Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41748 Publications
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60084
Garske V. Schattenprinzip und Klimawandel - Entwicklungschancen für Lehrende und Lernende im Kontext des ökologischen Lernens . In: Spiegel E, Stroß AM, Lehner-Hartmann A, Marianski J, eds. Wissenschaft Aus Leidenschaft. Persönliche, Biografische, Wissenschaftliche Aspekte. FS Cyprian Rogowski Zum 70. Geburtstag. LIT; 2025:399-410.
LibreCat
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59916
Garske V, ed. Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Westermann / Schöningh; 2025.
LibreCat
2025 | Misc | LibreCat-ID: 59050
Garske V. „… Und Voll Wurde Die Erde von Ḥāmās“ (Gen 6,11) – Biblische Schöpfungserzählungen Im Kontext von Krieg Und Gewalt. Klett; 2025.
LibreCat
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59042
Garske V, ed. Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29). Interpretationen - Unterrichtsmodell. Westermann; 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59824 |

Niere N, Lange F, Merget R, Somorovsky J. Transport Layer Obscurity: Circumventing SNI Censorship on the TLS-Layer. In: 2025 IEEE Symposium on Security and Privacy (SP). ; 2025. doi:10.1109/SP61157.2025.00151
LibreCat
| Files available
| DOI
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60097
Beverungen D, Lehrer C, Trier M, eds. Conceptualizing Digital Responsibility for the Information Age. Springer Nature Switzerland; 2025. doi:10.1007/978-3-031-80119-8
LibreCat
| DOI
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60098
Niesing E, Knickenberg M, Gorges J, Zurbriggen C. Wie schützt man das akademische Fähigkeitsselbstkonzept im inklusiven Unterricht? Die Rolle des BFLPE, der Individualisierung im Unterricht und des individuellen Vergleichstargets. In: ; 2025.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60100
Richter A, Bruns J, Gasteiger H. Interaction- or Material-Centred Implementation of Teacher Professional Development: a Comparison of Teachers’ Competence Development and Potential Lesson Planning Lehrkräftefortbildung interaktions- oder materialzentriert implementieren: Ein Vergleich hinsichtlich der Kompetenzentwicklung sowie der potentiellen Unterrichtsplanung von Lehrkräften. Journal für Mathematik-Didaktik. 2025;46(1). doi:10.1007/s13138-025-00259-7
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60099 |

Dübbert A. WIDERSPRECHEN in der Wikipedia zur Aushandlung des Begriffs der Nachhaltigkeit: Eine sprachreflexive, kommunikative Praktik. Research on Language. 2025;2(1):56-72. doi:https://doi.org/10.26204/KLUEDO/9044
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 54970
Quack C, Bruns J. Mathematikbezogenes Wissen, Einstellungen und Lerngelegenheiten als Einflussfaktoren der situativen Beobachtung und Wahrnehmung angehender frühpädagogischer Fachkräfte. Frühe Bildung. 2025;14(2):72-78. doi:doi.org/10.1026/2191-9186/a000712
LibreCat
| DOI