Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2349 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 39821
C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer_innenbildung,” HLZ - Herausforderung Lehrer_innenbildung, Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 1, pp. 94–171, 2020, doi: 10.4119/HLZ-2484.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 43351
J. Hälterlein, Die Simulation der Pandemie..Ein Beitrag zur Reihe “Sicherheit in der Krise”. 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53477
S. N. Malik, “Die curriculare Entwicklung der Anforderungen von anwendungsbezogenen Aufgaben,” 2020, doi: 10.17877/DE290R-21455.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53511
A. Ricke, “Im Schweigen der Klänge. Zu Farzia Fallahs Sextett ‘im selben augenblick’ (2018),” MusikTexte, vol. 165, pp. 11–14, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17522
A. Uhde, “Tax avoidance through securitization,” The Quarterly Review of Economics and Finance, 2020, doi: 10.1016/j.qref.2020.07.008.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17401
A. Uhde, “Tax avoidance through securitization,” The Quarterly Review of Economics and Finance, 2020.
LibreCat
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 53562
M.-A. Kückmann, Multiprofessionelle Teamarbeit (MPT) im Kontext einer Dualität des Sozialen. Eine rekonstruktive Mehrebenenanalyse am Berufskolleg vor dem Hintergrund inklusiver Bildung. Detmold: Eusl, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33594
S. Rezat and S. Rezat, “Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik,” Die Grundschulzeitschrift 320, pp. 10–13, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44685
J. Schumacher and S. Rezat, “Rekonstruktion diagrammatischen Schließens beim Erlernen der Subtraktion negativer Zahlen,” in Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht: Semiotik in Theorie und Praxis, G. Kadunz, Ed. Berlin, Heidelberg: Springer, 2020, pp. 85–112.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44688
S. Rezat, “Mathematiklernen mit digitalen Schulbüchern im Spannungsfeld zwischen Individualisierung und Kooperation,” in Mobile Medien im Schulkontext, D. Meister and M. Ilka, Eds. Wiesbaden: Springer, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 46159
T. Leuders and L. Wessel, “Differenziertes Üben gestalten. Zwischen Umsetzung in der Praxis und Fundierung in der Forschung.,” Pädagogik 2/2020, no. 2, pp. 26–30, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 46158
L. Wessel, T. Kuzu, and S. Prediger, “Sprachbildender Vorstellungsaufbau für verschiedene mathematische Konzepte: Brüche in Klasse 6,” Sprachbildender Mathematikunterricht in der Sekundarstufe - ein forschungsbasiertes Praxisbuch, pp. 148–151, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48405
F. Sprütten, L. Wessel, K. Zentgraf, and S. Prediger, “Fach- und sprachintegrierte Ansätze für Neuzugewanderte,” in Sprachbildender Mathematikunterricht in der Sekundarstufe. Ein forschungsbasiertes Praxisbuch, S. Prediger, Ed. Berlin: Cornelsen Skriptor, 2020, pp. 115–130.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 48406
L. Wessel, S. Prediger, A. Stein, M. Wijers, and V. Jonker, Language for Mathematics in Vocational Contexts. Handbook for teachers and facilitators. Dortmund/Arnsberg: DZLM, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35811
R. Biehler and V. Durand-Guerrier, “University Mathematics Didactic Research on Number Theory, Algebra, Discrete Mathematics, Logic,” in Proceedings of the Third Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (INDRUM 2020, 12-19 September 2020), T. Hausberger, M. Bosch, and F. Chelloughi, Eds. Bizerte, Tunisia: University of Carthage and INDRUM, 2020.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35701
S. Lünne, S. Schnell, and R. Biehler, “Motivation of out-of-field teachers for participating in professional development courses in mathematics,” European Journal of Teacher Education, vol. 44, no. 5, pp. 688–705, 2020, doi: 10.1080/02619768.2020.1793950.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35808
B. Barzel and R. Biehler, “Theory-Based Design of Professional Development for Upper Secondary Teachers–Focusing on the Content-Specific Use of Digital Tools,” in Professional development and knowledge of mathematics teachers, S. Zehetmeier, D. Potari, and M. Ribeiro, Eds. London: Routledge, 2020, pp. 163–192.
LibreCat | Files available
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35822
F. Feudel and R. Biehler, “Students’ Understanding of the Derivative Concept in the Context of Mathematics for Economics,” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 42, no. 1, pp. 273–305, 2020, doi: 10.1007/s13138-020-00174-z.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 35709
L. Kempen and R. Biehler, “Using Figurate Numbers in Elementary Number Theory – Discussing a ‘Useful’ Heuristic From the Perspectives of Semiotics and Cognitive Psychology,” Frontiers in Psychology, vol. 11, p. 1180, 2020, doi: 10.3389/fpsyg.2020.01180.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35827
L. Kempen, S. Krämer, and R. Biehler, “Was verstehen Schülerinnen und Schüler unter „Beweis“? – ausgewählte Ergebnisse einer Pilotstudie,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, H.-S. Siller, W. Weigel, and J. F. Wörler, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2020, pp. 489–492.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2020

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed