoria, South Africa, 2019, vol. 2, pp. 129–136.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 20445
S. Neumann, G. Meschut, F. Schmatz, and W. Flügge, “Qualitätsoptimierung im mechanischen Fügen durch Einsatz von Mensch-Roboter-Kollaboration,” 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36846
A. Kruse and M. Mummert, “Mit 3D-Druck umfassende Teilhabe möglich machen ,” Werkstatt:Dialog, no. 4, pp. 34–35, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 30715
F. Dworschak, C. Zirngibl, B. Schleich, and S. Wartzack, “Konzept für den MBSE-Einsatz zur automatisierten Individualisierung von komplexen Produkten,” DFX 2019: Proceedings of the 30th Symposium Design for X, 18-19 September 2019, Jesteburg, Germany, 2019, doi: 10.35199/dfx2019.24.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed