Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37407 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 43023
Wallmeier, N., Gehrke, G., Reinhardt, K., & Sauermilch, S. (2022). Sprechertypen in der Forschung und in der Exploration für den Dialektatlas Mittleres Westdeutschland. Niederdeutsches Wort, 61/62, 117–163.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44166
Niemann, S. (2022). INGRID – Das Informationssystem Graffiti in Deutschland. In T. Wilke & M. Rappe (Eds.), HipHop im 21. Jahrhundert (pp. 267–288). https://doi.org/10.1007/978-3-658-36516-5
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45447
Vogelsang, C., Borowski, A., Kulgemeyer, C., & Riese, J. (2022). Relationen von Professionswissen und Performanz im Praxissemester Physik. In S. Habig (Ed.), Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021. (Vol. 42, pp. 96–99).
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45446
Zeller, J., Jordans, M., & Riese, J. (2022). Ansätze zur Ermittlung von Kompetenzniveaus im Fachdidaktischen Wissen. In S. Habig (Ed.), Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Online Jahrestagung 2021 (Vol. 42, pp. 764–767).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45172
Riese, J., Vogelsang, C., Schröder, J., Borowski, A., Kulgemeyer, C., Reinhold, P., & Schecker, H. (2022). Entwicklung von Unterrichtsplanungsfähigkeit im Fach Physik: Welchen Einfluss hat Professionswissen? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 25(4), 843–867. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01112-0
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30951
Schmolke, T., Teutenberg, D., & Meschut, G. (2022). Development of a test method for investigating the leak tightness of hybrid joined battery housing connections. International Journal of Adhesion and Adhesives, 117, Article 103171. https://doi.org/10.1016/j.ijadhadh.2022.103171
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30394
Hecht, M., Baumgartner, J., Tews, K., Çavdar, S., & Meschut, G. (2022). Fatigue strength of adhesively butt-bonded hollow cylinders under multiaxial loading with constant and variable amplitudes. Procedia Structural Integrity, 38, 251–259. https://doi.org/10.1016/j.prostr.2022.03.026
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30940
Haake, C.-J., Upmann, T., & Duman, P. (2022). Wage Bargaining and Employment Revisited: Separability and Efficiency in Collective Bargaining. Scandinavian Journal of Economics, 125(2), 403–440. https://doi.org/10.1111/sjoe.12518
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 32389
Rossel, M. S., & Meschut, G. (2022). Increasing the Prediction Quality of Clinching Process Simulation with Extensible Die by Means of Friction Modeling as a Function of the Local Joining Process Parameters. The 12th International Conference and Workshop on Numerical Simulation of 3D Sheet Metal Forming Processes (NUMISHEET 2022), Toronto.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43496
Hinrichs, B. (2022). Existence of Ground States in the Infrared-Critial Spin Boson Model. In F. Hiroshima (Ed.), Mathematical aspects of quantum fields and related topics (Vol. 2235, pp. 60–73).
LibreCat | Download (ext.) | arXiv
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34238
Kress, C., Schwabe, T., Rhee, H., Kerman, S., & Scheytt, J. C. (2022). Broadband Mach-Zehnder Modulator with Linear Driver in Electronic-Photonic Co-Integrated Platform. Optica Advanced Photonics Congress 2022. https://doi.org/10.1364/iprsn.2022.im4c.1
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45605
Freymuth, N. (2022). Zum Einstieg: Master-Arbeit zu ökologischer und sozial gerechter Stadtplanung. Ein fiktives Beispiel. In B. Benz, W. Schönig, A. L. Arp, K. Lutz, & J. Offergeld (Eds.), Wissenschaftsläden in der Sozialen Arbeit. Partizipative Forschung und soziale Innovationen (pp. 13–14). Beltz Juventa.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45679
Bruns, J., & Reuter, D. (2022). „Ich hab als Erstes die angeguckt“ – Muster- und Strukturerkennung mit Eye-Tracking besser verstehen? Beiträge zum Mathematikunterricht 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45678
Bruns, J., Hagena, M., & Gasteiger, H. (2022). Effects of Facilitator Professional Development on Teachers’ Learning – An Intervention Study in the Context of Early Mathematics Education. In J. Hodgen, E. Geraniou, G. Bolondi, & F. Ferretti (Eds.), Proceedings of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 45677
Bruns, J., Langer, W., & Erhorn, J. (2022). Entwicklung und Validierung eines videobasierten Testinstruments zur Erfassung des Noticing mit dem Fokus auf Anerkennungsprozesse im inklusiven Sportunterricht. German Journal of Exercise and Sport Research, 52(3), 386–397. https://doi.org/10.1007/s12662-022-00807-0
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34820
Langer, W., Bruns, J., & Erhorn, J. (2022). Development and validation of a video-based test instrument to measure noticing with regard to processes ofrecognition in inclusive physical education. German Journal of Exercise and Sport Research, 52(3), 386–397. https://doi.org/10.1007/s12662-022-00807-0
LibreCat | DOI | WoS
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34819
Hagena, M., Bruns, J., & Gasteiger, H. (2022). Einfluss der Berufserfahrung von Multiplikatorinnen und Multiplikatoren auf die Wirksamkeit von Fortbildungsmaßnahmen zur frühen mathematischen Bildung. Zeitschrift Für Erziehungswissenschaft. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 25(6), 1455–1480. https://doi.org/10.1007/s11618-022-01122-y
LibreCat | DOI | WoS
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36472
Reuter, D., & Bruns, J. (2022). Muster- und Strukturerkennungsprozesse bei potenziell mathematisch begabten Grundschulkindern untersuchen – Das Potenzial von Eye-Tracking und retrospektivem Interview im Vergleich. In Eye-Tracking in der Mathematik- und Naturwissenschaftsdidaktik. Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-63214-7_3
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45350
Herding, J., Büker, P., Glawe, K., & Menke, I. (2022). inklud-e: Sensibilität für Inklusion durch Fallarbeit entwickeln - Professionalisierung angehender Grundschullehrkräfte in digitalen Lehr-/Lernformaten. In E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, & S. Miller (Eds.), Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Jahrbuch Grundschulforschung (Vol. 26, pp. 52–57). Julius Klinkhardt Verlag.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45349
Herding, J., & Büker, P. (2022). Zwischen Konformität und Autonomie: Handlungsempfehlungen von Fünftklässler:innen zur Bewältigung des Grundschulübergangs. In E. Gläser, J. Poschmann, P. Büker, & S. Miller (Eds.), Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis. Jahrbuch Grundschulforschung (Vol. 26, pp. 203–208). Julius Klinkhardt Verlag.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed