Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

21880 Publications


2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 30636
C. Masjosthusmann, Ein neuartiger Ansatz der robusten Regelung für das Lastmanagement in batteriebetriebenen Elektrofahrzeugen. 2018.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 30635
H. Bach-Preckwinkel, Zentralwechselrichter in der Photovoltaik. 2018.
LibreCat | DOI
 

2018 | Dissertation | LibreCat-ID: 30857
J. Tao, Half-Cycle-Sampled Discrete Model of Series-Parallel Resonant Converter with Optimized Modulation and Its Control Design. 2018.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4874
S. Sievers, C. Sureth-Sloane, and A. Uhde, “Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp,” Die Wirtschaftsprüfung (VHB-JOURQUAL 3 Ranking C), vol. 71, no. 9, pp. 569–575, 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4743
S. Sievers, C. Sureth-Sloane, and A. Uhde, “Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp,” Die Wirtschaftsprüfung, vol. 71, no. 9, pp. 569–575, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 4678
C. Sureth-Sloane, S. Sievers, and A. Uhde, “Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp,” Die Wirtschaftsprüfung, vol. 71, no. 9, pp. 569–575, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 17519
S. Sievers, C. Sureth-Sloane, and A. Uhde, “Restrukturierungen: operative und finanzielle Wertbeiträge. Eine Betrachtung vor dem Hintergrund der Entwicklungen bei thyssenkrupp,” Die Wirtschaftsprüfung, vol. 71, no. 9, 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 19426
R. Mahnken, P. Lenz, and C. Dammann, “A least squares approach for effective shear properties in an                                                                  $${{\varvec{n}}}$$                                                                            n                                                                    -layered sphere model,” Archive of Applied Mechanics, pp. 2081–2099, 2018, doi: 10.1007/s00419-018-1431-5.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31759
S. Willeke, “Terrorismus und Folter – Reflexionen der Gegenwartsliteratur am Beispiel von Christoph Peters’ Ein Zimmer im Haus des Krieges und Dorothea Dieckmanns Guantánamo,” in Menschenrechte im Konflikt. Kulturkampf, Meinungsfreiheit, Terrorismus (Schriften der Arbeitsstelle Menschenrechte der Otto-zu-Guericke-Universität Magdeburg), D. Ringkamp and C. S. Widdau, Eds. Berlin: Logos , 2018, pp. 37–63.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31793
I. Böker, “ „Ein obskures Vexierbild der Antigone. Versuch über ein widerständiges Nachleben der Antigone des Sophokles im Kontext von Georges Didi-Hubermans Das Nachleben der Bilder“,” in Sulle tracce di Antigone. Diritto, letteratura e studi di genere, P. Del Zoppo and G. Lozzi, Eds. Rom: Studi Germanici, 2018, pp. 87–102.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31810
S. Ballweg, “Alltagsstrategien zur Rezeption einer Linguistic Landscape und erste Überlegungen zur Förderung im Unterricht,” in Linguistic Landscape und Fremdsprachendidaktik. Perspektiven für die Sprach-, Kultur- und Literaturdidaktik, C. Badstübner-Kizik and V. Janiková, Eds. Berlin u. a.: Lang, 2018, pp. 297–324.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31811
S. Ballweg, “Forschungsmethodische Überlegungen zur Nexusanalyse in einem Projekt zu family language policies in mehrsprachigen Familien,” in Darmstädter Vielfalt. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit, C. Merkelbach and M. Sablotny, Eds. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2018, pp. 239–256.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31812
S. Ballweg, “Planung einer Unterrichtseinheit,” in Unterrichtsmanagement (= Kompendium DaF/DaZ 6), J. Roche, Á. Einhorn, and F. Suner, Eds. Tübingen: Narr, 2018, pp. 43–84.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 31807
B. Balsmeier et al., “Machine learning and natural language processing on the patent corpus: Data, tools, and new measures,” Journal of Economics & Management Strategy, vol. 27, no. 3, pp. 535–553, 2018, doi: 10.1111/jems.12259.
LibreCat | DOI
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31946
M. Nührenbörger, D. Bönig, U. Häsel-Weide, N. Korff, and P. Scherer, “Inklusiver Mathematikunterricht - vernetzt zwischen Mathematikdidaktik und Sonderpädagogik,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung der GDM und DMV, 2018, pp. 103–104.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31949
S. Rezat and U. Häsel-Weide, “Examining peer-interaction during individual work with a digital textbook in a primary mathematics classroom,” in PROCEEDINGS of the fith ERME TOPIC CONFERENCE (ETC 5) on Mathematics Education in the Digital Age (MEDA), Copenhagen, 2018, pp. 209–216.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 31953
E. Moser-Opitz, U. Grob, C. Wittich, U. Häsel-Weide, and M. Nührenbörger, “Fostering the Computation Competence of Low Achievers through Cooperative Learning in Inclusive Classrooms: A Longitudinal Study,” Learning Disabilities: A Contemporary Journal, no. 16, pp. 19–35, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31952
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, and M. Reinold, Förderkommentar Lernen zum Zahlenbuch 3. Leipzig: Klett, 2018.
LibreCat
 

2018 | Misc | LibreCat-ID: 31951
U. Häsel-Weide, M. Nührenbörger, and M. Reinold, Das Zahlenbuch 3. Förderheft. Stuttgart: Klett, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32065
E. Blumberg, C. Niederhaus, B. Schnittker, S. Schwind, A. Havkic, and J. Settinieri, “„Fachdidaktik und DaZ united“. Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Implementation eines Lehrkonzepts für die erste und zweite Lehrer*innenausbildungsphase zu Deutsch als Zweitsprache und zur Durchgängigen Sprachbildung im naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht,” in Inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung, F. Hellmich, G. Görel, and M. F. Löper, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2018, pp. 177–194.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed