Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41757 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31783
Scharlau, I., & Jenert, T. (2022). *. In S. Hofhues & K. Schütze (Eds.), Doing Research: Wissenschaftspraktiken zwischen Positionierung und Suchanfrage (pp. 25–58). transcript.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30510
Delp, A., Freund, J., Wu, S., Scholz, R., Löbbecke, M., Haubrich, J., Tröster, T., & Walther, F. (2022). Influence of laser-generated surface micro-structuring on the intrinsically bonded hybrid system CFRP-EN AW 6082-T6 on its corrosion properties. Composite Structures, 285, Article 115238. https://doi.org/10.1016/j.compstruct.2022.115238
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58452
Schulte Eickholt, S., & Lewandowski, A. (2022). Digitale Märchenkiste. Studierende und Lehrer:innen zusammenbringen. In T. Kräwinkel (Ed.), #MoodleKannMehr - als nur Distanzunterricht (1st ed., pp. 341–344). Visual Books.
LibreCat
| Files available
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58487 |

Aumann, L., Gasteiger, H., Tabeling, L., & Puca, R. M. (2022). Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4- bis 6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte Assessments of 4 to 6 Year old Children’s Number Skills by Early Childhood Teachers. Journal für Mathematik-Didaktik, 43(2), 435–462. https://doi.org/10.1007/s13138-021-00196-1
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58486 |

Tabeling, L., Gasteiger, H., Aumann, L., & Puca, R. M. (2022). Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen. Frühe Bildung, 11(1), 20–28. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000558
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33233
Hambach, D. (2022). »Fachspezifisches Chinesisch« an der Universität Paderborn. In G. Thelen, H. Obendiek, & Y. Bai (Eds.), Handbuch China-Kompetenzen (pp. 161–170). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839459751-015
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33232
Denzer, V., & Hambach, D. (2022). Maschinenbau in China. In G. Thelen, H. Obendiek, & Y. Bai (Eds.), Handbuch China-Kompetenzen (pp. 117–128). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839459751-010
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59306
Woppowa, J. (2022). Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit. In U. Kropač & M. Schambeck (Eds.), Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten (pp. 309–324).
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59305
Woppowa, J. (2022). Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive. In H. Simojoki, Y. Danilovich, M. Schambeck, & A. Stogiannidis (Eds.), Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik (pp. 57–65).
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59307
Woppowa, J., & Käbisch, D. (2022). Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht. Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45, 2, 33–45. https://doi.org/10.20377/rpb-193
LibreCat
| DOI