Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2423 Publications


2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42300
Cartel Fines in the European Union
N. N., Cartel Fines in the European Union, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42302
Anspruchsregeln in Verhandlungen
N. N., Anspruchsregeln in Verhandlungen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 42292
Die Zusammenstellung eines Sortiments als Beispiel interdependenter Verhandlungen
N. N., Die Zusammenstellung eines Sortiments als Beispiel interdependenter Verhandlungen, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 42294
Matching in Netzwerken
N. N., Matching in Netzwerken, Universität Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45232
A Framework for Measurable Value Propositions of Mobile Applications
N. N., A Framework for Measurable Value Propositions of Mobile Applications, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45234
Model-Based Product Configuration in Augmented Reality Applications
N. N., Model-Based Product Configuration in Augmented Reality Applications, 2020.
LibreCat
 

2020 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 45235
Design and Implementation of a Crowd-based Prototype Validation Platform
N. N., Design and Implementation of a Crowd-Based Prototype Validation Platform, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42103
Alltagssituation in der Kita: Ramadan feiern in der Kita
N. Kamcili-Yildiz, in: R. Möller, C.P. Sajak (Eds.), Religionspädagogik für Erzieherinnen. Ein ökumenisches Arbeitsbuch, Kohlhammer Verlag, Stuttgart, 2020, pp. 177–189.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42102
Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen
N. Kamcili-Yildiz, J. Woppowa, C. Caruso, L. Konsek, in: J. Willems (Ed.), Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskriminierung und Anerkennung, transcript Verlag, Bielefeld, 2020, pp. 367–385.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42101
,Dann mache ich einfach mal weiter.‘ – Zur Lehrsteuerung der Studierenden in die Indifferenz
N. Kamcili-Yildiz, O. Reis, G. Mauritz, M. Hillebrand, A. Wittke, Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 19 (2020) 267–281.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 42099
Mindsets religiöser Pluralität als Faktor in der (islamischen) Religionslehrer*innenbildung
N. Kamcili-Yildiz, G. Mauritz, O. Reis, A. Wittke, Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 19 (2020) 230–248.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37253
Pluralisation of Theologies at European Universities
M. Tatari, W. Weisse, J. Ipgrave, O. Leirvik, eds., Pluralisation of Theologies at European Universities, Waxmann, Münster, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37045
Säkular und religiös: Herausforderungen für Christentum und Islam
M. Tatari, C. Ströbele, M. Gharaibeh, K. Hock, Theologisches Forum Christentum - Islam, eds., Säkular und religiös: Herausforderungen für Christentum und Islam, Friedrich Pustet, Regensburg, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45385
Lesen lernen von Aufgabentexten
J. Dröse, S. Prediger, in: S. Prediger (Ed.), Sprachbildender Mathematikunterricht in der Sekundarstufe - ein forschungsbasiertes Praxisbuch , Cornelsen, Berlin, 2020, pp. 86–94.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45179
Physik in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Auf dem Weg zu empirisch fundierten Curricula
P. Reinhold, J. Riese, in: C. Cramer, J. König, M. Rothland, S. Blömeke (Eds.), Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Verlag Julius Klinkhardt, 2020, pp. 501–508.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45178
Die Messung der Fähigkeit zur Unterrichtsplanung im Fach Physik mit Hilfe eines standardisierten Performanztests
J. Schröder, J. Riese, C. Vogelsang, A. Borowski, D. Buschhüter, P. Enkrott, M. Kempin, C. Kulgemeyer, P. Reinhold, H. Schecker, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 26 (2020) 103–122.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45181
Development of Prospective Physics Teachers’ Professional Knowledge and Skills during a One-Semester School Internship
C. Vogelsang, A. Borowski, C. Kulgemeyer, J. Riese, D. Buschhüter, P. Enkrott, M. Kempin, P. Reinhold, H. Schecker, J. Schröder, in: O. Zlatkin-Troitschanskaia, H.A. Pant, M. Toepper, C. Lautenbach (Eds.), Student Learning in German Higher Education, Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden, 2020, pp. 105–123.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45180
Professional knowledge affects action-related skills: The development of preservice physics teachers’ explaining skills during a field experience
C. Kulgemeyer, A. Borowski, D. Buschhüter, P. Enkrott, M. Kempin, P. Reinhold, J. Riese, H. Schecker, J. Schröder, C. Vogelsang, Journal of Research in Science Teaching 57 (2020) 1–29.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45440
Mindsets guter Lehre in Beziehung zu den Mindsets religiöser Pluralität
N. Kamcili-Yildiz, O. Reis, G. Mauritz, M. Hillebrand, A. Wittke, Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik, 19 (2020) 230–248.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 45437
The Story of Mary as a Feminine Counterpart to the Story of Joseph
M. Haghani Fazl, Religious Inquiries, 9 (2020) 269–294.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2020

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed