Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41755 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58452
Schulte Eickholt, Swen, and Anna Lewandowski. “Digitale Märchenkiste. Studierende und Lehrer:innen zusammenbringen.” In #MoodleKannMehr - als nur Distanzunterricht, edited by Tanja Kräwinkel, 1st ed., 341–44. Darmstadt: Visual Books, 2022.
LibreCat | Files available
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58487 | OA
Aumann, Lena, Hedwig Gasteiger, Laura Tabeling, and Rosa Maria Puca. “Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4- bis 6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte Assessments of 4 to 6 Year old Children’s Number Skills by Early Childhood Teachers.” Journal für Mathematik-Didaktik 43, no. 2 (2022): 435–62. https://doi.org/10.1007/s13138-021-00196-1.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58486 | OA
Tabeling, Laura, Hedwig Gasteiger, Lena Aumann, and Rosa M. Puca. “Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen.” Frühe Bildung 11, no. 1 (2022): 20–28. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000558.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33233
Hambach, Dennis. “»Fachspezifisches Chinesisch« an der Universität Paderborn.” In Handbuch China-Kompetenzen, edited by Gabriele Thelen, Helena Obendiek, and Yinchun Bai, 161–70. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022. https://doi.org/10.14361/9783839459751-015.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33232
Denzer, Vera, and Dennis Hambach. “Maschinenbau in China.” In Handbuch China-Kompetenzen, edited by Gabriele Thelen, Helena Obendiek, and Yinchun Bai, 117–28. Bielefeld, Germany: transcript Verlag, 2022. https://doi.org/10.14361/9783839459751-010.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59306
Woppowa, Jan. “Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit.” In Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten, edited by U Kropač and M Schambeck, 309–24. Freiburg, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59305
Woppowa, Jan. “Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive.” In Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik, edited by H Simojoki, Y Danilovich, M Schambeck, and A Stogiannidis, 57–65. Freiburg, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59307
Woppowa, Jan, and David Käbisch. “Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45, no. 2 (2022): 33–45. https://doi.org/10.20377/rpb-193.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59309
Woppowa, Jan. “Konfessioneller Religionsunterricht, wohin? Ein Antwortversuch aus katholischer Sicht.” In Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG, edited by A Kubik, S Klinger, and C Saglam, 251–72. Göttingen, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59308
Woppowa, Jan. “Nachhaltigkeit/Umwelt/Ökologische Ethik.” In Ethische Kernthemen. Lebensweltlich – theologisch-ethisch – didaktisch (TLL), edited by H Simojoki, M Rothgangel, and U Körtner, 345=356. Göttingen, 2022.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed