Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41757 Publications
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59916
Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29). Interpretationen - Unterrichtsmodell
V. Garske, ed., Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29). Interpretationen - Unterrichtsmodell, Westermann / Schöningh, Braunschweig, 2025.
LibreCat
V. Garske, ed., Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29). Interpretationen - Unterrichtsmodell, Westermann / Schöningh, Braunschweig, 2025.
2025 | Misc | LibreCat-ID: 59050
„… und voll wurde die Erde von ḥāmās“ (Gen 6,11) – Biblische Schöpfungserzählungen im Kontext von Krieg und Gewalt
V. Garske, „… Und Voll Wurde Die Erde von Ḥāmās“ (Gen 6,11) – Biblische Schöpfungserzählungen Im Kontext von Krieg Und Gewalt, Klett, https:/reli-ethik-blog.de/ (15.01.2025), 2025.
LibreCat
V. Garske, „… Und Voll Wurde Die Erde von Ḥāmās“ (Gen 6,11) – Biblische Schöpfungserzählungen Im Kontext von Krieg Und Gewalt, Klett, https:/reli-ethik-blog.de/ (15.01.2025), 2025.
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59042
Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29). Interpretationen - Unterrichtsmodell
V. Garske, ed., Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29). Interpretationen - Unterrichtsmodell, Westermann, Braunschweig, 2025.
LibreCat
V. Garske, ed., Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29). Interpretationen - Unterrichtsmodell, Westermann, Braunschweig, 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59824 |

Transport Layer Obscurity: Circumventing SNI Censorship on the TLS-Layer
N. Niere, F. Lange, R. Merget, J. Somorovsky, in: 2025 IEEE Symposium on Security and Privacy (SP), 2025.
LibreCat
| Files available
| DOI
N. Niere, F. Lange, R. Merget, J. Somorovsky, in: 2025 IEEE Symposium on Security and Privacy (SP), 2025.
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60097
Conceptualizing Digital Responsibility for the Information Age
D. Beverungen, C. Lehrer, M. Trier, eds., Conceptualizing Digital Responsibility for the Information Age, Springer Nature Switzerland, Cham, 2025.
LibreCat
| DOI
D. Beverungen, C. Lehrer, M. Trier, eds., Conceptualizing Digital Responsibility for the Information Age, Springer Nature Switzerland, Cham, 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60098
Wie schützt man das akademische Fähigkeitsselbstkonzept im inklusiven Unterricht? Die Rolle des BFLPE, der Individualisierung im Unterricht und des individuellen Vergleichstargets
E. Niesing, M. Knickenberg, J. Gorges, C. Zurbriggen, in: 2025.
LibreCat
E. Niesing, M. Knickenberg, J. Gorges, C. Zurbriggen, in: 2025.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60100
Interaction- or Material-Centred Implementation of Teacher Professional Development: a Comparison of Teachers’ Competence Development and Potential Lesson Planning Lehrkräftefortbildung interaktions- oder materialzentriert implementieren: Ein Vergleich hinsichtlich der Kompetenzentwicklung sowie der potentiellen Unterrichtsplanung von Lehrkräften
A. Richter, J. Bruns, H. Gasteiger, Journal Für Mathematik-Didaktik 46 (2025).
LibreCat
| DOI
A. Richter, J. Bruns, H. Gasteiger, Journal Für Mathematik-Didaktik 46 (2025).
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60099 |

WIDERSPRECHEN in der Wikipedia zur Aushandlung des Begriffs der Nachhaltigkeit: Eine sprachreflexive, kommunikative Praktik
A. Dübbert, Research on Language 2 (2025) 56–72.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
A. Dübbert, Research on Language 2 (2025) 56–72.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 54970
Mathematikbezogenes Wissen, Einstellungen und Lerngelegenheiten als Einflussfaktoren der situativen Beobachtung und Wahrnehmung angehender frühpädagogischer Fachkräfte
C. Quack, J. Bruns, Frühe Bildung 14 (2025) 72–78.
LibreCat
| DOI
C. Quack, J. Bruns, Frühe Bildung 14 (2025) 72–78.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60102
Erfassung der numerischen Kompetenzen im Kindergartenalter
N. Gloor, K. Kucian, J. Bruns, H. Gasteiger, E. Moser Opitz, Frühe Bildung (2025).
LibreCat
| DOI
N. Gloor, K. Kucian, J. Bruns, H. Gasteiger, E. Moser Opitz, Frühe Bildung (2025).