Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2331 Publications
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 58507
Gutsche, G., & Ziegler, A. (2019). Which private investors are willing to pay for sustainable investments? Empirical evidence from stated choice experiments. Journal of Banking & Finance, 102, 193–214. https://doi.org/10.1016/j.jbankfin.2019.03.007
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55494
Büter, M. S., & Weitekamp, S. (2019). Interdisziplinärer Unterricht am Beispiel des Wassermangels in der spanischen Region Andalusien – Anregungen zur Umsetzung einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In C. Mattiesson (Ed.), Früher Bildungsdialog - Wissenschaftskommunikation zwischen Bildungsforschung und Schule (pp. 89–111). Klinkhardt.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59333
Woppowa, J. (2019). Religionsunterricht mit Schüler*innen unterschiedlicher Konfessionen. In S. Eisenhardt, K. S. Kürzinger, E. Naurath, & U. Pohl-Patalong (Eds.), Religion unterrichten in Vielfalt. konfessionell - religiös - weltanschaulich. Ein Handbuch (pp. 87–101).
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59332
Woppowa, J. (2019). Ökumenische Bildungsverantwortung. Zum Auftrag religiöser Erwachsenenbildung angesichts aktueller gesellschaftlicher Transformationen. forum erwachsenenbildung, 1, 28–31.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59330 |

Woppowa, J., & Caruso, C. (2019). Das Praxissemester als Bildungsprozess. Plädoyer für eine Weitung des Blickfelds. In J. Woppowa & C. Caruso (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven (pp. 173–188).
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59331
Woppowa, J. (2019). Spirituelle Kompetenzentwicklung in Praxisphasen: (wie) geht das? In U. Feeser-Lichterfeld & Kai G Sander (Eds.), Studium trifft Beruf – Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie (pp. 187–201).
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59327
Woppowa, J. (2019). Zum prekären Umgang mit Konfessionalität und Heterogenität: Plädoyer für eine ökumenisch inspirierte Lesart des konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts. In M. Schambeck, H. Simojoki, & A. Stogiannidis (Eds.), Auf dem Weg zu einer ökumenischen Religionsdidaktik. Grundlegungen im europäischen Kontext (pp. 219–234).
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59326
Woppowa, J. (2019). Spirituelles Lernen als Möglichkeit eines inklusiven Religionsunterrichts. Praxis Inklusion, 2, 12–17.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57458
Riepe, J., & Yang, P. (2019). Are Studies on Gender Diverse Boards Biased by Using the Book Value of Debt? SSRN Electronic Journal. https://doi.org/10.2139/ssrn.3329966
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57395
TENZER, H., & Yang, P. (2019). THE IMPACT OF ORGANISATIONAL SUPPORT AND INDIVIDUAL ACHIEVEMENT ORIENTATION ON CREATIVE DEVIANCE. International Journal of Innovation Management, 24(02), Article 2050020. https://doi.org/10.1142/s1363919620500206
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 57398
Yang, P., Riepe, J., Moser, K., Pull, K., & Terjesen, S. (2019). Women directors, firm performance, and firm risk: A causal perspective. The Leadership Quarterly, 30(5), Article 101297. https://doi.org/10.1016/j.leaqua.2019.05.004
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59428
Bruckmaier, G., Binder, K., Krauss, S., & Kufner, H.-M. (2019). An Eye-Tracking Study of Statistical Reasoning With Tree Diagrams and 2 × 2 Tables. Frontiers in Psychology, 10. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2019.00632
LibreCat
| DOI
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52986
Reis, O., & Wittke, A. (2019). Die Kerze als vermittelnde Akteurin des Gegenraumes im Religionsunterricht. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. In G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 10, pp. 159–173).
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59687
Lindemann, M., Xu, G., Pusch, T., Michalzik, R., Hofmann, M. R., Žutić, I., & Gerhardt, N. C. (2019). Ultrafast spin-lasers. Nature, 568(7751), 212–215. https://doi.org/10.1038/s41586-019-1073-y
LibreCat
| DOI
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59718
Lenz, S., & Neckel, S. (2019). Ethical Banks between Moral Self-Commitment and Economic Expansion. Research in the Sociology of Organizations .
LibreCat
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59781
Petrov, D., Meyers, T., Reker, J., & Hilleringmann, U. (2019). Doctor blade system for the deposition of thin semiconducting films. In M. du Plessis (Ed.), Fifth Conference on Sensors, MEMS, and Electro-Optic Systems. SPIE. https://doi.org/10.1117/12.2501307
LibreCat
| DOI
2019 | Dissertation | LibreCat-ID: 49216
Radermacher, K. (2019). How corporate architecture affects job seekers. Experimental evidence of signal-based mechanism. Universitätsbibliothek.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59798
Radermacher, K., & Tovote, D. (2019). Mein Büro - Dein Büro. Personlawirtschaft, 51–53.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 59536
Wüllner, S. (2019). Identitätsbildung in sozialer Verantwortung - Der Beitrag des Unterrichtsfaches Erziehungswissenschaft zur Allgemeinbildung in der Sekundarstufe I. Pädagogikunterricht. Die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe., 37, 33–41.
LibreCat
2019 | Book | LibreCat-ID: 59538
Gather, K., Schwerdt, U., & Wüllner, S. (2019). Erziehung im Nationalsozialismus. Eine Quellensammlung. Band für Schülerinnen und Schüler. Schneider Verlag Hohengehren.
LibreCat