Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41749 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58882 |

Schlömer, Tobias, et al. “Wissen und Handeln in der Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE).” Bildung für nachhaltige Entwicklung, edited by Helge Kminek et al., Edition ZfE, vol 17, Springer VS, 2024, pp. 37–56.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 59580
Reis, Oliver. “Kristine Helboe JOHANSEN/ Ulla SCHMIDT: Practice, Practice Theory and Theology. Scandinavian and German Perspektives.” Theologische Revue , 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59448
Reis, Oliver, and Inga Kros. “Religion als disziplinierende Größe im Religionsunterricht .” Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik , edited by Oliver Reis et al., 2024, pp. 142–52.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59578
Reis, Oliver, and Benedict Schöning. “‘Wo aber soll ich jetzt hinschauen?’ Perspektivenkoordination digitaler Akteure in der Lehre.” Transformationen. Forschende und strategische Perspektiven auf eine postdigitale Hochschullehre. die hochschullehre. Interdisziplinäre Zeitschrift für Studium und Lehre , Nerea Vöing/ Tobias Jenert/ Iris Neiske/ Judith Osthushenrich/ Ulrike Trier/ Tassja Weber/ Knut Altroggen/ Katrin Franke, 2024, pp. 202–13.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59577
Reis, Oliver, et al. “‘Das muss nicht besonders künstlerisch wertvoll sein’ - Praktiken der Vereindeutigung von Mehrdeutigkeit im inklusiven Fachunterricht .” Videographische Forschung zu inklusivem Unterricht. Erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven , Gianna Wilm/ Raphael Koßmann/ Sarah Böse/ Melanie Fabel-Lamla , 2024, pp. 83–100.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59592
Reis, Oliver, and Naciye Kamcili-Yildiz. “Geltungsansprüche in Interreligiösen Lernprozessen in Hochschule Und Schule Als Lerngelegenheiten Für Kritisches Denken?! Eine Funktionale Rekonstruktion Empirischer Phänomene.” Österreichisches Religionspädagogisches Forum , vol. 32, no. 2, 2024, pp. 58–79.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59464
Reis, Oliver, et al. “Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Forschung .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 181–85.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59465
Reis, Oliver, et al. “Verortungen orten. Geteilte Bedeutungen entdecken .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 155–80.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Reis, Oliver, et al., editors. Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis, Oliver. “Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten.” Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , vol. 60, Karin Peter, 2024, pp. 197–212.
LibreCat