Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41757 Publications
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59474
Reis, Oliver, et al., editors. Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59463
Reis, Oliver. “Religionsdidaktische Konsequenzen von Vorstellungsanalysen: Desiderate und Möglichkeiten.” Religiöse Vorstellungen von SchülerInnen erforschen. Grundlagen - Forschungsprojekte - Perspektiven. , vol. 60, Karin Peter, 2024, pp. 197–212.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis, Oliver, et al. “Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst.” All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion , Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.), 2024, pp. 119–34.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis, Oliver, et al. “Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht.” ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13, Matthias Proske, Kerstin Rabenstein, Oliver Reis, 2024, pp. 3–17.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Reis, Oliver. “Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 65–79.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 31–37.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen .” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 126–30.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung.” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024, pp. 101–05.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
Reis, Oliver. “Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden.” Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, Häsel-Weide, Uta u.a. , 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57085 |

Cord-Landwehr, Tobias, et al. “Simultaneous Diarization and Separation of Meetings through the Integration of Statistical Mixture Models.” ICASSP 2025 - 2025 IEEE International Conference on Acoustics, Speech and Signal Processing (ICASSP), 2024, doi:10.1109/ICASSP49660.2025.10888445.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)