Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37463 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50180
G. Stoffels and S. Hohmann, “Comparison: Stochastics with a Focus on Probability Theory,” in Comparison of Mathematics and Physics Education II. Examples of Interdisciplinary Teaching at School, F. Dilling and S. Kraus, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, pp. 277–298.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50181
S. Hohmann and F. Pielsticker, “Comparison: Equations in Mathematics and Physics Education,” in Comparison of Mathematics and Physics Education II. Examples of Interdisciplinary Teaching at School, F. Dilling and S. Kraus, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, pp. 97–116.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50185
S. Gschwind, S. Hohmann, A. Müller, and T.-E. Riesen, “Das Stellarium Gornergrat: Ein ferngesteuertes Observatorium für Bildungszwecke.,” Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, vol. 1, no. 2022, pp. 32–36, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50186
S. Hohmann, “Wie die Wikinger das Nordmeer überqueren konnten,” Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, vol. 1, no. 2022, pp. 37–41, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33416
M. Kißling, “Wortkritik als Aufgabenfeld einer diversitätssensiblen Literaturdidaktik. Das Verfahren der Dechiffrierung als ein Weg fachintegrativer Verankerung von Diversitätssensibilität,” in Diversitätsorientierte Deutschdidaktik: Theoretisch-konzeptionelle Fundierung und Perspektiven für empirisches Arbeiten. Band 4 SLLD (B) , W. Dannecker and K. Schindler, Eds. Open Access, 2022, pp. 35–50.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33417
M. Kißling, “‚Nofretete-Mädchen‘ als Aufstörende des Adipositas-Mythos. Interkulturelle Perspektive auf Adoleszenz am Beispiel von Stefanie Höflers Tanz der Tiefseequalle,” in Adoleszenz und Alterität. Synergien aktueller Ansätze der interkulturellen Literaturwissenschaft und -didaktik, S. Jakobi, J. Osthues, and J. Jennifer, Eds. 2022, pp. 165–183.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33409
M. Kißling and J. Pavlik, Eds., Postkolonialismus. Der Deutschunterricht (5) LXXIV . 2022.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 33699
E. Dieckmann, M. Kißling, A. Labusch, N. Lindner, J. Mertens, and M. Rohde, Politik&Co. Wirtschaft-Politik 9/10, Gymnasium Nordrhein-Westfalen, vol. 9/10. München: Büchner Verlag, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50219
O. Eremin, “Eine kulinarische Geschlechterordnung? Die Polarisierung von Geschlecht im Kontext medialer Inszenierung und alltagsweltlicher Darstellungen des Kulinarischen,” GENDER. Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, vol. 14, no. 3, pp. 58–72, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34753
O. Eremin, “#FeministKitchen [Notes],” FKW//Zeitschrift für Geschlechterforschung und visuelle Kultur, no. 70, pp. 82–84, 2022, doi: 10.57871/fkw702022 .
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34755
O. Eremin, A. Krämer, and A. Mattei, “(K)Eine Frage des Wissens: Zum Verhältnis von Gender Studies & Wissenstransfer,” in Wissenstransfer als Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. , vol. 1, A.-L. Harmening, S. Leinfellner, and R. Meier, Eds. Darmstadt: wbg, 2022, pp. 323–352.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50220
O. Eremin, “Foodwork: Schlaglichter auf das Themenfeld von Essen, Kochen und Geschlecht,” Soziale Passagen. Journal für Empirie und Theorie Sozialer Arbeit, vol. 14, no. 2, pp. 271–287, 2022.
LibreCat
 

2022 | Preprint | LibreCat-ID: 50224
S. Bhattacharya, T. Boeck, D. Krasnov, and J. Schumacher, “Effects of strong fringing magnetic fields on turbulent thermal  convection,” arXiv:2211.00559. 2022.
LibreCat | arXiv
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50263
M. Muschalik, F. Fumagalli, B. Hammer, and E. Hüllermeier, “Agnostic Explanation of Model Change based on Feature Importance,” KI - Künstliche Intelligenz, vol. 36, no. 3–4, pp. 211–224, 2022, doi: 10.1007/s13218-022-00766-6.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33852 | OA
E. Moritzer and F. Hecker, “VALIDATION AND COMPARISON OF FEM-SIMULATION RESULTS OF THE FUSED DEPOSITION MODELING PROCESS UNDER CONSIDERATION OF DIFFERENT MESH RESOLUTIONS,” in Proceedings of the 33rd Annual Freeform Fabrication Symposium, Austin, Texas, USA, 2022, pp. 2011–2018, doi: 10.26153/tsw/44657.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50314
S. Autsch, “New York als Material - Künstlerische Forschung im Spannungsfeld von Kunstgeschichte, Kunstpraxis und Vermittlung,” in Kunstpädagogik und ... Bezugsfelder und Perspektiven kunstpädagogischer Theorie und Praxis, S. Hornäk and S. Henning, Eds. Oberhausen: Athena, 2022, pp. 248–271.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50315
S. Autsch and T. Pickartz, “Die ASK und ihre Ausstellungen. Ein Visual Essay,” in Bis hierhin und weiter. Hundert Jahre Arbeitsgemeinschaft Siegerländer Künstlerinnen und Künstler [= Publikation anlässlich der gleichnamigen Ausstellung, Städtische Galerie Haus See, Siegen, 29. Mai - 03. Juli 2022], Arbeitsgemeinschaft Siegerländer Künstlerinnen und Künstler e.V., Ed. Siegen/Altenburg, 2022, pp. 30–49.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50316
S. Autsch, “Mikroformen,” in Lexikon der Kunstpädagogik, 2nd ed., K. Bering, R. Niehoff, and K. Pauls, Eds. Oberhausen: Athena und wbv, 2022, pp. 386–389.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50336
S. Puscher, “Elegische Liebestragödie. Johann Elias Schlegels ‘Die Trojanerinnen’ (1737/47),” in ZwischenSpielZeit. Das Theater der Frühaufklärung (1680-1730), L. Süwolto and J. Steigerwald, Eds. Paderborn: Brill / Fink, 2022, pp. 219–251.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 50408
M. Goller, C. Caruso, and C. Harteis, “Erkenntnisse zur Verbesserung von Mentoringprozessen in der Lehrer:innenausbildung,” SEMINAR – Lehrerbildung und Schule, vol. 28, no. 4, 2022, doi: 10.3278/SEM2204W006.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed