Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2329 Publications
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45729
Eggert, A., Steinhoff, L., & Witte, C. (2019). Gift Purchases as Catalysts for Strengthening Customer–Brand Relationships. Journal of Marketing, 83(5), 115–132. https://doi.org/10.1177/0022242919860802
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 52240
Kunert, I. D. (2019). Prospektives versus retrospektives Argumentieren. Redebeiträge vor und nach einer parlamentarischen Abstimmung. Linguistik Online, 97(4), 49–69. https://doi.org/10.13092/lo.97.5595
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56246
Biehler, R. (2019). The transition from calculus and to analysis—Conceptual analyses and supporting steps for students. In J. Monaghan, E. Nardi, & T. Dreyfus (Eds.), Calculus in upper secondary and beginning university mathematics—Conference proceedings (pp. 4–17). MatRIC.
LibreCat
| Files available
2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 58190
Seguin, B. F. (n.d.). Les Déformations des Représentations Galoisiennes.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58284
Woppowa, J. (Ed.). (2019). Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 31504
Elit, S. (2019). [Rezension zu:] Michael Ostheimer: Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDR-Literatur, Göttingen 2018. In Arbitrium 37, H. 2 (pp. 262–265).
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 24918
Elit, S. (2019). [Rezension zu:] Michael Ostheimer, Leseland. Chronotopographie der DDR- und Post-DDRLiteratur. Wallstein, Göttingen 2018. 486 S., € 39,90. In Arbitrium (pp. 262–265). https://doi.org/10.1515/arb-2019-0017
LibreCat
| DOI
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 57294
Bergmann, C. D. (2019). Birth. In W. Homolka, R. Kampling, & A.-J. Levine (Eds.), Encyclopedia of Jewish-Christian Relations (EJCR). De Gruyter.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28428
Homt, M. (2019). Die Nutzenerwartung gegenüber Forschendem Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungsveränderungen Lehramtsstudierender im Verlauf des Praxissemesters. Tagung „Zur Erforschung Forschenden Lernens – Implikationen für Lehrer*innenbildung, Wissenschaft und Praxis“.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 28422
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2019). Forschendes Lernen in Praxissemester und Beruf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. Beiträge Zur Lehrerinnen- Und Lehrerbildung, 37(2), 177–191.
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28427
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2019). Forschend Lernen in Praxissemester und LehrerInnenberuf – Einstellungen und Handlungsintention von Lehramtsstudierenden. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF).
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28426
Homt, M., & van Ophuysen, S. (2019). Die Vorstellungen Lehramtsstudierender von Forschendem Lernen im Verlauf des Praxissemesters. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 58507
Gutsche, G., & Ziegler, A. (2019). Which private investors are willing to pay for sustainable investments? Empirical evidence from stated choice experiments. Journal of Banking & Finance, 102, 193–214. https://doi.org/10.1016/j.jbankfin.2019.03.007
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55494
Büter, M. S., & Weitekamp, S. (2019). Interdisziplinärer Unterricht am Beispiel des Wassermangels in der spanischen Region Andalusien – Anregungen zur Umsetzung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In C. Mattiesson (Ed.), Früher Bildungsdialog - Wissenschaftskommunikation zwischen Bildungsforschung und Schule (pp. 89–111). Klinkhardt.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59333
Woppowa, J. (2019). Religionsunterricht mit Schüler*innen unterschiedlicher Konfessionen. In S. Eisenhardt, K. S. Kürzinger, E. Naurath, & U. Pohl-Patalong (Eds.), Religion unterrichten in Vielfalt. konfessionell - religiös - weltanschaulich. Ein Handbuch (pp. 87–101).
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59332
Woppowa, J. (2019). Ökumenische Bildungsverantwortung. Zum Auftrag religiöser Erwachsenenbildung angesichts aktueller gesellschaftlicher Transformationen. forum erwachsenenbildung, 1, 28–31.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59330 |

Woppowa, J., & Caruso, C. (2019). Das Praxissemester als Bildungsprozess. Plädoyer für eine Weitung des Blickfelds. In J. Woppowa & C. Caruso (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven (pp. 173–188).
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59331
Woppowa, J. (2019). Spirituelle Kompetenzentwicklung in Praxisphasen: (wie) geht das? In U. Feeser-Lichterfeld & Kai G Sander (Eds.), Studium trifft Beruf – Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie (pp. 187–201).
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59327
Woppowa, J. (2019). Zum prekären Umgang mit Konfessionalität und Heterogenität: Plädoyer für eine ökumenisch inspirierte Lesart des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts. In M. Schambeck, H. Simojoki, & A. Stogiannidis (Eds.), Auf dem Weg zu einer ökumenischen Religionsdidaktik. Grundlegungen im europäischen Kontext (pp. 219–234).
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59326
Woppowa, J. (2019). Spirituelles Lernen als Möglichkeit eines inklusiven Religionsunterrichts. Praxis Inklusion, 2, 12–17.
LibreCat